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Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

  • Mehr Ideen

    1.000 Fragen und nur ein Ansprechpartner

    Wenn es darauf ankommt, brauchen Sie schnell und einfach die passende Lösung. Genau dann macht Ihr persönlicher Kundenberater den Unterschied.
    Denn er ist Ihr Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Krankenversicherung. Vergessen Sie anonyme Callcenter! Sie haben den direkten Draht zu Ihrem Kundenberater – per Telefon, E-Mail, Fax und Post. Oder Sie besuchen uns persönlich in der SBK-Geschäftsstelle ganz in Ihrer Nähe.

  • Wertvolle Zeit sparen

    • Wenn es darauf ankommt, wünschen Sie sich schnelle Hilfe und keine komplizierten Antragsformulare? Ein Anruf genügt – Ihre persönliche Kundenberaterin unterstützt Sie schnell und einfach. Damit haben Sie Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und immer die Gewissheit, dass sich jemand für Ihr persönliches Anliegen stark macht.sundheitstage für die ganze Familie.
  • Individuelle Lösungen

    Was ist das Richtige für Ihre Gesundheit? Wie ist Ihre Familie am besten abgesichert – zu Hause und im Ausland? Ihr Kundenberater ist Ihr persönlicher Experte für all diese Fragen. Gemeinsam mit Ihnen findet er individuelle Lösungen, die zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passen. Er ist Berater auf Augenhöhe und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, damit Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie aus dem umfassenden Angebot der SBK stets von den passenden Leistungen profitieren.

     

     

Dass wir unser SBK Versprechen "Starke Leistung. Ganz persönlich" konsequent einlösen, macht uns zu einer der kundenfreundlichsten Krankenkassen Deutschlands. Das beweisen hervorragende Umfragewerte, zahlreiche Auszeichnungen durch unabhängige Experten und nicht zuletzt die guten Bewertungen unserer Kunden hier auf jameda.

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Willkommen

Gesamtbewertung  (10)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,7
Gesamtnote
3,1
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
3,7
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,9
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
3,0
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
3,0


Alle Bewertungen (10)

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