Dr. med. dent. Claudia Scheiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Angst vor dem Zahnarzt ist meist auf eine konkrete schlechte Erfahrung eines schmerzvollen Zahnarztbesuchs zurückzuführen, selbst wenn diese negative Erfahrung schon lange her ist oder in der Kindheit passierte, die Angst bleibt. Leider schieben Betroffene dadurch auch dringende notwendige Zahnbehandlungen immer wieder auf. Das muss nicht sein!
Bei uns können Sie sich auf eine nahezu schmerzfreie Behandlung verlassen. Oberstes Gebot bei uns ist Freundlichkeit, viel Einfühlungsvermögen und eine Praxiseinrichtung, die nicht an einen Zahnarzt erinnert. Wir verwenden eine spezielle Anästhesie mit Lachgas, mit der Sie dann bei der Behandlung wirklich nichts merken.Damit wir kurzfristig Ihren Wunschtermin vergeben können , kann der Behandler abweichen ( Sollten sie einen Wunschbehandler haben, schreibende das uns im Nachrichtenfeld dazu ) .

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Das Bleichen der Zähne ist eine immer häufiger nachgefragte Methode der ästhetischen Zahnmedizin. Dieses Verfahren ist unbedenklich und gehört zu den sichersten der kosmetischen Zahnmedizin. Die Behandlung wird von der behandelnden Zahnarzthelferin detailliert erklärt und alle Fragen des Patienten werden von unserer ausgebildeten Bleachingexpertin beantwortet.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Viele Menschen leiden an Kopf- und Gesichtsschmerzen. Ursache kann ein falscher „Biss“ sein. Damit kommt es zu Verspannungen der Muskulatur, die dann ebenso wie das Kiefergelenk und der Nacken anfängt zu schmerzen.

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Sie haben Beschwerden mit einer Zahnfüllung oder diese sogar verloren? Gerne beraten wir Sie in diesem Termin individuell und legen die weiteren Behandlungsschritte fest.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Schiefe Zähne werden mit INVISALIGN® rasch und effizient begradigt. INVISALIGN® ist der Marktführer in der Technologie für durchsichtige Zahnschienen. Weltweit vertrauen mehr als 5 Millionen Menschen auf die INVISALIGN® Methode. Entwickelt wurde die moderne Zahnschiene von der Firma align Technology, mit Firmensitz im Silicon Valley, USA.

Während Ihre Zähne sich begradigen, ist für Außenstehende nicht erkennbar, dass Sie eine Zahnregulierung tragen. Die transparente Kunststoffschiene hat außerdem den Vorteil, dass sie jederzeit bei Bedarf, zum Essen oder beim Zähneputzen, herausnehmbar ist. INVISALIGN® sollte 22h lang am Tag getragen werden. Bereits nach nur 6 Monaten ist die Behandlung abgeschlossen.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse

Die halbjährliche Vorsorgeuntersuchung beim Zahnarzt ist eine wichtige vorbeugende Maßnahme zur Verhütung und rechtzeitigen Früherkennung von eventuellen Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Wenn nächtliches Schnarchen zur Belastung wird, können wir mit Schnarcherschienen Abhilfe schaffen. Schnarcherschienen, die nachts getragen werden, werden vom Dentallabor aufgrund Ihrer Abdrücke hergestellt.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Dunkle Flecken oder abgebrochene Ecken an den Frontzähnen sind ein Makel, den viele Menschen lieber gerne verstecken möchten. Mit Veneers sind diese Schönheitsfehler gut zu korrigieren. Veneers sind hauchdünne keramische Verblendschalen, die unansehnliche Frontzähne verschönern, indem sie auf die Vorderseite der Frontzähne aufgeklebt werden und von den echten Zähnen kaum zu unterscheiden sind.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Wir bieten Ihnen die Implantatsetzung direkt in unserer Praxis an. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die die ursprünglichen Zahnwurzeln ersetzen. In einem chirurgischen Eingriff wird das Implantat im Kieferknochen fest verankert. Implantate bestehen entweder aus Titan oder einem anderen gut verträglichen Metall sowie aus Keramik. Sie verwachsen mit fest mit dem Kieferknochen, so kann auf den künstlichen Zahnwurzeln ein festsitzender Zahnersatz (Kronen oder Brücken) aufgebracht werden.

MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse

Ich heiße Dr. med. dent. Claudia Scheiber und begrüße Sie herzlich in unserer Praxis mit Herz. Wir sind an drei Standorten in Leipzig mit moderner ...

In der Zahnarztpraxis Dr. Scheiber in Leipzig bieten wir Ihnen hochqualitative zahnmedizinische Behandlungen nach neuestem Stand. Wir sind mit mode...

Ihre Zähne so lange wie möglich zu erhalten und Ihnen zu einem gesunden strahlenden Lächeln zu verhelfen: Das ist unsere Leidenschaft. Dafür bieten...

Warum zu mir?

Bei uns erwartet Sie modernste Technik und ein gut ausgebildetes Team. Unsere Zahnärzte nehmen sich viel Zeit um verständnisvoll auf Ihre Bedürfnis...

Meine Praxis und mein Team

Die Zahnarztpraxis Dr. Scheiber ist an drei Standorten in Leipzig für Sie da: in der Tschaikowskistraße 11 in der Eisenbahnstraße 112 und in der So...

• Ästhetische Zahnmedizin

• Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (9)

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Sommerfelder Strasse Weisheitszahnentfernung (Beratung)

Ich bin Patientin in der Sommerfelder Straße und kann wirklich nur Positives über diese Praxis sagen. Das die Praxis toll, modern und mit Wohlfühlambiente eingerichtet ist, darüber brauchen wir gar nicht sprechen. Alle Mitarbeiter sind sehr nett und zuvorkommend, das habe ich in vielen Praxen schon ganz anders erlebt. Die vorherige angestellte Zahnärztin dort war schon klasse, aber der jetzige Arzt, der von einer anderen Filiale in diese gewechselt ist, ist sogar noch besser. Er ist fachlich top, berät super und behandelt wirklich toll und vorsichtig! Bitte Herr Dr. bleiben Sie noch lange in dieser Praxis.

Alles in allem kann ich dieser Praxis einfach nur volle Sterne geben! Ich bin sehr dankbar darüber, Kundin bei Dr. Scheiber und Team sein zu dürfen.

Herzliche Grüße
Xxxxx

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Eisenbahnstrasse Behandlung von Zahnfleischproblemen

Ich bin immer wieder sehr zufrieden. Komme immer pünktlich dran. Es wird immer auf meine Fragen und Wünsche eingegangen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Eisenbahnstrasse Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich habe extreme Angst vor Zahnärzten und leide oft unter Vorverurteilung. Dies war überhaupt nicht der Fall in dieser Praxis. Ich fühlte mich aufgehoben, verstanden und gut behandelt! Kein "dafür müssen wir aber zuerst teure Vorbehandlungen machen oder irgendwelche Zahnreinigungen, die sie selbst zu tragen haben - bitte unterschreiben Sie hier" - Gespräche.
Habe das Gefühl mir wird endlich geholfen!
Vielen Dank für dieses Erlebnis! Kann ich bisher nur jedem Empfehlen!
Muss dazu sagen, dass es nur der erste Termin war, aber nach eigener Einschätzung, kann nichts schief laufen.
Auch die Sprechstundenhilfe war mehr als freundlich und sehr humorvoll - lockert gleich auf!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Großartiges Personal, sehr freundlich. Man fühlt sich hervorragend aufgehoben. Klare Empfehlung.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich hab mich rundum wohl gefühlt. So eine herzliche, kompetente Praxis

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse Kontrolluntersuchung

Meine Erfahrung war toll, besonders sprach mich die Einrichtung an und das nette Personal

Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse Kontrolluntersuchung

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und komme wie immer sehr gern wieder.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: MVZ Dr. Scheiber & Kollegen Tschaikowskistrasse Angstpatient/Zahnarztangst

Ich bin unglaublich begeistert. Nachdem ich viele Zahnärzte besucht habe und schreckliche Erfahrungen machen musste, habe ich mich hier das erste Mal gesehen gefühlt. Es wurde sich viel und sehr einfühlsam Zeit für mich genommen. Die Beratung war ausführlich und verständlich. Danke!!!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr netter Umgang, super Personal und die Ängste wurden mir sofort genommen. Freue mich tatsächlich auf die weitere Behandlung.

Ich bin seit einem knappen Jahr Patienten in der Zahnarztpraxis Dr. Scheiber.
Bei JEDEM Besuch wurde ich von Anfang bis Ende meines Aufenthalts hoch professionell und sehr freundlich behandelt und umsorgt! Egal ob schon am Telefon, an der Rezeption oder während der Behandlung , ALLE im Team sind so tolle und emphatische Menschen!

Ich bin sehr glücklich und dankbar dort Patientin sein zu dürfen! Erst hier wurde eine Baustelle/ Problem offengelegt und angesprochen, welches bislang kein Zahnarzt zuvor bei mir gesehen oder angesprochen hat…
Vielen, vielen Dank! Ich gehe mittlerweile richtig gerne zum Zahnarzt!
Machen Sie weiter so, Sie sind Alle großartig!