Praxis Heike Illmer Ärztin für Psychotherapie
Sasstr. 22, Gohlis-Süd, Leipzig

Heike Illmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Heike Illmer?

Standort: Praxis Heike Illmer Ärztin für Psychotherapie

Ich möchte an dieser Stelle Frau Illmer ausdrücklich als kompetente Psychologin empfehlen. Ich war ca. 3 Jahre bei ihr in Therapie und kann bestätigen, dass ich mit Hilfe ihrer einfühlsamen und lebensweisen, aber auch stets unabhängigen und konzentrierten Arbeit aus einem großen Tief herausfand. Sie legte besonderen Wert auf meine Eigenständigkeit, Mitarbeit und eine Begegnung „auf Augenhöhe“, was mir sehr gut tat und dazu führte, dass ich mich heute erstmalig richtig gesund fühle. Besonders zu Beginn war ich sehr froh und dankbar, ohne monatelange quälende Wartezeit, wie bei anderen Therapeuten üblich, einen Termin bei ihr zu erhalten. Traurig, wenn Patienten diese tiefe Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft scheinbar als Zeichen von „zu kurzer Wartelisten“ auslegen!
Ich habe Frau Illmer bereits anderen Menschen weiterempfohlen, und auch diese haben sich auf meine Nachfrage hin ausschließlich positiv über ihre Behandlungen bei Frau Illmer geäußert.

Große Fachkompetenz und Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Heike Illmer Ärztin für Psychotherapie

Ich kann nur das Gegenteil zu der 1. Bewertung berichten. Nach meiner Meinung ist Frau Illmer sehr kompetent und menschlich. Nachdem klar war, dass ich die Therapie mit ihr gestalten möchte, fühlte ich mich stets gut aufgehoben und verstanden. Sicher spielt eine große Rolle dabei, ob man sich öffnen kann und selbst zum Erfolg der Therapie beitragen kann oder ob die Chemie so gar nicht stimmt.

Sehr angenehm und hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Heike Illmer Ärztin für Psychotherapie

Ich kann diese Ärztin nicht empfehlen. Was als Erstes auffällt, sind die vergleichsweise sehr kurzen Wartezeiten bis zum nächsten Termin, bei anderen Psychologen wartet man 1-2 Monate oder man wird auf eine Warteliste gesetzt. Bei Frau Illmer kann man 1-2 Tage später zwischen zwei terminen auswählen. Das Gespräch gestaltete sich hölzern, Fr. Illmer schaute sehr oft gedankenverloren aus dem Fenster, weshalb ich sie schon fragen wollte, ob sie ein Problem hat. Nachdem ich mein Problem geschildert hatte, fragte sie mich, was mein Problem ist.
Ich hab mich nach jeder Sitzung schlechter gefühlt als vorher.

Was ist eigentlich Ihr Problem? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben