Praxis

Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie
Nikolaistr. 20, Zentrum, Leipzig

Dr. med. dent. Maria Elena Schubert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 98..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Nikolaistr. 20, Leipzig

Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sind Sie Dr. med. dent. Maria Elena Schubert?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

6 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Sehr freundlich und herzlich.
Nimmt sich jeden Wunsch des Kindes und allgemein des Patienten an.
Danke !

Freundliche Ärztin ! Gute erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Die Ärztin nahm sich viel Zeit und klärte alle meine Fragen. Das Preisangebot ergab mehrere Therapiemöglichkeiten und ich konnte mir Zeit nehmen. Ich wurde nicht gedrängt und wurde auch zum 2. Termin gut informiert. Ich entschied mich für die Schienentherapie und habe es nicht bereut.
Mein natürliches Lächeln auf Fotos kam zurück. Ich war sehr zufrieden und kann die Praxis nur empfehlen.

Gute Behandlung und Preisleistung stimmte auch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Hier wurde mir eine, für mich komplett falsche Behandlung empfohlen. Selbige würde einige Schwierigkeiten, bis zu Zahnverlust nach sich ziehen. Das alles ohne einmal in meinem Mund zu sehen. Und, vielleicht keine Überraschung, es war die teuerste Variante.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Falsche Behandlung empfohlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Ich war bei Fr. Dr. Schubert als Erwachsener in Behandlung und nicht überzeugt. Anfänglich machte die Praxis einen sehr guten Eindruck auf mich. Fr. Dr. Schubert nahm sich sehr viel Zeit im Erstgespräch. Nachdem ich mich für sie entschieden hatte und die Behandlung begann, wurde die Kommunikation auf einmal um einiges schlechter und schrumpfte fast auf null. Behandlungsschritte wurden nicht richtig erklärt, auch nicht nach mehrmaligem Nachfragen. Absprachen, die für das weitere Vorgehen gemacht wurden, teilweise nicht eingehalten. Z.B. hieß kurz vor der Entnahme der Brackets, das Ergebnis sei an einer Stelle noch nicht ganz zufriedenstellend, sie würde noch einmal nachkorrigieren. Beim nächsten Termin hatte sich an der Stellung nichts geändert, auf einmal wurde mir aber ohne Erklärung ein neuer, elastischer Bogen eingesetzt, der die Zähne auf die Entnahme der Spange vorbereiten und diese nur in Position halten sollte. Also nichts mit Nachkorrektur, geschweige denn Nachkontrolle.

Zwischendurch ließ ich eine Zahnreinigung machen, die wirklich (!) oberflächlich und alles andere als gründlich durchgeführt wurde - nicht mal der Bogen wurde dafür entfernt, um den wurde einfach herumgeputzt. Als ich die Schwester nach einer leicht entzündeten Stelle am Zahnfleisch fragte, hieß es: das ist mir auch schon aufgefallen. Das müsste sich ein Zahnarzt angucken, könnte wirklich ernst sein. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte sie mich überhaupt nicht darauf hingewiesen. Die Kosten der Reinigung waren um so happiger.
Zum Retainer wurde mir nach Abschluss der Behandlung gar nichts erklärt, nicht mal zur Pflege/Reinigung. Da ich mit den Zähnen knirsche, war die Schiene relativ schnell kaputt. Bei einem anderen KFO wurde mir gesagt, es gäbe extra dickere Schienen für Knirscher und der KFO sollte das vorher eigentlich abklären. Frau Schubert hätte mir einfach noch einmal eine dünne zur Nachfolge angefertigt.

Kein gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: Praxis Dr.med.dent. Maria Elena Schubert Zahnärztin f.Kieferorthopädie

Eigentlich bin ich eher kritisch. Bei so viel ungewöhnlicher Komplett-Zufriedenheit lohnt sich auch mein Weg von berlin nach Leipzig.. Weiter so, liebes Team!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Umgang mit Angst-Patienten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen