Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin
Marienbrunnenstr. 6, Probstheida , Leipzig

Dipl.-Med. Gabriele Rauchmaul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Gabriele Rauchmaul?

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Klar, man muss auch mal eine Minute länger warten, aber wo ist das nicht so. Mir wurde zugehört und ich würde ernst genommen. Außerdem wurden Lösungsansätze vorgebracht, die nicht einfach nur ein paar Tabletten waren. Man merkt ihr die lange Erfahrung an. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und kann die Praxis nur empfehlen.

Ganzheitliche Medizinern, die über den Tellerrand schaut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut behandelt. Das Team ist ebenfalls sehr nett. Die Wartezeit ist in Ordnung.

Die beste Ärztin aller Zeiten, sehr lieb und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Frau Dipl.-Med. Rauchmaul ist seit Jahren meine Hausärztin, bei der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Ich werde mit all meinen Sorgen und gesundheitlichen Problemen ernst genommen und gerade das ganzheitliche Behandlungskonzept finde ich sehr gut.Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett.

sehr gute Hausärztin mit ganzheitlichem Behandlungskonzept • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Neulich hatte ich Probleme mit meinem Herzen, welche mich sehr beunruhigt haben. Ich war zu Besuch in Leipzig und wurde kurzfristig und ohne lange Wartezeit behandelt, wofür ich sehr dankbar war.

Die Ärztin hat zwar gründlich nach meiner Vorgeschichte gefragt, aber auf die Schilderung meiner Beschwerden ist sie absolut nicht eingegangen - im Gegenteil, sie hat mich gar nicht richtig aussprechen lassen. Sehr respektlos und unangebracht fand ich ihre Aussage, dass ich mir das Stechen im Herzen einbilde. Letztendlich habe ich die Praxis noch verunsicherter und ohne Hilfe verlassen.

Leider gar nicht ernstgenommen worden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Früher ging ich gern zu dieser Ärztin, aber seit meinem letzten Besuch, suchte ich mir einen anderen Arzt. Wurde nach fast über 2h Wartezeit endlich aufgerufen und mir wurde gesagt, dass mein Problem eh nicht so wichtig sei und sie noch andere Patienten hätte und wurde nach 1 min wieder raus geschickt. Bin dann zu einem anderen Arzt gegangen und das war dann auch gut so, da es sich doch um etwas Ernsteres handelte.

Leider kaum Zeit für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Schade, vor 2 Jahren hatte man noch das Gefühl, als Mensch wahrgenommen zu werden. Miterweile innerhalb von 2 Minuten ohne blickkontakt, ohne Untersuchung abgefertigt. Fehldiagnosen durch keinerlei diagnostik. Als privatzahler hat man sicherlich noch eine Chance, die ursprüngliche, offene, freundliche Ärztin kennen zu lernen. Als Kassenpatient und somit Mensch 2. Klasse besser gleich zum anderen Arzt.

Mittlerweile leider nur noch für zahlende Kundschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Sehr zufrieden, alle Wünsche und Fragen werden ernst genommen. Man wird zu nichts gedrängt und nicht alleine stehen gelassen.

Freundliche, offene Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundliches Team, schöne Praxis, zeitnahe Terminvergabe
Aufgrund des vollen Wartezimmers hatte ich mich, trotz Termins, auf eine längere Wartezeit eingerichtet. Es ging allerdings sehr zügig vorwärts, so dass ich bereits nach 20 min bei der Ärztin vorsprechen durfte. Nach einigen Fragen und Notizen stand nach 1.30 min die Diagnose fest und ich konnte wieder gehen. Eine Untersuchung hat nicht stattgefunden. Und mir ging bzw. geht es wirklich nicht gut.
Ich bin selten krank und gehe nur zum Arzt wenn ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann.
Die Diagnose wurde im Empfangsbereich diktiert, ebenso die Dauer der Krankschreibung und auch die Medikation (auch wenn es nur ein grünes Rezept ist). Alle anderen Patenten sind also über meinen Gesundheitszustand auch bestens informiert. Auch wenn ich nur Gastpatient (Urlaubsvertretung) war, erwarte ich trotzdem eine ausreichende Untersuchung. Hier fühlte ich mich einfach nur durchgereicht und abgerechnet.

Freundlich, aber leider nur Massenabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Ich bin schon seit einigen Jahren Patientin bei Fr- Dr. Rauchmaul und kann sie sehr weiterempfehlen!

Sehr zu empfehlen! Tolles Team und sehr liebe und herzliche Ärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Praxis Gabriele Rauchmaul Praktische Ärztin

Super nette Ärztin, zielführende Fragen.
Blutentnahme sehr kompetent (ich bin da problematisch)

Kompetent, ganzheitlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben