Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Kolb

Dr. med. Markus Kristoffer Kolb

Arzt, Augenarzt
Graf-Ulrich-Str. 6, 71229 Leonberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(7)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(14)
Note 6:
(9)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

5,4

Bewertung vom 24.08.2015

Der Patient muss dankbar sein!

Die Zeit des Patienten ist nichts wert. Nichts im Vergleich mit der Zeit von Gott. Äh dem Arzt. Ich habe 4 Monate im voraus einen Termin gemacht, vorher war keine Zeit fur mich! Und dann muss ich…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.08.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfeundlicher Arzt - vorsicht vor Abzocke!

Ich bin zu Herrn Dr. Kolb wegen einem Rezept für eine Brille... Ich empfand Herrn Kolb sehr distanziert und unfreundlich. Man durfte ihn auch nichts fragen während der Behandlung, da er gleich…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 15.02.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

menschlich nicht empfehlenswert

Bei Herrn Dr. Kolb hat man das Gefühl, als Patient nicht willkommen zu sein. Meine Mutter, 83 Jahre mit Makuladegenertation , wurde dermaßen unfreundlich und abweisend behandelt, als sie sich…  Mehr
Andere Einträge (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Frau Liliana Bányai

Frau Liliana Bányai

Augenärztin

2,1
7 Bewertungen
50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 4,6 km

Note

5,4

Bewertung vom 04.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Verarmte Augenärzte

Unseren Augenärzten muss es schon schlecht gehen, wenn sie für eine Kopie ihrer Akte 20 Euro pro Blatt (!!!) verlangen. Freundlichkeit ist tagesabhängig. Personal sehr freundlich. Wartezimmer immer…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 27.01.2015, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nie wieder werde ich diese Praxis aufsuchen

Nachdem ich in Stgt. in der Charlottenklinik eine künstliche Linse eingesetzt bekam musste ich den Tag darauf zur Nachkontrolle. Diese ließ ich in der Praxis des Hr. Dr. Kolb durchführen. soweit so…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 20.01.2015, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Als Arzt menschlich katastrophal

Erster Eindruck: in dieser Praxis lächelt niemand! Lange Wartezeiten, aber schlimmer: die Praxis wird so voll bestellt, dass mehr Patienten als Sitzmöglichkeiten vorhanden sind. D. h. die Patienten…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 21.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unfreundlicher gehts nicht

In unserem Fall hat die Angestellte am Telefon schon erreicht, dass wir gar nicht erst Patient wurden. Es lief ab wie folgt: Neu nach Leonberg zugezogen, klagte unsere 12-j. Tochter über plötzlich…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 17.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

völlig unterschiedliche Diagnosen

es handelt sich hier um eine Praxis welche je nach Wochentag von verschiedenen Ärzten/Ärztinnen geführt wird. Mein Vertrauen in die hier gestellten Diagnosen geht gegen Null. Nach Ansage von H. Dr.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 13.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Absolut NICHT zu empfehlen

Diesen Arzt kann man wirklich niemandem empfehlen, der nicht privat versichert ist. Mein Mann und mein Sohn sind privat versichert, ich bin gesetzlich versichert und wir sind bisher alle drei bei ihm…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Super Betreuung, sehr zu empfehlen

Terminverfügbarkeit innerhalb von 36 Stunden.Super gute Betreuung durch Arzt und Helferinnen"  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

"Herdentrieb"

nicht ratsam"  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 23.05.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wirklich unzumutbar.. Gott sei Dank mittlerweile einen kompetenten Arzt gefunden

Wartezeiten im Wartezimmer sage und schreibe 2,5h. Und das mit einem kleinen Kind. Untersuchung dann doch nicht möglich weil Tropfen verabreicht werden müssen, die min. 1h dauert. Hätte man auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Alles in Ordnung

Für unseren Sohn bekamen wir telefonisch sehr kurzfristig einen Termin von einer freundlichen Sprechstundenhilfe. Der Arzt ging gut und freundlich auf das Kind ein und die Behandlung war völlig in…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 20.04.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Er ist der Gott und der Patient hat keinen Wert

Dieser Arzt ist nicht bereit für ein Gespräch über Fragen zum Krankheitsbild und Folgen. Ich habe immer den Eindruck mich mit einem Computer zu unterhalten. Er hört in keinster Weise zu, sondern…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 05.03.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht lernfähig

Wie aus den meisten Bewertungen ersichtlich, ist Dr. Kolb ein sehr schwieriger und profitgeiler Mensch der seinen Beruf komplett verfehlt hat. Ich kann nicht verstehen, dass er sein Verhalten nach all…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Er mag eigen sein, kann aber was, und das zählt!

Der Arzt mag eigen sein, er hat sein Fachgebiet aber unbedingt im Griff. Dass er unfreundlich oder kurz angebunden wäre, kann ich nicht bestätigen; ich hatte immer das Gefühl, dass mir ausreichend…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 25.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Für Kassenpatienten nicht zumutbar.

Es begann damit, daß in der Praxis das Telefon nicht abgenommen wurde, was ich bei akuten Beschwerden besonders schlimm empfand. Notgedrungen die Praxis aufgesucht, wurde ich ins überfüllte…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 21.02.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

2 Klassenmedizin

Meine Bekannte und ich waren beide zu einer Routineuntersuchung dort. Wir hatten beide den selben Termin. Das Wartezimmer war voll. Meine Bekannte, privat versichert, kam sofort dran und wurde mind.…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 18.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nicht zu empfehlender Arzt

Der einen Bewertung "Menschlich sehr schwieriger Arzt" kann ich nur voll und ganz zustimmen."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.02.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Menschlich sehr schwieriger Arzt

Nachdem ich notgedrungen (er hatte Sonntagsdienst) nun schon zum zweiten Mal Herrn Kolb jun. kennenlernte, bin ich zu der Erkenntnis gekomen, dass er zwar fachlich ein guter Arzt sein mag (das kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zuverlässig, fachlich kompetent - einfach zu empfehlen

Herr Dr. Kolb hat mich ausfühlich untersuch und sehr kompetent beraten und auch fachlich weiterüberwiesen um spezielle diagnostische Verfahren zu nutzen. Dafür mein Dank. Ich kann diesen Arzt…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schade

Kann mich den anderen negativen Rezessionen hier nur anschließen, fühle mich nicht gut behandelt, null aufgeklärt und bin mir auch nicht sicher wie es mit der Fachkompetenz dieses Arztes…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.07.2012,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekt.

Der Arzt hat seine eigene Art, konzentriert sich damit aber voll und ganz auf seinen Beruf. Er hat großes Fachwissen und versucht es dem Patienten so verständlich wie möglich darzulegen - so kann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.06.2012, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen und hat mir ferner eine verständliche Diagnose mitgeteilt. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 06.06.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Arrogant

Nach langer Wartezeit hatte der Arzt es nicht für nötig befunden eine gründliche Untersunchung vorzunehmen. Auf Nachfrage zum Augendruck gab er mir die Empfehlung zu dem Arzt zu gehen, bei dem ich…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 02.06.2012, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Erfahrungen

katastrophale PatientenIinformation, teils signifikante Abweichungen zur Diagnose einer Fachklinik nimmt sich für seine Patienten kaum mehr als vier Minuten Zeit. Würgt das Patientengespräch ab…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 03.04.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Keine Zeit für Patient, überheblich.

Der Arzt hatte keine Zeit für mich. Für die Untersuchung meiner beiden Augen brauchte er 40 sekunden, Fragen, die ich stellte, beantwortete er gar nicht. Er ist sehr überheblich mir gegenüber und…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 03.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr unfreundlich, Fragen sind nicht erwünscht

Ich war vor längerer Zeit mit meiner Tochter (damals 6), sie hatte einen Fremdkörper im Auge. Das Auge tränte die ganze Zeit. Wir mussten etwa 1,5 Stunden warten. Beim Arzt wurde ich als Mutter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

seid 18 Jahren bin ich schon Patientin...

...und war immer zufrieden! Bei seiner Mutter und auch bei ihm. Klar, man wartet ewig, aber das muss man als Berufstätiger abends bei jedem Arzt. Dort anzurufen ist auch ätzend, weil das Telefon…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Als Glaukompatient bin ich gezwungen alle 3 Monate …

… zur Kontrolle zu gehen. Je nach Tagesform des Arztes wird man abgefertigt (und hat noch Glück wenn man nicht beleidigt wird) oder man kann auch mal eine Frage stellen. Sehr störend empfinde ich es,…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 31.10.2011, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Herr Kolb ist die personifizierte …

… Unfreundlichkeit, als Patient hat man das Gefühl, einfach nur zu stören. Fragen werden ignoriert oder barsch abgewiegelt. Für Privatpatienten gibt es eine eigene, nicht veröffentlichte…  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 25.09.2010,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Herr Kolb: Kein "guten Tag", kein "auf …

… Wiedersehen", von einem Händedruck ganz zu schweigen, Kein Augenkontakt die ganze Zeit. Wollte noch nicht mal wissen warum ich eigentlich da bin. Es wurden die Standardtests durchgeführt, er…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
4,2
Gesamtnote
4,6
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
4,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
4,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
4,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
4,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(27)
3,5
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(27)
4,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(23)
3,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(26)
4,1
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(24)
3,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(11)
5,5
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(13)
3,2
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(10)
3,9
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(16)
3,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(25)
3,9
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(23)
3,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(13)
2,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Augenkrankheiten & Sehschwäche" am 30.03.2015

Wie wird grauer Star behandelt?

Mit steigendem Lebensalter wächst auch das Risiko von Eintrübungen der Augenlinsen - Linsenveränderungen, die in der Medizin auch als grauer Star oder Katarakt bezeichnet werden.   Mehr

Verfasst am 30.03.2015
von Priv.-Doz. Dr. med. Marcus Kernt

Zum Thema "Augenkrankheiten & Sehschwäche" am 14.12.2014

Makula-Degeneration - auch naturheilkundlich behandeln

Makula-Degeneration - auch „altersbedingte Makula-Degeneration (AMD)“ - ist kurz gesagt eine Störung im Stoffwechsel des zentralen Netzhautbereiches. Es treten Ablagerungen und andere ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2014
von Hans-Rainer Boeken

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon