Dr. med. dent. Anja Paul bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Karl-Liebknecht-Str. 67, Leipzig

Dres. Anja Paul und Katja Paul

Sind Sie Dr. med. dent. Anja Paul?

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul Andere

Personal ist unfreundlich und zeigt wenig Empathie. Es wird vom Patienten Verständnis für die praxisinterne Lage erwartet. Ich komme dort als Patientin hin und bin nicht für ggf. strukturelle Defizite verantwortlich. Diese sollten doch intern geklärt werden. Es mangelt deutlich das Einfühlungsvermögen in die Patientenperspektive. Ich vermute hier deutlich Verantwortungsdiffusion. Ich bin zahntechnisch keine leichte Patientin. Ich bemühe mich schon wo es geht. Es ist es klar, das es nicht immer alles so sofort und kurzweilig klappt. Bei kritischen Punkten wäre eine adäquater schnellerer Eingriff förderlich. Ich habe das Vertrauen verloren und glaube nicht mehr, dass das Personal verantwortungsvoll und richtige Prioritäten zu Gunsten des Klienten setzt. Die Kosten-Nutzen-Abwägung ist mir hier nicht auf Seiten des Klienten. Es geht um um meine Gesundheit und Erhaltung meiner Arbeitsfähigkeit.

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul Andere

Der Arzt verschrieb einen Behandlungsplan, der auch 2 neue Zahnkronen vorsah. Als ich nach zwei Jahren zu einer anderen Praxis ging, stellte sich heraus, dass eine der Kronen zu locker war und die beiden nicht einmal richtig poliert wurden.

Auf meine Anfrage wurde mir in der alten Praxis gesagt, dass ich von Anfang an bei einem Zahn nicht genug Knochenmasse hatte, um da eine Krone einsetzen zu können. Da die Garantie letzten Monat abgelaufen ist, wurde mir ein Zahnimplantat angeboten, natürlich auf meine Kosten. Erstaunlicherweise hat mich niemand in den letzten zwei Jahren, in denen ich zu den Kontrollterminen in der Praxis war, auf die Mängel der Kronen hingewiesen. Dabei wurden mindestens zwei Mal Röntgenbilder gemacht.

Ich kann nicht glauben, dass der Arzt nicht ahnen konnte, dass ich eventuell nicht genug Knochenmaße an einem Zahn habe, denn beim Einsetzen einer provisorischen Zahnkrone fiel der Stift heraus.

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

Mit viel Geduld und Kompetenz findet die Beratung zu allen zahnmedizinischen Belangen statt. Der ganzheitliche Ansatz ist spürbar und die medizinische Behandlung steht im Vordergrund. Heißt, dass statt kostenintensiver Eingriffe immer die beste medizinische Lösung empfohlen wird.
Ich möchte hier nicht allein die Ärzte sondern auch alle Kollegen*innen loben, die mit freundlichen Auftreten und Kompetenz überzeugen. Meine letzte Zahnreinigung war von Anfang bis Ende informativ, behutsam und das Resultat super. Modernste Technik und kurze Wartezeiten erleichtern außerdem die Integration des Zahnarztbesuches im Alltag.

Vielen Dank und bis zum nächsten Mal :)
Josephine S.

Zahnmedizin steht qualitativ im Vordergrund • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

Zahlreiche Zähne wurden gezogen weil alle kaputt

Wahren und parantotites wor liegt und mir Dort gehol
Fen wird deshalb bin ich in die Praxis gekommen da ich ein neues Gebiss bekomme deswegen mache ich die Behandlung damit ich wieder ordentlich essen gehen kann und wieder vie worher leben kann so viel zu der Behandlung ich würde jeden Falls weiterhin zu ihr gehen wollen bin froh dass ich eine Ärztin gefunden habe die ordentlich arbeiten kann und mich ordentlich Aufklärt die mir alles gezeigt ha

Sehr hilfreich wenn man eine Angst vor Zahnärzte hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

Ich war wegen länger andauernder Zahnfleischprobleme bei Frau Dr. Paul. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, musste dann allerdings über 1 Stunde im Wartezimmer warten. Frau Dr. Paul war sehr freundlich, untersuchte den Zahn, fertigte ein Röntgenbild an, auf dem alles in Ordung war. Dann führte sie einen sog. Vitalitätstest (Kältetest) durch und mein Zahn reagierte nicht. Sie meinte, der Zahn wäre tot und gab mir Termine für eine Wurzelbehandlung. Ich war mittelprächtig schockiert, da es sich auch um einen Schneidezahn handelt, ich immer sehr gut meine Zähne pflege und mir das alles nicht erklären konnte. Stirbt ein Zahn ohne Grund auf einmal ab? Auf Grund meines unguten Gefühls habe ich mir eine Zweitmeinung eingeholt. Auch hier wurde ein Kältetest durchgeführt und siehe da, mein Zahn reagierte mit leichter Verzögerung. Mein Zahnfleisch wurde mit einer Sonde gereinigt und eine weitere Behandlung ist nun nicht nötig.
Frau Dr. Paul hat mit ihrer vorschnellen Diagnose mir ein großes Angstgefühl beschert. Ohne Zweitmeinung hätte sie den Zahn wurzelbehandelt und damit einen gesunden Zahn zerstört. Ich finde das unfassbar und grenzt m.E. an Körperverletzung. Aus diesem Grund werde ich die Praxis nicht mehr betreten und rate allen Patienten hier zur Vorsicht

Nie wieder ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

Beim Gedanken an Zahnarzt bekomme ich Herzrasen, Bluthochdruck und Zittern.
Noch schlimmer wird es - Spritze- Da bekomme ich auch noch Schweißausbrüche.
Deshalb dachte ich mir, probiere es doch einfach einmal mit Hypnose.
Beim nächsten Termin habe ich das Angebot genutzt. Ich wurde in Hypnose " versetzt "
Es war das beste was ich je beim Zahnarzt "erlebt" habe.
Ich kann jedem diese Behandlungsmethode nur empfehlen.
Klar 105,00 € sind viel Geld, aber wenn man , wie ich, panische Angst vom Zahnarzt hat , wäre dies eine gute "Behandlungsmethode."

Frau Dr.A.Paul • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

Als jemanden der richtig Angst für Zahnärzte hat, würde ich empfohlen hier zu gehen. Ich würde sehr gut behandelt und meine Angst würde wahr genommen. Das ganze Team sind nett und lächeln beim hallo. Die Wartezeiten sind manchmal etwas verspätet, aber mit einem Buch in hand ist es völlig in ordnung

Eine die Beste. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis und zähle zu den Angstpatienten. Ich fühlte mich von Anfang sehr gut beraten und betreut. Ich hab eine Teilprothese bekommen und bin voll und ganz damit zufrieden. Die Zahnärztinnen und auch die Zahnarzthelferinnen sind stets freundlich und bemüht um das Wohlergehen. Ich empfehle diese Praxis mit gutem Gewissen weiter.

Sehr freundliche Zahnärztin und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

in nur drei Behandlungen wurde mein entzündeter Backenzahn sehr professionell wurzelbehandelt.
Das Vorgehen wurde mir in jedem Termin vorher usführlich erleutert, und meine Fragen in Ruhe und mit Zeit beantwortet. Es wurden mir immer Alternativen geboten. Betäubungsmittel kahmen nur so viel wie unbedingt nötig zum Einsatz. - Nach viel Ausprobieren habe ich hier meinen Perfekten Zahnarzt gefunden.
Auch meine Frau undmeine kinder gehen hier in - und das gerne, und ohne Angst.

eine perfekte Komposition aus Freundlichkreit und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Anja Paul und Katja Paul

Ich bin nun zum 2x zur Behandlung in der Praxis gewesen und bin super zufrieden. Die Behandlung verlief völlig schmerzfrei und man hat immer erfahren, welcher Behandlungsschritt als nächstes folgt. Das gesamte Praxispersonal ist sehr freundlich und herzlich, so dass man jedem weiteren Besuch mit einem guten Gefühl entgegenblickt!

Nettes, kompetentes Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben