Praxis

Dr. med. dent. Anke Steiniger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 25..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Gutsparkstr. 5, Leipzig

Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Anke Steiniger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach knapp 3 Jahren ist die Behandlung erfolgreich abgeschlossen! Ich habe bei Bedarf immer jemanden telefonisch erreichen können! Die Wartezeit war immer kurz! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und Frau Dr. Steiniger hat genau erklärt, was wie und warum gemacht wird! Das gesamte Team ist super freundlich und die Praxis ist top organisiert. Ich habe noch nie so eine zarte und rücksichtsvolle Zahnreinigung erlebt wie in dieser Praxis! Vielen Dank!!!

Bin rundum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Meine Tochter wurde vor zwei Jahren ganz kurzfristig aufgenommen. Die Erstbehandlung und Beratung war toll, es ging gleich los mit Fotos, Abdruck, Beratung über Finanzierung usw. Bei unserer vorherigen Kieferorthopädin waren wir gerade aufgenommen und hatten den ersten Temrin schon gehabt aber nichts wurde da gemacht, nur gesagt, dass ein Zahn genzogen werden muss und es eine feste Spange gibt. Nächster Termin dort 3 Montate später. Dann hatte meine Tochter ein echtes Problem mit ihrem Kiefer aber ich habe keinen kurzfristigeren Termin bekommen, trotzdem es ein Notfall war und ich jede Zeit angeboten habe. Bei Frau Steiniger war keine Rede von Zahnziehen oder fester Spange, wie bei dem Erstgespräch in der anderen Praxis. Wegen des Zahnschmelzes wurde uns eine herausnehmbare Spange empfohlen. Das war nicht immer leicht mit diesen Spangen aber meine Tochter hat die Spangen konsequent getragen und das Ergebnis ist toll. Wir haben uns vom ersten Tag an sehr gut beraten und behandelt gefühlt, daher sind wir da gebleiben. Nur einmal war die Spange zu fest eingestellt aber das merkt man eben manchmal erst ein bisschen später. Ohne Probleme wurde das dann angepasst. In den ganzen zwei Jahren das einzige "Problem". Jetzt ist alles perfekt und wir sind sehr zufrieden. Ich kann diese Parxis auf jeden Fall sehr empfehlen. Alle, sehr nett, professionell und engagiert, man bekommt zügig Termine, hat sehr selten längere Wartezeiten und ich hatte immer das Gefühl, die Kieferorthopäden wissen was sie tun und wovon sie sprechen. Auch über die Finanzen wurde ich immer vorher gut informiert. Eine Reperatur der Spange hat nichts extra gekostet und die Zusatzkosten, die ich tragen muss, erhalte ich zurück von der Krankenkasse, das ist alles wirklich toll. Ich bin sehr froh, dass wir bei der Prakis von Frau Dr. Steiniger "gelandet" sind. Ein echter Glückgriff!

Rundrum super Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach drei Jahren wurde die Zahnbehandlung sehr erfolgreich abgeschlossen. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Vielen Dank an das Team und die Zusammenarbeit. Natürlich muss auch immer der Patient bereit sein, sonst gibt es kein Erfolg. Bei uns hat alles super geklappt.

Erfolgreiche Zahnbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Nach 2 jähriger Behandlung meiner Tochter haben wir die Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Wir waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Die Ärzte und das gesamte Team immer freundlich, nett und fachkompetent. Mit gutem Gewissen kann ich die Praxis weiter empfehlen.

fachkompetene Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Die Behandlung bei Frau Dr. Steiniger war sehr teuer und erfolglos. Nach dem Wechsel in eine andere KFO-Praxis stellte sich zum Glück doch noch der Erfolg ein. Ich kann die Praxis Steiniger aufgrund meiner Erfahrungen absolut nicht weiterempfehlen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Absolut nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

-sehr nettes Praxispersonal
-Kfo-Behandlung unserer Tochter
-netter Umgang der Ärzte mit u derer Tochter
-gute Aufklärung und Beratung durch gleich 2 Ärztinnen

Volle Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Wenn durch Fehler des behandelnden Arztes unmittelbar nach der Behandlung (Zeitraum 20min) Teile der Spange, Brackets defekt sind und meinem Kind ein verschulden nachgesagt wird fällt mir dazu nichts mehr ein. Weiterhin wurde mir die Reparatur in Rechnung gestellt. Dies ist nicht nur einmalig geschehen. Auch wenn ich die Kosten dafür ganz oder anteilig am Ende der Behandlung zurückbekomme ist dies nicht der Umgang mit Patienten. Vielleicht sollte man mal hier Prüfen wie man auf kosten der Kassenpatienten Geld macht, denn verdient hat man es nicht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Rein auf Profit ausgerichtet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich würde Frau Dr. Steiniger nicht empfehlen. Sie hat mich und meine Tochter behandelt.
Die Ärztin war zu meiner Tochter unfreundlich und hat uns sehr schlecht beraten. Die durchgeführten Behandlungen waren schmerzhaft und aus meiner Sicht allein auf den Profit ausgerichtet. Wenn man noch etwas nettes bemerken möchte, dann das die Praxisräume recht ansprechend sind, dies reicht für uns aber nicht aus um Frau Dr. Steiniger wieder aufzusuchen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Haben nach Kieferchirurgischem Eingriff bei unserem Sohn eine KFO-Behandlung durch Frau Dr. Steiniger abgeschlossen. Diese wurde mit Sorgfalt und Genauer Erklärung der Schritte (auf Nachfrage) nun erfolgreich abgeschlossen und wir sind sehr froh und dankbar, dass funktional und optisch ein sehr gutes Ergebnis für unserem sohn erzielt wurde.

Sehr gute und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med.dent. Anke Steiniger Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ganz schlecht. Leider haben wir keine andere Wahl. Dieser Kieferorthopäde ist nicht empfehlenswert. Einige Schwestern sind ganz in Ordnung, dennoch ändert dies nix an der schlechten Behandlung. Man erhält keine Aufklärungn beziehungsweise keine Informationen zur Behandlung. Der Umgang mit dem Patienten ist nicht redenswert. Selbst mein Kind wird nicht gerade freundlich behandelt.
Wenn sie die Möglichkeit haben suchen sie sich einen andere

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Die Zähne sollten Sie von diesem Kieferorthopäden weg lassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen