Dr. med. dent. Benjamin Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Auf diesem Weg möchte ich Ihnen un...

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt Andere

Ich musste nach 25 Jahren den Zahnarzt wechseln, was als Angsthase vorm Zahnarzt kein leichtes Unterfangen war. Aber ich bin absolut begeistert nach meinen ersten 2 Terminen und froh, hier gelandet zu sein. Im 1. Termin wurde nur eine Anamnese gemacht - sehr ausführlich, sehr ruhig, sehr angstnehmend. Im 2. Termin wurde dann „operiert“, in einer tollen entspannten Atmosphäre und sehr professionell.
Ich habe mich noch nie so wohl bei einem Zahnarzt gefühlt!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Ich bin schon seit ein paar Jahren Patientin in dieser Praxis und kann nur lobende Worte über die Behandlung und die Ausstattung in dieser Praxis finden. Man wird sehr freundlich empfangen und fühlt sich auch während der Behandlung immer kompetent beraten. Vor allem die ständigen Entwicklungen bei der professionellen Zahnreinigung müssen erwähnt werden, da stets neue bessere Geräte verwendet werden und auch das Fachpersonal auf alle Fragen und Ängste eingehen kann.
Zudem ist der Ablauf sehr gut geplant, wodurch Wartezeiten nur sehr kurz oder gar nicht vorhanden sind. Auch bei akuten Beschwerden wird immer versucht, eine Lösung und einen Termin zu finden.

Abschließend möchte ich nochmal den tollen Umgang mit Patienten hervorheben, sowohl meine kleiner Sohn, wir als Eltern und auch meine Eltern fühlen sich immer bestens beraten und behandelt.

Super Team, super Praxis.
Weiter so!!!

ein sehr kompetentes und freundliches Team in sehr moderner Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Das modern ausgestattete Team ist sehr freundlich, gibt sehr gute Tipps zur Zahnpflege und weiß jederzeit Rat. Die Behandlung erfolgt kompetent und schafft Vertrauen (nun bereits seit über 10 Jahren). Ob mit ÖPNV oder Auto, ich fahre sogar durch ganz Leipzig zum Termin. Meine Zahngesundheit hat sich als Patientin dieser Praxis massiv verbessert, und ich fühle mich als Angstpatientin super aufgehoben.

Sehr kompetente und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Auf Empfehlung kam ich dieses Jahr zu dieser Arztpraxis! Immer auf der Suche, nach dem perfekten Zahnarzt… bin ich am Ziel! Ich bin ein unglaublicher Angstpatient… doch nun geh ich sogar gern zum Zahnarzt! Ich fühle mich bestens aufgehoben, schätze die Empathie und das Einfühlungsvermögen von Dr. Benjamin Richter! Auch das Praxisteam ist äußerst kompetent und freundlich! Fazit: besser geht nicht!!! Danke das es euch gibt

Angst vorm Zahnarzt ist Vergangenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Ich bin seit vielen Jahren eine sehr zufriedene Patientin von Dr. Torsten Richter. Nach 2 unvermeidlichen Zahnentnahmen benötigte ich nun Zahnersatz. Dr. Benjamin Richter klärte mich mit viel Geduld und umfassend über die Vorteile von Implantaten auf und konnte mir meine Ängste hinsichtlich der Behandlung nehmen. Ich wurde während des Prozesses vom gesamten Team der Praxis immer freundlich und zuvorkommend behandelt . Dr. Richter arbeitet mit modernen Methoden und geht jeder Zeit auf die Befindlichkeiten der Patienten ein. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!

Implantate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Ich war das Erste mal 2019 zur Befundaufnahme in der Praxis. Es wurden diverse Möglichkeiten der Versorgung im OK erläutert und besprochen. Vom ersten Gespräch an hatte ich ein sehr gutes Gefühl, es kam aber noch besser, als ich es mir jemals vorstellen konnte. Er ist ein Power Zahnarzt mit vielen neuen konstruktiven Ideen. Herr Dr. Benjamin Richter ist sehr einfühlsam, immer gut gelaunt und hat auch mal einen Scherz auf Lager. Seine Kompetenz ist nicht zu übertreffen, ich hatte sehr viele Behandlungs-Termine zu denen ich auch sehr gern gegangen bin. Die Zusammenarbeit mit dem Dentallabor und die damit verbundenen Besprechungen in der Praxis mit dem Mitarbeiter und Dr. B. Richter waren sehr konstruktiv und kompetent. Es wurden keine Wünschen offen gelassen und alle Fragen beantwortet. Ich kann ihn mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. S.K.

Professionell kompetent und sehr sympathischer Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Ich kann den Zahnarzt nur empfehlen. Er und sein Team sind sehr kompetent, engagiert und einfühlsam. Man fühlt sich hier auch als Angsthase wohl, soweit dies möglich ist.

Netter und kompetenter Zahnarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Ich war nie gern beim Zahnarzt. Als ich vor ein paar Jahren neu in der Stadt war und mich Zahnschmerzen plagten, hatte ich Glück bei meiner Auswahl und dass ich aufgenommen wurde.

Seitdem fühle ich mich immer rundum gut beraten und verstanden. Auf individuelle Wünsche wird eingegangen und der langfristige Erhalt der Zähne sowie möglichst schmerzfreie Behandlung stehen im Vordergrund. Mit den Ergebnissen bin ich immer sehr zufrieden. Auch auf persönlicher Ebene sehr sympathisch. Wenn man dann nicht doch den Mund aufmachen müsste, würde ich sogar sagen, ich gehe gern zum Zahnarzt. :D

Achja - vor den meisten Terminen ruft mich eine Zahnarzthelferin an und fragt, ob es bei dem Termin bleibt. Empfinde ich immer als freundliche Erinnerung an mein durchsiebtes Hirn und sehr aufmerksam.

Rundum gut versorgt. Einfühlsam. Absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben und behandelt gefühlt, wie bei Dr.Benjamin Richter und seinem Team.

Dr. Richter geht sehr emphatisch auf meine Ängste und Unsicherheiten ein und stärkt das positive Gefühl des gemeinsamen Schaffens und Umsetzens. Die Beratung und Behandlungsempfehlungen lassen neben der Fachkompetenz und Professionalität noch Raum für den Blick auf das Notwendige, den Mensch sowie die Situation.

Ich bin sehr dankbar und überaus glücklich zu wissen, dass mir zu den präventiven Maßnahmen auch bei Beschwerden immer super geholfen wird. DANKE

Verständnisvoll, einfühlsam und motivierend im Umgang mit Angstpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Torsten Richter Zahnarzt

Ich wohne schon seit 2005 in Leipzig. Zum Zahnarzt bin ich aber immer noch nach Halle gefahren. Aber nicht nur man selbst auch der Zahnarzt wird älter und weil mich Zahnschmerzen plagten und das Berufsende meine Zahnarztes abzusehen war, wagte ich wohl oder übel einen Wechsel nach Leipzig. Und es war ein absoluter Glücksfall. Mit der Praxis erwischte ich meinen Traumzahnarzt. Professionell ausgestattete Praxis mit durchweg lieben und freundlichen Menschen. Beim Zahnarzt bin ich ein kleiner Schisser. Ich behaupte jetzt nicht ich würde nun gern zum Zahnarzt gehen aber hier fühle ich mich sehr gut beraten, betreut und aufgehoben.

Ein Glücksfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert