Praxis Birgit Treiber Zahnärztin
Markt 16, Zentrum, Leipzig

Dipl.-Stom. Birgit Treiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Markt 16, Leipzig

Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Sind Sie Dipl.-Stom. Birgit Treiber?

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Ich war am Anfang der Behandlung ( CMD- Kiefer) wegen einer Biessschiene begeistert, das änderete sich aber schnell. Ich habe die Schiene für den Obekiefer bekommen Schmerzen sind geblieben wurde sogar als ich Nachfragte wurde mir gesagt das muss so sein. Von Physiotherapie hält Frau Treiber nichts denn die hätten keine Ahnung, Ostheopatien in Praxis unmöglich. Preis für Schiene nicht gerechtfertigt. Praxis wechsel. Mich sieht die Praxis Nie wieder.

Ärztin sehr von sich eingenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Zunächst wirkt alles recht freundlich und professionell, solange man kein Kassenpatient! Die Rechnungen kommen dann auch ziemlich schnell ins Haus.
Das "Team" besteht aus einer Zahnärtzin (der "Chefin") + einem Zahntechniker, sowie einer angeschlossenen Osteophatie....wobei sich die Patienten zugespielt werden.
In meinem Fall habe ich eine Beißschiene (Oberkiefer) bekommen die auch ganz gut passt und funktioniert. Im weiteren Schritt sollte die Kieferstellung mit einer Aufbeißschiene korregiert werden. Leider hat diese Schiene überhaupt nicht gepasst und mir Schmerzen verursacht. Als ich mich daraufhin bei dem Team (mehrmals) über das nicht passen der Schiene beschwert hatte, wurde ich von der "Chefin" mit den Worten "sie müssen sich entspannen, dies ist ganz normal....muss weh tun" abgespeist (Rechnungen wurden sofort gestellt). Am Ende war ich mit einem vereiterten Kiefer (auf Grund der fehlerhafter Schiene, Druck auch die Zahnwurzel) in der Notaufnahme. Dann Antibiotika und einmal die Seite am Kiefer aufgeschnitten....zusätzlich 2 Wochen Arbeitsausfall und das Ganze ist immer noch nicht ausgeheilt. Ich kann nur sagen vielen Dank Frau Dr. Chefin und ja das Arzt/Patienten-Verhältnis ist gestört. (Eigentlich müßte man die Praxis bei der Ärztekammer anzeigen)

Vorsicht vor der Gemeinschaftspraxis und der Chefin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

303,00 EUR für eine professionelle Zahnreinigung! Bloß nicht in dieser Praxis! Fachlich gab es nichts zu bemängeln, die Prophylaxehelferin hat einen super Job gemacht. Nur gab es bei mir keine Komplikationen oder Schwierigkeiten, ich habe keine Implantate usw. Aber den 3,5-fachen Satz mal 32 Zähne plus Zusatzziffern ohne Ende... Ich hätte vorher nach dem Preis fragen müssen... :-( und die Praxisinhaberin habe ich nie zu Gesicht bekommen...

Honorarwucher • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Eine Krone musste ersetzt werden. Beim Entfernen der Alten ist Frau Treiber mit ihrem Instrument, eine Art Zange, an der Krone abgerutscht und hat mir diese voll ins Zahnfleisch gerammt. Ein sehr schmerzhafter Vorgang. Das Zahnfleisch war dann noch einige Tage entzündet. Aber von der Ärztin kam keine Entschuldigung, einfach gar nichts. Als ob sie alles richtig gemacht hat.
Es kann immer irgendetwas passieren, aber eine Entschuldigung wäre doch dann mehr als fair.
Dieses Verhalten ist für mich unakzeptabel. Zahnarzt gewechselt!

Zahnarzt ohne Feingefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Die im Stadtzentrum gelegen Praxis hat einen einzigen Vorteil: man bekommt schnell einen Termin.
Das müsste allerdings auch schon zu denken geben ...
Ich hatte einen Termin für eine Zahnreinigung vereinbart. Zu Beginn wurde mir mitgeteilt, dass die Kosten "etwas" über denen für Kassenpatienten liegen werden.
Bezahlt habe ich letztlich über 210,00 EUR für eine normale Zahnreinigung (Dauer 55 Min.). Selbst meine Kasse meinte auf Nachfrage, das sei die höchste Rechnung für eine Zahnreinigung gewesen, die sie je gesehen haben.
Fazit: Nie wieder. Auch nicht für Geld und gute Worte.

schneller Termin, aber extrem teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Meine Zahnsanierung wurde langfristig vorbereitet und umfangreich aufgeklärt.
Die Krankenkasse hat die von Frau Treiber vorgeschlagene Behandlung geprüft und sogar eine noch umfangreiche Variante bezahlt.
Ich bin nicht vom Fach und kann daher die Arbeit von Zahnärzten im Allgemeinen nur sehr schwer einschätzen.
In meinem Fall wurde ich allumfassend aufgeklärt und all meine Fragen beantwortet.
Ich habe im Wartezimmer auf meine Behandlung gewartet. Ich hatte Angst und die Behandlung tat weh.
Mit Hilfe und durch die gute Arbeit von Frau Treiber und meiner aktiven Mitwirkung habe ich aber die Behandlung tapfer überstanden.

schmerzlichen Eingriff mit freundlicher Unterstützung mutig überstanden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Ihre offene und ehrliche Persönlichkeit hat mich stark begeistert. Fachlich eine Klasse für sich.

Eine der besten Zahnärztinnen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Überteuerte professionelle Zahnreinigung, mit unnötigen Kostenstellen.
Keine Aufklärung durch Zahnärztin bezüglich div. Parodontosebehandlungen. Behandlung nicht nach Absprache durchgeführt sondern teurere Bahandlung gewählt und abgerechnet. Patientenschaden von mehreren 100€. Ärztin hat kein Gespräch gesucht und ihre Mitarbeiterinnen die Kommunikation überlassen.
Angefertigtes Goldonlay am Rand nicht sauber gearbeitet, im Gegensatz zu den anderen Inlays/Onlays meins anderen Zahnarztes

Freundliche Zahnärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Um einen Termin zu erhalten, genügt ein kurzes Telefonat.

Die Wartezeit in der Praxis sprengt dann alles. Trotz Termin wartet man noch über eine Stunde!

Ich suche mir einen neuen Zahnarzt.

Viel Zeit einpacken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Birgit Treiber Zahnärztin

Bei einem Praxisbesuch hat mir Frau Treiber im hinteren Kieferbereich zwei Kunststofffüllungen erneuert. Da ich vor Durchführung der Behandlung nicht über die Kosten aufgeklärt worden bin, ging ich davon aus, dass meine Krankenversicherung die Kosten tragen würde. Zwei Wochen später hatte ich erneut einen Termin bei Frau Treiber und da offenbarte sie mir nebenbei, dass ich noch eine Rechnung für die Füllungen zu begleichen hätte und stellte mich vor die Wahl, entweder in Form einer Rechnung oder Begleichung der Leistung durch Lebensmittel. Vorzugsweise Bioprodukte.
Diese Vorgehensweise finde ich ganz und gar nicht in Ordnung. Von einem Arzt erwarte ich, dass dieser mich vor der Behandlung über die Behandlungsmöglichkeiten sowie über die Kosten aufklärt und mir die Entscheidung überlässt.
Hier wurde einfach eine Behandlung durchgeführt und ich wurde dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Das stellt für mich einen irreparablen Vertrauensbruch dar.

Eigenartige Leistungsabrechnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben