Über uns

(1)
Behandler:innen
(5)

Diana Pagel Andere

Hektischer, unfreundlicher, unangenehmer erster Frauenarzt Termin.
    Im Zimmer sitzt die Ärztin mit einer Auszubildenden(auch 20) diese wird mir nach einigen persönlichen Fragen dann spontan vorgestellt. Ob das für mich in Ordnung ist wird nicht gefragt.
    Bei dem eigentlichen Gespräch weshalb ich da war wurde mir in 2 min gesagt das alle Nebenwirkungen der Pille nicht schlimm seien sondern nur das Gegenteil nicht bewiesen und alle Nachteile der restlichen Verhütungsmittel vorgetragen. Professionell und neutral war das nicht. Die grundlegenden Unterschiede werden ausgelassen und am Ende hab ich das Gefühl die Frau hat einfach keine Lust auf ihren Job. Am Ende wird schnell ein Rezept für eine Pille ausgedruckt, die einzige Frage bei der Auswahl ist ob ich gesundheitliche Vorerkrankungen habe. Dann gibt es eine Pille welche die Libido nicht beeinflussen solle. Das meine Libido top ist und ich gerne auf andere Sachen wert lege spielt hier keine Rolle.

Dr. med. Dorit Buske Andere

Absolut schrecklich, dass man nur 1 Stunde am Tag Sprechstunde ohne Termin hat. Der Empfang ist absolut katastrophal, man wird frech abarbeitet, als ob es sich um ein unangenehmes Material handele. Wenn man das Glück hatm eineTerminvereibarung über das Telefon anfragen zu können, kann man keinen erreichen. Die Behandlung an sich ist ein bisschen besser, aber man hat allerdings keinen Eindruck einer sehr professionellen Behandlung, und besteht denselben Eindruck, dass man wie ein unangenehmes Ding behandelt wird.

Dr. med. Britta Rottländer Andere

Ich habe mich bei Frau Dr. Rottländer zu Verhütungsmitteln beraten lassen, da mich meine vorige Gynäkologin leider nicht ausführlich aufklären konnte. Mir wurde alles ausführlich erklärt. Es werden Vorschläge und Lösungen gebracht ohne das ich überredet werde. Ich bin sehr glücklich aus dem Gespräch raus gegangen und fühlte mich gesehen, verstanden und angenommen. Ich freue mich eine so kompetente und einfühlsame Ärztin gefunden zu haben und werde hier hin wechseln.

Diana Pagel Andere

Leider verlief der Empfang fürchterlich. Die Ärztin hat mich wörtlich auf die Fragen gestellt, die im Fragebogen standen, sie liest ihn nicht (wenn überhaupt, ich spreche nicht gut Deutsch, aber ich habe mit aller Kraft versucht, diese Situation zu lösen) Die Ärztin hat meine ignoriert und vernachlässigt Beschwerden. Dann gab es eine schreckliche Untersuchung, bei der ich verwundet wurde und verblutete. Ich kann diesen Arzt absolut nicht empfehlen.

Diana Pagel Andere

Als Frauenärztin hat sie leider keine Empathie, man geht einmal jährlich zur Vorsorge-Untersuchung, wird überhaupt nicht nach Befinden oder eventuellen Problemen gefragt. Außerdem wurde ich aufgefordert , mich trotz vorhandener FFP 2 Maske von ihr wegzudrehen. Keine Praxis , wo man sich verstanden fühlt, leider.

Brühl 33, 04109 Leipzig In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Gesetzlich versichert