Nikolaistr. 55, Mitte, Leipzig

Dr. med. Lars Große bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Lars Große Facharzt für Orthopädie Schmerztherapie

Nach OP-Indikation eines Bandscheibenvorfalls durch zwei Fachärzte mit dem dringenden Rat zur zeitnahen OP behandelte mich Herr Dr. Große konservativ.
kurzfristige Terminierung der Behandlungen kurz vor, zwischen und nach den Feiertagen - Ergebnis: schmerzfrei und wieder beweglich - Vielen vielen Dank Frau Xxxxx und ganz besonders Herr Dr. Große

Standort: Praxis Dr.med. Lars Große Facharzt für Orthopädie

Die telefonische Erreichbarkeit ist hervorragend, ebenso die Terminvergabe. Das spezielle medizinische Problem (Handchirurgie) wurde fachlich gut behandelt, alle Fragen wurden beantwortet.
Die Hygienemaßnahmen vor und während der Sprechstunde entsprechen den aktuellen politischen Vorgaben. Patienten mit Angst vor einer "Corona-Infizierung" sind hier gut aufgehoben, die Angst bleibt und wird gepflegt. Atteste (Maskenbefreiung) von Berufskollegen werden nicht zur Kenntnis genommen, eine Behandlung ohne Maske wird verweigert.

Dr. med. Lars Große

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vorab vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit der Terminvergabe und der Behandlung bei uns zufrieden waren.
Zu Ihrer Aussage bezüglich des Maskentragens:
Wir möchten unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor gesundheitlichen Risiken im Zusammenhang mit Covid-19 schützen. Daher halten wir uns an die
Coronaschutzverordnung des Landes Sachsen und an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, die das Tragen einer Schutzmaske vorsehen.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Lars Große

Praxis- und Patientenhandling entspricht korrekt den politischen Vorgaben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ersttermin:
Wollte mich wirklich kennenlernen
Nahm sich viel Zeit
Sehr freundlich
Sehr kompetent
Methodenvielfalt
Nettes Praxisteam

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt (privat versichert) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lars Große Facharzt für Orthopädie

In akuter Schmerzsituation auf der Suche nach Osteopath. Behandlung fand ich die Privatpraxis Dr. Große, FA f Orthopädie u. Osteopath. Aufgrund langer Wartelisten der FÄ Orthopädie ging ich bewusst zur Privat-Praxis Dr. Große, Nikolaistr. 55, 04109 Leipzig. Beim tel. Erstkontakt konnte der nä.mgl.Termin bei Dr. Große nach ca. 3 Wochen geplant werden. Trotz bestehender akuter Schmerzen u. Taubheitsgefühl fragte die MA der Rezeption, ob ich den späten Termin trotzdem wolle. Preis pro Osteopathie-Behandlung wurde mit ca. 150,00 EUR/ h benannt, d. h. 6 verordnete Behandlungen kosten hier ca. 900,00 EUR. Ich bestätigte trotz gefühlt doppeltem Preis/Einheit Osteopathie den angebotenen Termin. 3 Tage später ging ich wg. zu starker Schmerzen zum Arzt im Wohnumfeld, der untersuchte, röntgte WS, stellte Diagnose und verordnete Physiotherapie. Den Befund gab er mit. Am Tag vor dem Termin bei Dr. Große verringerten sich endlich leicht die Schmerzen, das Taubheitsgefühl fast im ges. re. Oberschenkel war partiell großflächig noch da. Nach ca. 30 min. Wartezeit über den Bestelltermin bei Dr. Große hinaus kam ich ins Behandlungszimmer. Beim Arzt-Gespräch darf man sich auf einen einfachen Stuhl direkt an der Wand setzen u. ein beklemmendes Gefühl war in mir wahrzunehmen, obwohl die website Wohlfühlambiente auf hohem Niveau verspricht. Dr. Große lehnte mitgebrachte Befunde ab. Begründung: Das Röntgen der WS wäre wohl nur Geldverdienen des erstbehand. Arztes. Er machte 20 min. Beweglichkeitstest u. kurze Beratung m. gleichem Ergebnis, wie der Erstbehandler, aber Osteopath. Behandlung bräuchte ich nun nicht mehr, es wäre jetzt ja bereits etwas besser geworden . Sonst könne ich wiederkommen. Ich war sprachlos! Und - die 20 min. Beweglichkeitstest u. kurze Beratung wurden mit über 60,00 EUR gleich am übernä.Tag in Rechnung gestellt. Wieder 3 Wochen kostbare Heilungszeit mit starkem Schmerz waren verstrichen u. Kosten waren entstanden - ohne osteopath. Behandlg. Für mich unfassbar!!!

Dr. med. Lars Große

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre ausführliche Rezension. Vor dem ersten Behandlungstermin ist immer ein gesonderter Termin für eine eingehende Untersuchung und Beratung von Nöten, um erst einmal zu überprüfen, ob eine osteopathische Behandlung überhaupt sinnvoll und/oder medizinisch indiziert ist. Dabei können eventuelle Therapieoptionen besprochen und gemeinsam mit dem Patienten ein Behandlungsprogramm entwickelt werden, welches erfolgreich ist und welches sich ebenso in einem überschaubaren finanziellen Rahmen für den Patienten hält. Dieses Vorgehen ist vor allem im Sinne der Patienten.
In unserer Praxis gibt es dank eines guten Zeitmanagements keine längeren Wartezeiten ab dem Zeitpunkt des vereinbarten Termins. Ein Erscheinen weit vor dem vereinbarten Termin ist von dieser Aussage nicht abgedeckt. Ich bedaure, dass Ihnen das Ambiente in meiner Praxis nicht zusagt. Wir legen großen Wert auf eine vertraut wirkende Umgebung.
Zu der Behandlung: Ich habe niemals behauptet, dass „das Röntgen der Wirbelsäule nur Geldverdienen des erstbehandelnden Arztes ist“. Im Gegenteil, ich habe Ihnen empfohlen, ggf. noch zusätzlich eine MRT-Untersuchung der Wirbelsäule durchführen zu lassen, um weitere, eventuell therapierelevante Befunde zu erheben. Zum Zeitpunkt der Untersuchung hatten sich Ihre Beschwerden bereits spontan verbessert, sodass ich Ihnen empfohlen habe, zunächst einmal eine klassische physiotherapeutische Behandlung mit Manueller Therapie, Klassischer Massage und Wärme durchführen zu lassen. Bei ausbleibender weiterer Beschwerdelinderung habe ich Ihnen empfohlen, sich erneut bei mir zur (kostenpflichtigen) Behandlung vorzustellen.

Nach der durchgeführten Untersuchung und eingehenden Beratung, deren Kosten im Vorfeld mit Ihnen abgeklärt wurden, halte ich eine Rechnungsstellung am Folgetag für nicht ungewöhnlich.

Ihnen und Ihrer Gesundheit alles Gute

Mit freundlichen Grüßen Dr. Lars Große

Außer "Spesen" nichts gewesen - aber Rechnung muss sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lars Große Facharzt für Orthopädie

Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle, alle bis dato konsultierten Ärzte haben mich zur Op drängeln wollen. Hier wurde ich ohne wieder fit gemacht. Auch die angegliederte Physio ist nicht vergleichbar mit anderen, es gibt ein vernünftiges Konzept, man muss nicht immer wieder neu erzählen sonder man wird die komplette Zeit behandelt. Termine bekommt man umgehend. Ich gehe nie mehr woanders hin!

Top!! Einfach Spitze! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lars Große Facharzt für Orthopädie

Erstklassige, kompetente und schnelle und erfolgreiche Behandlung.

Sehr guter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lars Große Facharzt für Orthopädie

Ich habe die Praxis durch die Empfehlung kennen gelernt und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, es gibt fast nie Wartezeiten, man bekommt immer einen Termin...auch bei Dringlichkeit wird versucht, dass man dazwischen geschoben wird.
Die Behandlung bei Herrn Dr. Große ist spitze...Er ist ein super Arzt, ist fachlich immer auf dem neuesten Stand, hat gerade seine Osteopathieweiterbildung gemacht, was ich persönlich in dem Fachgebiet sehr wichtig finde.
Seine Physiotherapiepraxis (ist direkt mit integriert) kann auch ich nur wärmstens empfehlen. Seit ich da bin, geht es mir viel besser...Es gibt nix zu bemängeln. Ich fühl mich da sehr wohl und geh gern hin :-)

Ich bin rundum sehr zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lars Große Facharzt für Orthopädie

Sehr elegante und gut funktionierende Paraxis, ausschließlich für privat versicherte, perfekte Organisation, praktisch keine Wartezeiten.
Die Ankündigung für Patienten auch kurzfristig und ggf auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar zu sein ist allerdings unrichtig, man wird genauso abgewimmelt wie anderen Orts auch.
Behandlung wie beim Kassenarzt auch nur ohne die kassenüblichen Kostenrestriktionen, in meinem Fall aber auch nicht erfolgreicher. ( Schulterprobleme)
Der sehr von sich überzeugte Herr Doktor rät dringend zur Physio die direkt in der Praxis angesiedelt ist, da kenne er nämlich die Qualität und da schreibt er auch gerne das ganze Programm auf.
Leider sieht man erst auf der Rechnung später dass er an der Physio-GBR beteiligt ist. Da das geheim gehalten wird gibt es kein gutes Gefühl.

Nur Standard aber verdient an der Physio mit.... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert