Geschätzte Antwortzeit:

Sami Saleh bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Herzlich Willkommen,

Vielen Menschen ist bewusst, dass ihre Sehkraft sich im Laufe des Alters verändert. Sollten Sie jedoch feststellen,...

Die Netzhaut im Augeninneren wandelt Licht in Nervenimpulse um, so dass sie über den Sehnerv ins Gehirn gelangen können. Dieses optische System arbeit...

Operative Leistungen und Ambulante Operationen des grauen Stars und grünen Stars:
Der graue Star (Katarakt) bezeichnet eine Trübung der Augenl...

Warum zu mir?

Als großes und gut eingespieltes Team können wir Sie individuell betreuen. Der persönliche Kontakt zum Patienten unterscheidet uns von einer Klinik.

Meine Praxis und mein Team

Mein Team und ich möchten, dass Sie sich in unserer Praxis in Karlsruhe am Europaplatz wohl fühlen und bestens versorgt werden. Deshalb legen wir Wert...

Akademische Ausbildung

• Facharztausbildung in der Universität Augenklinik in Homburg/Saar
  • Seit 2011: Facharzt für Augenheikunde von der Ärztekammer des Saarlandes

Berufserfahrung

• Eigene Praxis: Sami Saleh F.E.B.O, Augenarztpraxis am Europaplatz
  • Facharzt in der Universität der Augenklinik Homburg. Zunächst als Funktionoberarzt in dem Charité Campus Benjamin Franklin in Berlin.
  • 2012 - 2016: Tätigkeit in verschiedenen operativen Augenzentren in Baden-Württemberg

• Deutsch (Deutsch),
  • Arabisch (العربية),
  • Englisch (English),
  • Türkisch (Türkçe)

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde Oberlidstraffung (OP)

10 Tage sind nun seit der OBERLID-OP vergangen, sowohl auch die Fäden wurden heute gezogen und ich bin von dem Ergebnis begeistern! Dr. Saleh hat eine professionelle und zugleich hervorragende Arbeit geleistet. Das komplette Team ist sehr achtsam und herzlich. Die Praxis verdient mehr als nur 5 Sterne und ich empfehle jedem Dr. Sami Saleh aufzusuchen. Mein komplettes Umfeld ist von seiner Arbeit fasziniert.
Von mir 10

Ich kann die Praxis, Dr. Saleh nur empfehlen. Ich hatte eine Augenlidstraffung und bin schon nach einem Tag sehr zufrieden. Sehr erfahren, gute Aufklärung und ein tolles, nettes Team, abgerundet ein voller Behandlungserfolg mit spitzem Ergebnis. In diesem Bereich auf jedenfall weiter zu empfehlen und volle Punktezahl.

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde Laserbehandlung

Ich empfehle diesen Arzt nicht! Er ist sehr unfreundlich und ich habe seit der Behandlung (3 Monaten) starke Schmerzen.

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde

Habe mir vor 10 Tagen die Oberlider straffen lassen. Bin jetzt schon sehr zufrieden. Bin aufgrund gute Bewertungen auf Dr. Saleh aufmerksam geworden. Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Auch das Personal ist sehr freundlich. Schon beim Vorgespräch hatte mich Dr. Saleh überzeugt. Kann ich nur empfehlen. Tolle Arbeit

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde

War bei Dr. Saleh wegen eines Linsentausches in beiden Augen.
Traf auf einen sehr kompetenten und freundlichen Arzt, der von angenehm entgegenkommenden Mitarbeiterinnen umgeben ist. Letzteres trifft auch auf seine Leute zu, die ihm beim Operieren unterstützen.
Die Ergebnisse der beiden Operationen waren besser als erwartet, ich kann wieder sehen wie ein Adler.

Linsentausch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde

Eine in jeder Hinsicht empfehlenswerte Praxis. Das Personal freundlich und die Behandlung hat mich restlos überzeugt.

Sehr empfehlenswerter kompetener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde

Multikulti funktioniert. Ein Team der Welt, das den Blick frei macht, der Patient erblickt wieder die Welt.
Immer wieder das Gefühl den Sinn des Sehens wieder nahe zu sein.

herzlich, fachlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe die Praxis wegen der günstigen geographischen Erreichbarkeit als Bahnfahrer ohne jede Empfehlung oder Vorkenntnis ausgesucht.
Dr. Saleh machte mir beim ersten mal den Eindruck, er wolle Graue-Star-Ops. Lasern und Linsen verkaufen. Dieser Eindruck erwies sich später als vollkommen falsch. Ich hatte bezüglich des hohen Augendrucks immer die freie Wahl, mich für Laser oder Augentropfen zu entscheiden. Nach mehreren Monaten und nachlassendem Sehvermögen kam ich selbst darauf, dass wegen des zunehmenden grauen Stars Handlungsbedarf bestand, so dass ich mich entschlossen habe, die Linsen gegen solche austauschen zu lassen, die eine Brille überflüssig macht. Als Quasi-Einäugiger habe ich zuerst das schlechte Auge operieren lassen. Die Angst vor der OP haben mir Dr. Saleh und seine Assistentin durch ihre liebevolle und verständnisvolle Art genommen. So verlief auch die 2. OP sehr gut. Eine abschließende ergänzende Laserung der verkrümmten Hornhaut führte dazu, dass ich nach 57 Jahren für die Fernsicht keine Brille mehr brauche. Von der Linse für Nah- und Fernbereich hatte mir Dr. Saleh abgeraten.

Das Praxisteam ist sehr nett, der 2020 teilweise sehr starke Patientenandrang ist jetzt organisatorisch viel besser geregelt. Die Geduld der Damen ist bemerkenswert. Lange Wartezeiten kommen mal vor, sind aber zum Glück die Ausnahme.

Etwas lästig ist allerdings, dass ich bei den Nachkontrollen aber auch jedes mal vorher einen Sehtest etc. machen musste, insbesondere da doch mal klar sein sollte, dass ich bei 15 Prozent Sehkraft auf dem einen Auge die ersten Zahlen sowieso nicht lesen kann.

Sehr empfehlenswerter kompetener Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe mich für zwei neue Augenlinsen nach einer ausführlichen Beratung entschieden und muss sagen, dass Dr. Saleh ein sehr kompetenter Arzt ist. Seine Geräte sind auf dem neusten Stand der Technik. Man kann mit ihm auch Späße machen. Habe mich in der Praxis und bei den Ops immer gut aufgehoben gefühlt.
Letzt OP am 04.01.2022

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis am Europaplatz Sami Saleh Facharzt für Augenheilkunde

Ich habe bei Dr. Saleh eine Oberlidstraffung Anfang November 21 operieren lassen. Die Vorbereitung mit allen Gesprächen und Untersuchungen war sehr professionell. Dr. Saleh nahm sich sehr viel Zeit für mich und erklärte mir auch alle Risiken. Die OP verlief einwandfrei, das Team war sehr freundlich und bemüht. Die Nachsorge verlief einwandfrei und Dr. Saleh war jederzeit für mich als Patient erreichbar. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert