Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie
Löhrstr. 4-6, Mitte, Leipzig

Dr. med. Rene Toussaint bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie Andere

Nach einer fast einjährigen Tortur über 8 verschiedene Kassenärzte und einem Krankanhausaufenthalt war ich aufgrund einer Koxalgie weder in der Lage Auto zu fahren, noch im allgemeinen zu sitzen. Eine Diagnose konnte niemand finden, auch konnte niemand helfen. Lediglich dauerhafte Physiotherapie konnte weitere Verschlimmerung einbremsen.

Auf eine Empfehlung landete ich bei Dr. Toussaint.
Hier wurde erstmals eine vernünftige Untersuchung und Anamnese durchgeführt, ein Behandlungsplan erstellt und immer wieder angepasst.
Mach 2 Monaten Behandlung bei Dr. Toussaint, einer koopererierenden sehr guten Osteopathin und weiteren 4 Monaten weiterführendem Training nach seinen Empfehlungen bin ich heute schmerzfrei.

Ich bin sehr, sehr dankbar und kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.
Terminmanagement läuft 1a, genauso wie die Kommunikation im Allgemeinen.
Es herrscht eine äußerst respektvolle, liebevolle und ruhige Atmosphäre in der Praxis.

Dr. med. Rene Toussaint

Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder gut geht und danke für die sehr freundlichen Worte. Ihnen alles Gute! Praxis Toussaint

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Toussaint ist ein sehr guter, aufmerksamer, einfühlsamer und kompetenter Arzt. Ich war bereits mehrmals bei ihm. Vor einigen Jahren zunächst mit Knieproblemen und jetzt mit Schmerzen im Schulterbereich.
Herr Dr. Toussaint hatte sehr schnell erkannt, was die Ursache der Schmerzen ist und die Behandlung entsprechend eingeleitet und eine parallele Physiotherapie verordnet. Er erklärt alles für Laien verständlich, sodass man sich gut mitgenommen und behandelt fühlt. Für mich der Beste.

Dr. med. Rene Toussaint

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Bleiben Sie gesund! Praxis Toussaint

Ein Arzt, den ich nur weiterempfehlen kann und werde • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Toussaint hat mir schon mehrfach extrem geholfen. Seine Beratung gehört zu den Besten die ich je in einer Arztpraxis bekommen habe und die Behandlungen sind immer zielführend und erfolgreich gewesen!

Dr. med. Rene Toussaint

Wir freuen uns, dass wir Ihnen erfolgreich helfen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Praxis Toussaint

Bester Sportmediziner den ich kenne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Freundlicher Arzt mit kurzen Wartezeiten. aber: Obwohl ich ein MRT mit korrekter Diagnose zum ersten Termin mitbrachte, verkaufte mir Dr. Toussaint seine Standard-Stosswellentherapie, Muskeltraining in seiner eigenen Einrichtung und Kinesiotape. Er verdiente damit gutes Geld. Meine Beschwerden wurden jedoch schlimmer und ich wechselte zu einem Orthopäden, der das MRT verstand und mich adäquat behandelte. Jetzt geht es mir wieder gut.

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre offenen Worte, von denen wir uns gewünscht hätten, dass Sie sie in einem persönlichen Gespräch geäußert hätten, um Ihre Unzufriedenheit mit unserem Vorgehen direkt besprechen zu können. Für ein klärendes Gespräch stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.
Noch eine Richtigstellung: Das Muskeltraining können Sie nicht in „unserer“ Einrichtung absolviert haben, da wir keine eigene Physiotherapie betreiben.

Leider schlechte Erfahrung gemacht. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Hier fühlt man sich einfach sehr gut aufgehoben und ausgezeichnet um/versorgt. Dank kompetenter Beratung + gezielter Behandlungsmethode + Ratschlägen für das eigene Zutun, um die Behandlung zu unterstützen, konnte ich mein körperliches Wohlergehen (Lebensfreude) wieder erlangen und meinen Alltag weitgehend ohne plagende Schmerzen meisten. Den Rest bekommen wir auch noch hin, da bin ich mir sicher.
Dank Dank Dank an Xxxxx und Herr Toussaint.

Die Note 1 ist auf alle Fälle verdient. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Weiterhin eine super Praxis. Auch nach mehrmaligen Besuchen der Praxis, habe ich diese mit sehr positivem Ergebnis verlassen können und würde diese auch in Zukunft weiter in Anspruch nehmen.

Sehr kompetenter Arzt mit alternativen Heilmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Ich habe mich bei der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin am Brühl direkt wohl und gut aufgehoben gefühlt. Herr Toussaint und sein Team sind sehr freundlich und konnten mir mit Ihren Erfahrungen helfen, kleinere und größere Verletzungen, zu beheben. Durch Behandlungen mit der neusten Technik konnte beispielsweise meine Rückenverletzung super behandelt werden und ich konnte demnach schnell meiner Passion dem Tennis wieder nachgehen. Bei mir punktet die Praxis zudem Verlässlichkeit.

Kompetenter und erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Vielen Dank für die sofortige Hilfe, die schnelle Analyse des Problemes und der professionellen medizinischen Beratung.

Sehr freundliches Personal, sehr saubere Praxis und top med. Geräte.

top Praxis mit modernen Geräten und sehr guter Beratung und Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Das Team um den Arzt R. Toussaint ist sehr freundlich und erklärt die Diagnose verständlich. Für meine Fragen zur Diagnose und zur Behandlung wurde sich Zeit genommen und kompetent erläutert. Die Wartezeit in der Praxis war sehr kurz und die Behandlung sprach zeitnah an.

Standort: Praxis Dr.med. Rene Roussaint Facharzt für Orthopädie

Wurde sehr freundlich und sehr ausführlich auf mein Anliegen bedient und betreut. Das Vertrauen zu einem erfahrenen Arzt war sofort da und wurde nicht enttäuscht. Sehr zu empfehlen.

Tolle Praxis, mit netten und erfahrenem Personal, die ihr Handwerk verstehen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben