Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut
Kochstr. 48, Marienbrunn, Leipzig

Dipl.-Psych. Jörn Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Jörn Schulz?

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut Andere

Top! Super schnelle Ergebnisse, Einfühlsam, Aufmerksam, auch mal humorvoll. Nicht aufdringlich. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und würde ihn jederzeit wieder aufsuchen. Wer einen "Ja-Sager" sucht, ist hier falsch. Wenn man ein Problem hat, wird dir hier geholfen, ohne Honig ums Maul geschmiert zubekommen.

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut Andere

Seit einigen Jahren bin ich nun bei Herrn Schulz in Behandlung. Dabei überzeugten mich die angenehme Atmosphäre, die ausführlichen Erklärungen und auch das Aufzeigen und Auflösen von problematischen Denkmustern. Hierbei ist Herr Schulz über die Jahre ein starker Partner, welcher für einen immer da ist und auch ein Helfer in der Not ist.
Zudem reichert er seine Therapie mit lebens- bzw. praxisnahen Beispielen an, welche mir auch neue Wege und Bewertungsmuster aufzeigten und es stellte sich oftmals auch ein "Aha-Effekt" ein. Ich kann aus meiner Sicht Herrn Schulz nur empfehlen.

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Ich musste leider nach 2,5 Jahren "Therapie" feststellen, dass es Herrn Schulz an therapeutischer Kompetenz fehlt. Er zeigte mir Fotos der Freundin seines Sohnes, erzählte Geschichten über seine Familie oder Freunde und versuchte mich von seiner politischen Einstellung zu überzeugen, was ich ablehnte woraufhin ich quasi aus der Therapie geworfen wurde. Nach Beratung durch den Ethikrat (Diagnose "Missbrauch") hätte ich ihn eigentlich melden müssen, dazu fehlte mir leider die Kraft.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Ich war sehr froh endlich irgendwo einen Termin erhalten zu haben, aber wurde leider sehr enttaeuscht. Der erste Eindruck war nett und sympathisch. Nach kurzem Erklaeren meines Anliegens, ging es die Haelfte der Sitzung um Politik und Weltgeschehen, was nichts mit meinem Anliegen zu tun hatte. Es war ein Monolog des Therapeuten. Ich fragte mich, ob wir ein Bierchen in der Kneippe trinken oder in einer Therapiesitzung sind. Ich wusste gar nicht wie ich reagieren sollte, ausser mir alles anzuhoeren und hatte keine Kraft etwas zu entgegnen.
Ich habe den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren und nachdem ich meine Geschichte in sehr gekuerzter Form geschildert hatte, kam als Antwort: es haette schlimmer kommen koennen. Daraufhin teilte er die Geschichte seines Verlustes und verglich beide Verluste. Es gibt keinen Vergleich beim Tod. Kein trauernder Mensch braucht einen Vergleich und eine Bewertung bzw. eine Entwertung der eigenen Trauer. Es macht meinen Schmerz nicht leichter. Das war absolut unqualifiziert und zeigte, dass der Therapeut nicht auf den Patienten eingehen kann. Trauer ist individuell und braucht Raum und hat ein Recht ausgelebt zu werden in all ihren Facetten. Fuer mich stand sofort fest, dass ich bei Herrn Schulz keine Therapie fortsetze. Ich aergere mich, dass ich nicht die Kraft hatte sofort zu sagen, dass das nicht in Ordnung war, so wie es lief, aber es ging in dem Moment nicht. Ich war zu perplex.

Seltsamste Therapieerfahrung - bei Trauer nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Ich war vor fünf Jahren schon einmal in Therapie bei Herrn Schulz. Anfang dieses Jahres kam ich unangemeldet in seiner Praxis vorbei, um nach einem Termin zu fragen. Herr Schulz wollte gerade in die Mittagspause gehen, doch weil er merkte, dass es mir nicht gut ging, nahm er sich sofort einige Minuten, um mich zu fragen, was mich bedrücke und wie er mir kurzfristig helfen könne. Dass ein Therapeut seine wohlverdiente Mittagspause opfert, um einen Hilfesuchenden ein wenig seelisch aufzubauen, dürfte sicher Ausnahme statt Regel in der Branche sein.

Trotz eines vermutlich gut gefüllten Terminkalenders bekam ich von Herrn Schulz sogar noch einen Gesprächstermin in diesem Monat. Bereits in der Vergangenheit konnte ich zügig Vertrauen zu ihm aufbauen und war mit der Behandlung und den regelmäßigen Therapiegesprächen äußerst zufrieden. Auch als ich ein paar Tiefpunkte hatte, fand ich immer ein offenes Ohr bei Herrn Schulz, obwohl ich gerade zu der Zeit keine regelmäßigen Sitzungen bei ihm hatte. Meinen Verwandten und meinem engsten Freundeskreis würde ich diesen Psychologen jederzeit ans Herz legen, sollte einmal entsprechender Bedarf in meinem Umfeld sein.

Dieser Psychologe war ein Anker der Stabilität, als meine Seele in Not war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Durch seine Hilfe kann ich mein Leben wieder genießen.

Ein sehr kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Er ist ein sehr guter symphatischer zuhörer, mit einigen Tips und Ratschlägen steht er gern zurseite. Das er viel mit Privaten dingen vergleicht wie ein paar leute Hier schreiben stimmt, jedoch finde ich dies nicht störend, menschen ähneln sich ja in vielen dingen. Klassische Methoden einer Verhaltenstherapie gehören nicht ausschliesslich zu seiner Sprechstunde. Oftmals driftet man ab in andere Themen was aber nicht schlimm ist. Herr Schulz ist niemand, der in einen rumbohrt. 95% von 100%!

Sehr zu empfehlen für jemanden der ein offenes Ohr braucht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Sehr freundlich, kompetent und stets auf gleicher Augenhöhe mit dem Patienten.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Ich habe eine Therapeutin erlebt, die mich seelisch erpressen wollte, indem sie mich anbrüllte: "Wenn Sie dies und jenes nicht tun, was ich Ihnen sage, dann behandle ich Sie nicht mehr"!
Stellt man sich so etwa Hilfe vor? Ich habe sie abgewählt!!
Statt dessen habe ich glücklicherweise Herrn Schulz gefunden. Seine tolle, ruhige, einfühlsame, erklärende und aufbauende Art hat mich sofort begeistert. Die Sitzungen waren sehr hilfreich, denn seine Erklärungen für bestimmte Verhaltensmuster und Beispiele dazu, haben meinen Horizont nicht nur erweitert, sondern mich veranlaßt, zu denken und zu verstehen. Nur so kann man sich oder sein Leben verändern.
Wer ein 10-Punkte-Programm von einem Therapeuten erwartet, ist auf dem falschen Weg.
Mein Leben hat sich tatsächlich völlig verändert und nur dadurch, dass ich mich kennen lernen konnte. Das genau verdanke ich Herrn Schulz. Ich bin jetzt ein glücklicher Mensch.
Danke Herr Schulz, ich bin sehr froh, dass es Sie gibt !

meine erfolgreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Jörn Schulz Psycholog.Psychotherapeut

Wie schon Vorsrecher sagten, ist Herr Schulz ein guter Zuhörer, ein netter Mensch und vertrauenswürdig. Mir gelang es mich ihm gegenüber zu öffnen. Gespräche / Erzählungen / Vergleiche waren oft hilfreich. Vor allem hat mir der aufklärerische Charakter am Anfang der Therapie gefallen.
Allerdings ist es ihm, auch nach mehrmaligem Hinweisen meinerseits, nicht gelungen eine strukturierte Verhaltenstherapie einzuführen. Er kann sich meiner Meinung nach empathisch einfühlen, aber dabei bleibt es leider auch. Ich habe nicht das Gefühl in der Therapie viel gelernt zu haben. Tips und Ratschläge muss man ihm schon aus der Nase ziehen und das wird auf Dauer sehr anstrengend. Der Patient sollte nicht die Position des Strukturierenden einnehmen müssen. Darüber hinaus schweift Herr Schulz schnell in Geschichten aus seinem Privatleben ab, welche mir persönlich manchmal geholfen haben, da ich Vergleiche ziehen konnte, aber oft war das auch einfach nur frustrierend. In solch einer Situation muss man dann wieder die Stunde in die Hand nehmen und ihn aktiv unterbrechen. Das hat mir nicht gefallen.
Herr Schulz eignet sich meiner Meinung nach für Leute, die einen Gesprächspartner suchen, dem sie ihre Probleme anvertrauen können. Wer allerdings komplexere Verhaltensstörungen und Symptome hat, ist bei ihm nicht gut aufgehoben.

Guter, netter Zuhörer - ungenügender Verhaltenstherapeut. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert