Top-Städte in Sachsen

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Richard-Wagner-Strasse 2, 04109 Leipzig

Weitere Informationen über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

• Mehr Ideen

Unsere Leistungen sind individuell auf Ihr Leben abgestimmt. Deshalb bieten wir Ihnen spezielle Angebote für alle Lebenssituationen an:

- "Junge Leute"

- "Stark mit Kind"

- "Mitten im Leben"

- "Aktiv ab 60"

• Starke Leistung

• bis 2015 ohne Zusatzbeitrag!
    • 100 Jahre Erfahrung: bewährt und leistungsstark seit 1908.
    • Mehr als 1 Million Versicherte: profitieren von einer starken Gemeinschaft.
    • Alternative Heilmethoden: unkomplizierte und umfassende Kostenübernahme.
    • Viele Zusatzleistungen
    • Ambulante Operationen: besonders für kleine Patienten als auch für die Eltern eine große Erleichterung!
    • SBK MedPlus: besonders effiziente Heilung lang andauernder Erkrankungen.
    • SBK Balancetage: Gesundheitstage für die ganze Familie.
  • Ganz persönlich

• Ihr persönlicher Kundenberater: In über 100 Geschäftsstellen vor Ort steht er Ihnen engagiert mit Rat und Tat zur Seite. Er wird Ihnen zuhören, Ihre Fragen beantworten und seinen Entscheidungsspielraum nutzen, um gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu finden. Die SBK ist rund um die Uhr erreichbar - per Telefon und Internet.
    • SBK Gesundheitstelefon: Medizinisches Fachpersonal gibt ihnen 24 Stunden am Tag kompetent Auskunft zu allen Gesundheitsfragen.
    • SBK Kundentelefon: Rufen Sie uns einfach gebührenfrei an: 0800 0 725 725 725 0*
    • SBK-Interessententelefon: gebührenfrei in Deutschland erreichbar unter: 0800 0 725 725 700 7
    • SBK Terminservice: Bei Bedarf organisieren wir Ihnen Termine bei ortsnahen Ärzten - auch kurzfristig. Wir bieten diesen Service auch für Gehörlose in Form eines Faxformulares an.
    • SBK Rückrufservice: Sie haben eine Frage und möchten, dass wir Sie zurückrufen? Schicken Sie uns einfach Ihre Telefonnummer und die bevorzugte Anrufzeit. Wir rufen Sie kostenlos zurück (Werktags von 08:00 – 18:00 Uhr)
    • Erinnerungsservice als App für das Smartphone: APPzumArzt.
    • SBK Kliniksuche: Bequem die passende Klinik finden - wir unterstützen Sie dabei.

*Innerhalb Deutschlands; aus dem Ausland erreichen Sie uns telefonisch unter +49 180 2 725 725 zu den geltenden Telefongebühren.

Dass wir unser SBK Versprechen "Starke Leistung. Ganz persönlich" konsequent einlösen, macht uns zu einer der kundenfreundlichsten Krankenkassen Deutschlands. Das beweisen hervorragende Umfragewerte, zahlreiche Auszeichnungen durch unabhängige Experten und nicht zuletzt die guten Bewertungen unserer Kunden hier auf jameda.

Mehr zu unseren Schwerpunkten

Serviceleistungen
Förderung

Zum Thema "Gesundheitspolitik" am 01.10.2014

jameda gewinnt Prozess um Kommunikationsfreiheit

Patienten dürfen Ärzte im Internet bewerten. Dies entschied der Bundesgerichtshof am 23.09.2014 und stärkte mit dem jameda-Urteil das Recht der Internet-Nutzer auf freie Meinungsäußerung. Ein ...  Mehr

Verfasst am 01.10.2014
von jameda

Zum Thema "Fitness" am 04.11.2013

Tipps für Morgenmuffel

Springen Sie frühmorgens freudig aus dem Bett oder quälen Sie sich regelrecht aus den Federn? Wie Morgenmuffel sich das Aufstehen leichter machen können, verrät die jameda Gesundheitsredaktion ...  Mehr

Verfasst am 04.11.2013
von Claudia Galler