Dr. med. Markus Blüthner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Markus Blüthner?

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Ich wollte eine Auswertung einer CT-Aufnahme, die in der Leipziger Uni-Klinik gemacht wurde.
Die erste Frage beim Arztbesuch war, warum denn ein CT gemacht wurde. Die Aufnahmen wurden nicht angesehen. Lediglich der mitgegebene Befund wurde durchgelesen.

Zeitverschwendung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Herr Dr. Blüthner ist fachlich sehr kompetent. Er konnte mir jetzt schon das zweite mal helfen, erst beim Ellenbogen und jetzt beim Knie. Mir wurden auch immer ausführlich die Ursachen des Problems erklärt.
Des weiteren ist die Behandlung, von meinem Standpunkt aus, immer mit dem richtigen Maß angegangen worden.

Knieschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Ich bin seit vielen Jahren beim Dr. Blüthner in Behandlung und bin immer sehr zufrieden.
Er ist sehr kompetent wenn es um meine Knie, meinen Tennisarm, den Steiß oder andere Sachen geht.
Er erklärt auch alles verständlich und beantwortet Fragen ,räumt manchen Zweifel aus dem Weg.
Bei den Schwestern möchte ich Schwester Mandy besonders lobenswert erwähnen. Sie ist eine freundliche, umsichtige und hilfsbereite Person.
Schade ist nur, daß man kaum einen kurzfristigen Termin bekommt und man auch etwas längere Wartezeiten trotz Termin in Kauf nehmen muß.

Immer in guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Sehr gute Behandlung und Beratung zu den Gelenkserkrankungen. Sehr empfehlenswert. Danke an das gesamte Team. Auch die OP Nachsorge ist sehr freundlich und zufriedenstellend.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung !

Guter, kompetenter Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Ich bin seit über 10 Jahren bei Dr. Blüthner in Behandlung, ich kann die fachl. Kompetenz nur hervorheben. Das Schwesternteam ist immer für mich da und ruft mich auch privat zurück. Die Wartezeiten sind natürlich nicht immer angenehm, aber so ist das halt bei den Fachärzten . Im Grossen u. Ganzen kann ich die Praxis weiter empehlen, die Schwestern geben sich gr. Mühe.

Gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Sehr schlechte Aufklärung, sofort nur an eine Operation seiner Seite interessiert.

Ein Arzt der generell an Operationen interessiert ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Sollte duch Schmerzen die ich der Schwester mitteilte und dies dem Arzt sagte er zustimmte sie soll mich anrufen und einen vorgezogenen Termin mitteilen.War am 9.12.15 für 8 Uhr bestellt worden.Im Sprechzimmer die Bemerkung ,da hätten sie doch zum Januar Termin auch kommen können. Dabei mußte ich um laufen zu können eine Gehilfe benutzen.Als ich das digitale Röntgenbild als unscharf empfand,analoge sind doch schärfer,wurde er hoch erregt und verließ wortlos den Raum.

Teils cholerisches Verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ORTHOPRAXIS LEIPZIG Blüthner - Haugke - Mühle Döhnert - Gresens

Auf den Termin musste ich trotz Verweis auf akute Schmerzen 4 Wochen warten. Das Wartezimmer war rappelvoll, dementsprechend lang war die Wartezeit. Die Praxisorganisation war recht chaotisch, auf den Datenschutz wurde nicht unbedingt geachtet.
Der Arzt war kaum interessiert an dem, was ich zu erzählen hatte. Superschnelle Diagnose nach Augenschein, keine Röntgenuntersuchung, dafür der wenig hilfreiche Tipp, ich solle mir eine OP überlegen. Zu dieser selbst (Was wird wie gemacht, Risiken usw.) konnte er mir leider nichts sagen, ich solle dies mit seiner Kollegin abklären. Bei ihr soll ich jedoch nur einen Termin vereinbaren, wenn ich mich für die OP entschieden habe...Wie soll das ohne Informationen und Aufklärung erfolgen?
Alternativen wurden nicht benannt, auf konventionelle Behandlung mit Übungen und Physiotherapie wurde verzichtet. Ich war ganz schön mitgenommen von der "Diagnose", Hr. Blüthner war wohl eher froh, dass ich mit meinen ängstlichen Fragen aufhörte-war ca. 10 Minuten bei ihm...Bin sehr froh, dass ich mir eine zweite Meinung eingeholt habe und fühle mich jetzt gut aufgehoben. Mein Eindruck: Eine OP bringt einfach mehr Gewinn...

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Untersuchung .Keine aktuellen Zusatzuntersuchungen. Kassenpatient u. ENDE