Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Käthe-Kollwitz-Str. 5, Mitte, Leipzig

Dr. med. Josef Kesting bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Josef Kesting?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich hatte ziemliche Probleme mit Ängsten und Niedergedrücktheit, die ich, so gut es ging, sachlich schilderte, um nicht als Jammerlappen dazustehen.
Mein Eindruck von Herrn Kesting ist der, dass er mit mir und meinem Krankheitsbild nicht viel anzufangen wusste. In dem laut meiner Erinnerung etwa 15-minütigen Gespräch wirkte er auf mich distanziert, desinteressiert und überheblich. Auf einen weiteren Termin habe ich verzichtet.
Später hatte ich bei anderen Fachleuten kompetente Hilfe gefunden. Bevor ich jemandem vertrauen kann, muss er es erst einmal hinbekommen, dass ich mich nicht unverstanden oder gar angegriffen fühle. Herr Kesting ist an dieser Hürde gescheitert.

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich habe einen Termin bekommen, damit mir meine Medikamente weiter verschrieben werden können. Das war sehr freundlich! Aber erstmal wurde mein Termin vergessen und dann wurde mir nach 3 min eine weitere Diagnose ohne irgendeine Art von Diagnostik aufgeschrieben. Damit versuchen Ärzte mehr Geld einzunehmen. Ich habe mich die ganze Zeit sehr unwohl und unverstanden gefühlt. Ich kann Dr. Kesting nicht weiter empfehlen.

Weitere Diagnose ohne Diagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin mit dem Herrn Kesting als meinem Hausarzt sehr zufrieden und würde ihn sehr gerne weiterempfehlen ich hoffe das ich noch lange bei Herrn Doktor Kesting in Behandlung bleiben kann

Er ist ein guter Zuhörer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich bin mit großen Hoffnungen zu einem Erstgespräch gekommen, da viele Rewievs hier so positiv waren. Meinem Verständnis nach geht so ein Gespräch ca. eine Stunde, ich war aber nach 15 Minuten wieder draußen. Kaum Fragen über mich, dafür viele Pauschalisierungen und vorschnelle Annahmen. Viele meiner Beschwerden wurden damit abgetan, dass ich jung bin, was ich für eine viel zu oberflächliche Behandlungsmethode halte. Auch wurde meiner Krankheitsgeschichte keine Beachtung geschenkt.
Die Angestellten waren sehr freundlich, auch habe ich schnell einen Termin bekommen. Die Wartezeit war relativ lang. Ich würde gerne positive Dinge über die Behandlung sagen, da mir aber allgemein mit wenig Verständnis und einer schnell-schnell Haltung gegenüber getreten wurde, habe ich den ganzen Termin sehr negativ erlebt.

Leider keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Bin seit 6 Jahren bei Dr Kesting. Seine Stimmung und Freundlichkeit ist stark schwankend. Mal sehr nett, einfühlsam, dann wieder hart und unfreundlich. Es schwankt. Einmal stritt er laut mit einer Patientin im Flur. Er bezahlte aber auch schon einem Patienten das Rezept der kein Geld hatte (Helfersyndrom). Hat schöne Fotobildbände im Wartezimmer.
Trotzdem ist er immer sehr viel auf Arbeit, bietet lange Sprechzeiten. Er engagiert sich sehr für Suchtkranke/hilft beim Alkohol u. Drogenentzug.

Arzt ist schwankend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nachdem ich psychisch am Ende war, suchte ich Hilfe und bekam die Empfehlung mich an Herrn Kesting zu wenden. Zum Glück bekam ich zügig einen Termin bei ihm ohne lange Wartezeit, da jemand anderes abgesagt hatte. Schon bei meinem ersten Termin hatte ich ein schlechtes Gefühl, was sich im weiteren Verlauf bestätigte.
Insgesamt lassen sich meine Erfahrungen mit Herrn Kesting wie folgt zusammenfassen:
- Sein Verhalten mir gegenüber empfand ich als nicht angemessen (keine Begrüßung, keine Nachfrage nach persönlichem Empfinden, Vorhaltungungen).
- Fragen wurden nicht oder ungenügend beantwortet.
- Ungenügende Aufklärung über Therapiemöglichkeiten bei psychischen Beschwerden.
- Kaum Unterstützung bei der Suche nach Therapiemöglichkeiten.
- Ein "typisches" Erstgespräch fand nicht statt, stattdessen versteifte er sich auf ein Problemfeld, andere Themen waren nicht relevant.
- Falsche Diagnose, die in keinster Weise meinem Gemütszustand und meinem Wesen entspricht (Verdacht auf Falschdiagnose meinerseits wurde durch drei andere Fachleute bestätigt). Diese Diagnose wurde auch ungenügend erklärt.
- Medikation nicht korrekt (Verdacht wurde durch andere Fachleute bestätigt).
- Ich hatte das Gefühl, er drängt mich dazu wieder arbeiten zu gehen ohne dass eine Therapie begonnen hatte.
Eine solche "Behandlung" ist mir noch nie passiert. Auf mich machte Herr Kesting sowohl persönlich als auch fachlich keinen guten Eindruck. Ein Besucht bei ihm kann ich daher nicht empfehlen.

Nicht empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Ich kann nichts negatives sagen im Gegenteil ohne den doc hätte ich echte Probleme gehabt .. Das personal immer freundlich nett

sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

1+++ Super Arzt in jedem bereich!!!

Bester Arzt den ich habe und kenne!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Empathischer, einfühlsamer Arzt...
Endlich mal jemand der zugehört und das Problem erkannt hat.
Ich danke Herrn Dr. Kesting für sein offenes Ohr!

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Josef Kesting Facharzt für Neurologie und Psychiatrie

Nach über einem Monat warten auf den Termin, mit der Hoffnung endlich professionelle Hilfe zu bekommen.. erwartet mich ein "Arzt" der einem nicht mal zuhören will, direkt pauschalisiert, über 10 Seiten von Befunden innerhalb von 5 Sekunden kurz auf Schlafwörter durchblättert... ohne mein Problem wirklich zu verstehen (zu wollen) sofort weggeschickt. Zitat: "das mach isch nisch! da sindse bei mir falsch!".. nach der Sprechstunde bekam ich eine Panikattacke, ein Glück dass ein anderer Arzt half.

arrogant, inkompetent, empathielos, wollte mich so schnell wie möglich weg haben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben