SBK Geschäftsstelle Leipzig
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SBK Geschäftsstelle Leipzig
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Die Bewertungen von SBK Geschäftsstelle Leipzig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

SBK Geschäftsstelle Leipzig

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
Richard-Wagner-Strasse 2
04109 Leipzig

Telefon:
Homepage:
0341/550078-0
www.sbk.org

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-15:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.11.2015 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(3)
Note 2:
(0)
Note 3:
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Note 4:
(3)
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(0)
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Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,3
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
3,3
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,8
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,7
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
2,5
Alle (10) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(2)
3,5
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(2)
2,5
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(4)
2,3
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(5)
3,2
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(1)
1,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(4)
3,0

Letzte Bewertung

Bewertung vom 18.03.2016

1,0

Voll und ganz zufrieden und das schon seit Jahren!

Ich bin schon knapp 18 Jahre bei der SBK,und bin voll und ganz zufrieden!  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Wir sind die SBK, die Siemens-Betriebskrankenkasse. Es freut uns sehr, dass Sie uns auf jameda besuchen.
Eine starke Solidargemeinschaft, seit über 100 Jahren.
Durch unseren Ursprung in den Unternehmen vor Ort hatten wir schon immer eine besondere Nähe zu unseren Kunden. Starke Leistungen und menschliche Beziehungen sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.
Wir geben Ihnen das Versprechen, dass Sie sich auf ein starkes und vielfältiges Leistungsangebot ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kurzen Einblick erhalten, haben wir einige unserer Vorteile für Sie aufgelistet:

  1. Mehr Ideen
  2. Wertvolle Zeit sparen
  3. Individuelle Lösungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Bilder

Das sagen Versicherte über SBK Geschäftsstelle Leipzig

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2016, Alter: 30 bis 50

Voll und ganz zufrieden und das schon seit Jahren!

Ich bin schon knapp 18 Jahre bei der SBK,und bin voll und ganz zufrieden!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.02.2016

sehr kundenfreundliche Krankenkasse

Meine Anliegen werden immer sofort und freundlich bearbeitet. Ich bin super zufrieden!"  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 17.12.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Service und Ansprchpartner der GS Berlin

Ich finde die Qualität der Bearbeitung meiner telefonischen Anfrage unter aller ... Die Flexibilität und Entscheidungskraft der Mitarbeiter ist äußerst unzureichend. Zu meine Anfrage zu einer…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 06.06.2014, Alter: über 50

Gute Leistung

Bin mit der Bearbeitung meiner Anliegen sehr zufrieden.Das Bonusprogamm finde ich gut.So wird die eigene Gesundheitsfürsorge motivier."  Mehr

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Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman