Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie
Nikolaistr. 20, Zentrum, Leipzig

Dr. med. dent. Maria Elena Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Nikolaistr. 20, Leipzig

Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Maria Elena Schubert?

• Kieferorthopädie

Standort: Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sehr freundlich und herzlich.
Nimmt sich jeden Wunsch des Kindes und allgemein des Patienten an.
Danke !

Freundliche Ärztin ! Gute erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin nahm sich viel Zeit und klärte alle meine Fragen. Das Preisangebot ergab mehrere Therapiemöglichkeiten und ich konnte mir Zeit nehmen. Ich wurde nicht gedrängt und wurde auch zum 2. Termin gut informiert. Ich entschied mich für die Schienentherapie und habe es nicht bereut.
Mein natürliches Lächeln auf Fotos kam zurück. Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen.

Gute Behandlung und Preisleistung stimmte auch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier wurde mir eine, für mich komplett falsche Behandlung empfohlen. Selbige würde einige Schwierigkeiten, bis zu Zahnverlust nach sich ziehen. Das alles ohne einmal in meinem Mund zu sehen. Und, vielleicht keine Überraschung, es war die teuerste Variante.

Falsche Behandlung empfohlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Fr. Dr. Schubert als Erwachsener in Behandlung und nicht überzeugt. Anfänglich machte die Praxis einen sehr guten Eindruck auf mich. Fr. Dr. Schubert nahm sich sehr viel Zeit im Erstgespräch. Nachdem ich mich für sie entschieden hatte und die Behandlung begann, wurde die Kommunikation auf einmal um einiges schlechter und schrumpfte fast auf null. Behandlungsschritte wurden nicht richtig erklärt, auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen. Absprachen, die für das weitere Vorgehen gemacht wurden, teilweise nicht eingehalten. Z.B. hieß kurz vor der Entnahme der Brackets, das Ergebnis sei an einer Stelle noch nicht ganz zufriedenstellend, sie würde noch einmal nachkorrigieren. Beim nächsten Termin hatte sich an der Stellung nichts geändert, auf einmal wurde mir aber ohne Erklärung ein neuer, elastischer Bogen eingesetzt, der die Zähne auf die Entnahme der Spange vorbereiten und diese nur in Position halten sollte. Also nichts mit Nachkorrektur, geschweige denn Nachkontrolle.

Zwischendurch ließ ich eine Zahnreinigung machen, die wirklich (!) oberflächlich und alles andere als gründlich durchgeführt wurde - nicht mal der Bogen wurde dafür entfernt, um den wurde einfach herumgeputzt. Als ich die Schwester nach einer leicht entzündeten Stelle am Zahnfleisch fragte, hieß es: das ist mir auch schon aufgefallen. Das müsste sich ein Zahnarzt angucken, könnte wirklich ernst sein. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte sie mich überhaupt nicht darauf hingewiesen. Die Kosten der Reinigung waren um so happiger.
Zum Retainer wurde mir nach Abschluss der Behandlung gar nichts erklärt, nicht mal zur Pflege/Reinigung. Da ich mit den Zähnen knirsche, war die Schiene relativ schnell kaputt. Bei einem anderen KFO wurde mir gesagt, es gäbe extra dickere Schienen für Knirscher und der KFO sollte das vorher eigentlich abklären. Frau Schubert hätte mir einfach noch einmal eine dünne zur Nachfolge angefertigt.

Kein gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Eigentlich bin ich eher kritisch. Bei so viel ungewöhnlicher Komplett-Zufriedenheit lohnt sich auch mein Weg von berlin nach Leipzig.. Weiter so, liebes Team!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert