Prof. Dr. med. Jens-Uwe Stolzenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Universitätsklinikum Leipzig Klinik u.Poliklinik f.Urologie
Liebigstr. 20, Zentrum, Leipzig

Telefontermin • ab 28 €

Liebigstr. 20, Leipzig

ab 28 €

Universitätsklinikum Leipzig Klinik u.Poliklinik f.Urologie

Sind Sie Prof. Dr. med. Jens-Uwe Stolzenburg?

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Freundliches und sachkundiges Praxisteam. Die Ärzte Prof.Stolzenburg und Fr. Xxxxx sind echte Experten. Da wird nicht herumgeeiert sonder klar und präzise rübergebracht, wie die Situation ist und was deshalb gemacht werden sollte.
Genau so will ich es haben.

Gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Eine Bestellpraxis mit vergleichsweise wenig Wartezeit.
Durchaus nette Schwestern bzw. Arthelferinnen.
Es macht sich etwas bei mir der Eindruck breit, das die aus eigener Tasche finanzierte Vorsorge eine
große Rolle spielt. Das kann man bewerten wie man will. Ich sehe es eher skeptisch.
Da ich nur zur Vorsorge gehe kann ich über die Qualität des Arztes im Rahmen von Behandlungen nicht viel sagen. Zeit für eine Gespräch ist kaum vorhanden.

Schnelldurchlauf mit wenig Gesprächsmöglichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Prof. Stolzenburg hat meinen Ehemann und mich operiert. Wir sind beide sehr zufrieden.Die Operationen sind beide sehr gut verlaufen, es hätte nicht besser sein können. Er ist in meinen Augen der beste Arzt, den es gibt.
Vielen herzlichen Dank!

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Prof. Dr. med Jens-Uwr Stolzenburg hat mir 2008 mit einer perfekten Operation das Leben gerettet.

Super Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Herr Stolzenberg unterbrach mich mehrfach, während ich meine Beschwerden äußerte.
Als ich das Wort "pinkeln" benutzte kritisierte er mich dafür auf eine sehr unfreundliche Art und Weise und verlangte, dass ich ein anderes Wort benutzen solle. Da ich widersprach, schnautzte er mich sofort mit den Worten "Wenn mir das Arzt-Patienten-Verhältnis nicht passt kann ich Sie sofort rauswerfen." an. Herr Stolzenberg verwies außerdem nochmal auf seine vermeintliche Autoritätsposition als Arzt. Das war nicht nur unangenehm für mich als Patient, sondern auch etwas peinlich. Nach zwei Besuchen in dieser Praxis ging ich zu einem anderen Urologen, welcher mir bereits während des ersten Besuchs eine Diagnose geben konnte. Ich bin sehr froh über diese Entscheidung

unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Herr Dr. Stolzenburg hat mich mit den Worten begrüßt: "sie hören wohl schwer? Kommen sie nicht klar oder brauchen sie nur ein Hörgerät?" begrüßt, nachdem ich Ihn nicht sofort verstanden hatte als er mich in der vollen und lauten Praxis aufgerufen hat. Da wusste ich schon bescheid. Unfreundlich wie sonstwas, hat sich keine Zeit genommen und die Behandlung selber war sehr gehetzt.

Aber er konnte meinem Problem schnell auf die Ursache gehen und mir erklären was Sache ist. Fachlich also gut.

Kompetenter aber unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Nachdem man im Juni 2017 einen sprunghaften Anstieg meines PSA-Wertes mit anschließender Prostata-Krebs-Diagnose (noch in kleinem Stadium) festgestellt wurde, hat mich Prof. Stolzenburg über die Behandlungsoptionen sorgfältig beraten. Die Optionen waren: Abwarten mit steigendem Risiko, Bestrahlung mit erheblichen Nebenwirkungen oder im Frühstadium schon sehr schonende Operation mit dem roboter-gestütztem Da Vinci -System.
Ich entschied mich nach Rücksprache mit meiner Frau für letzteres, also OP.
Ergebnis: Sowohl der Blasenschließmuskel als auch die Sex-Reiz-Nerven konnten erhalten werden. Ich bin heute - 9 Monate nach der OP - blasendicht und habe noch guten Sex mit meiner Frau, zwar keine 100% mehr aber so etwa 70% - das reicht!

Prof. Stolzenburg ist einer der besten Prostata-OP-Ärzte in Deutschland, manchmal etwas spröde im Umgang aber absolut reell!

Medizinische Spitzenleistung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Universitätsklinikum Leipzig Klinik u.Poliklinik f.Urologie

Nachweis Prostata –Karzinom: Anfang Mai 2017. Behandlungsentscheidung: Prostatektomie. Ich entschloss mich, auf Grund von Empfehlungen in den entsprechenden Fachkreisen zur OP bei Hr. Prof. J.-U. Stolzenburg. Eine sehr glückliche Entscheidung. Die Empathie dieses Arztes gab mir Ruhe und Sicherheit. Anfang August 2017 im Uniklinikum Leipzig die Roboter-assistierte Prostata-OP von Prof. Stolzenburg. Ergebnis meiner OP : Völlige Heilung und Kontinenz.
Im November 2017 konnte ich mit meiner Familie problemlos eine größere Flug-Urlaubsreise
absolvieren. Vielen Dank Hr. Prof. Stolzenburg! Ich kann Sie und Ihr professionelles Team
an andere Patienten nur weiter empfehlen.

Eine sehr glückliche Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Kein Lächeln oder ein netter Blick als ich reinkam, dann fragte er unfreundlich, warum ich denn keine Urinprobe abgegeben hätte (was mir niemand gesagt hat). Es folgten einige entnervt klingende Fragen zu meinem Gesundheitszustand. Auch bei den für mich offensichtlich schmerzhaften Abstrichen keine Regung des Mitgefühls oder der Behutsamkeit – bezeichnenderweise warf er die gemachten Abstriche erst mal aus Versehen in den Müll. Für alles weitere war ich bei seiner sehr netten Kollegin.

Kühl und unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof.Dr. Jens-Uwe Stolzenburg und Johanna Th. Wasserscheid

Nach dem Schreck, mit 51 Jahren an einem Prostata-Ca. erkrankt zu sein, begann meine Recherche, zeitnah für mich den "besten" operativen Urologen zu finden .Durch Internet und Konsultation niedergelassener Urologen war schnell klar: Uni Leipzig Prof.Stolzenburg oder Uni Dresden. Der Empfehlung folgend konsultierte ich Hr.Prof.Stolzenburg und war begeistert: dieser Arzt gab mir Sicherheit! Kurz und prägnant war das Ziel der Behandlung formuliert: Tumorfreiheit-Kontinenz-Potenz. Nerverhaltende Prostatektomie. Prof.Stolzenburg führte die OP zeitnah und mit höchster Sorgfalt aus und ich bin glücklich: tumorfrei (PSA unter null, "trocken" direkt nach OP, potent bereits einige Tage nach dem Eingriff. Bravo!!! Besser geht es nicht! Ich bin ihm unendlich dankbar!

Herausragender Spezialist und erstklassiger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert