Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Ulm
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Hoffmann
Dr. Hoffmann

Dr. med. Dieter Hoffmann

Arzt, Orthopäde
Poststr. 36, 71229 Leonberg

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

4,2

Bewertung vom 17.10.2014, Kassenpatient

Zur Ersten Behandlung junger Skoliosen empfehlenswert!!!!!!

ich war viele Jahre in Behandlung bei Dr. Hoffmann wegen Skoliose, habe mich auch am Anfang gut betreut gefühlt. Die Launen hat man in kauf genommen. Die ersten Zweifel kamen mir nach der 2.Op da…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.09.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Im Ernstfall nicht zu empfehlen

Positiv: Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten. Man bekommt immer eine Krankmeldung und prinzipiell Krankengymnastik verschrieben Negativ: Es wird gearbeitet wie ein Roboter,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.08.2014

Super Skoliose-Arzt

Dr. Hoffmann kenne ich schon seit vielen Jahren. Gehe gerne zu ihm, denn er hat immer ein offenes Ohr für seine "Skoliose-Patienten". Versucht mit allen Mitteln zu helfen. Als Patient mit Skoliose…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 31.07.2014,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Furchtbar unfreundliche Arzthelferinnen

Der Doktor selbst ist stets freundlich und hilfsbereit, wirkt kompetent und zugewandt. Allerdings habe ich selten solch unfreundliche, zickige und schlecht gelaunte Arzthelferinnen erlebt. Bereits am…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 09.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kommt sehr auf seine Tagesform an

D.Hoffmann machte beim ersten Termin einen guten Eindruck, redet nicht zuviel, hat schnell nach 2 minuten sein eigenes Bild von dem was los ist, ausführliche Erklärungen der Patienten eher am Rande…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 16.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wird einfach vor der Tür gesetzt

Egal was man hat wird man einfach vor der Tür gesetzt ohne jegliche Hilfe eine Alternative zu suchen! Das sowas erlaubt ist und die Ärzte keine Bhandlungspflicht haben ist unverständlich"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.05.2014, Kassenpatient

kompetenter Arzt

Herr Dr. Hoffmann, ist trotz starker Auslastung seiner Praxis, aufmerksam, dem Patienten zugewandt, freundlich und hilfsbereit , vor allem sehr kompetent und nicht nur auf Zusatzeinnahmen…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 21.03.2014

extrem unfreundliche Gehilfinnen

Damen an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Machen selbst falsche Bewertungen, und trotz Bandscheibenvorfall, Termin erst in 2 Wochen. "ist ja nichts akutes" Arzt hingegen sehr sehr gut in allen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter arzt

Sehr guter Arzt, der sich für die Patienten Zeit nimmt wenn man was hatm bin schon sehr sehr lange bei Herrn Dr Hoffmann und fühle mich bei ihm pudelwohl"  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 24.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Kann man weiter empfehlen

Sehr kompetenter und netter Arzt, habe ich lange nicht mehr so erlebt!! An einigen Tagen ist er etwas kurz angebunden, aber schlechte Tage hat ja jeder mal. Fachlich sehr zu empfehlen. Telefonische…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.02.2014

sehr netter Arzt, absolut kompetent,

Dr Hoffmann nahm sich beim Erstgespräch(65,- Zuzahlung) sehr viel Zeit. Wir hatten nie das Gefühl daß es ihm lästig wäre, alles genau zu erklären, im Gegenteil!!!!! Die Arzthelferinnen sind…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Nicht empfelenswert

Diagnose erfolgt innerhalb 1 1/2 Minuten. Der Arzt ist super schnell und als Patient ist man dann auch superschnell abgehandelt. Der Arzt "flitzt" von Tür zu Tür, also von Sprechzimmer zu…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 03.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 43 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Arrogant, ohne Empathie - Qualifikation ist nicht alles!

Unglaublich, dass die Bewertungen hier sich so krass unterscheiden. Faktisch kenne ich keine Patienten (also real, nicht virtuell), der sich bei Hoffmann in guten Händen fühlt. Ich gehöre auch zu…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 10.12.2013

Fachlich sehr kompetent!

Wirkt je nach Tagesverfassung genervt, klagt oft wegen seines Budgets. An manchen Tagen ist er sehr nett, liebevoll und hat Verständnis."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.09.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vorbildlich

Aufgrund von unzähligen Orthopädiebesuchen, die nichts Schlüssiges über meine Skoliose ergaben, suchte ich nach eigenen Recherchen im Internet, die Praxis Dr. Hoffmann in Leonberg auf.…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 29.07.2013

Achtung kostenpflichtige Zusatzbehandlungen

Der Arzt wirkte zunächst kompetent, dann machte er ein "Lichtbild" (oder so ähnlich). Er sagte nicht, dass mich der Spaß 98 € aus der privaten Tasche kosten würde. Die Besprechung danach war…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 18.07.2013

kompetenter Arzt lange Wartezeit

Leider ist es so wie bei vielen anderen Ärzten auch, das Praxispersonal ist nicht besonders freundlich, und man wartet ewig. Für was mache ich da Termine aus? Besonders freundlich fand ich den Arzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.06.2013, Kassenpatient

Bester Arzt weit und breit

Ich leide schon mein halbes Leben an Skoliose. Habe bis zu diesem Jahr keinen richtigen Arzt für mich gefunden. Anfang diesen Jahres bin ich im Internet auf Dr. Hoffmann in Leonberg gestoßen und bin…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 21.06.2013,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Leider nicht zu empfehlen

Die Helferinnen sind leider unfreundlich, auf einen Termin wartet man schon gut und gerne 2-3 Monate. Massenabfertigung ist hier leider Standart. Im Wartezimmer haben wir letztes Mal 2,5 STUNDEN…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.05.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Guter Skoliose Spezialist

Ich bin durch Zufall an Dr. Hoffmann geraten und kann Ihn auf alle Fälle nur weiter empfehlen. Er nimmt sich ausreichend Zeit um einen über seine jetztige Situation aufzuklären, positiv wie…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 20.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Skoliose-Spezialist

Seit einigen Jahren bin ich nun schon Patient von Dr. Hoffmann. In Sachen Skoliose ist er einfach Top. Manchmal ist er sehr kurz angebunden, ein anderes Mal ist er dafür wieder sehr gesprächig. Man…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Wirbelsäulensprechstunde

Dr.Hoffmann ist fachlich einfach einmalig ,sehr einfühlsam. Nimmt sich lange Zeit für seine Patienten Kurze Wartezeiten Helle moderne Praxisräume Sehr freundliche Arzthelferinnen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.02.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

sehr guter kompetenter Arzt

ich finde Dr. Hoffmann ist ein guter und vor allem kompetenter Arzt der sich auf die Wirbelsäulendeformitäten spezialisiert hat. Natürlich kann es auch vorkommen, dass er etwas barsch reagiert oder…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr netter Spezialist auf dem Gebiet von Wirbelsäulen Deformationen / Skoliose

Herr Dr. Hoffmann ,ist ein sehr netter ,und liebevoller Orthopäde ,der sich auf dem Fachgebiet Skoliosen und Hyper Kyphosen wie zb. dem Morbus Scheuermann spezialisiert hat. Es gibt in Deutschland…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 27.01.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

unfreundliche Massenabfertigung aber TOP Skoliose Orthopäde

Da ich schon einige Orthopäden aufgrund meiner Skoliose durch habe, kann ich behaupten dass Dr. Hoffmann hinsichtlich von Skoliosen ein guter Arzt ist. Dementsprechend voll ist sein Wartezimmer.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.01.2013, Kassenpatient

Der beste Orthopäde in Deutschland

Endlich! Es geht doch: Kompetenz, Zeit, Verständnis, erstklassige und präzise Diagnostik und einen Behandlungsplan!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30

Ein wirklich guter, einfühlsamer Orthopäde - Schwerpunkt: Skoliose

Nachdem ich bei den verschiedensten Orthopäden in meiner Heimatstadt immer unzulänglich wg. meiner Skoliose behandelt wurde, wagte ich 2012 erstmals den weiten Weg bis nach Leonberg zu Dr. Hoffmann.…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 20.09.2012

Guter Arzt

Ich bin seit Jahren schon Patient bei Dr. Hoffmann und kann nichts negatives berichten. Herr Hoffmann gibt sich viel Mühe, einem zu helfen. Klar hat er nicht viel Zeit, aber dafür sollte man…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.09.2012, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 5 Stimmen)

nicht zu empfehlen

Hört einem nicht zu, hat keine Zeit, endlose Wartezeiten auf Termin und vor Ort, Behandlungsdauer ratz fatz davon jammert er die Hälfte der Zeit wie wenig er "der arme Arzt" verdient; erklärt nicht"  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 16.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Unfreundlich, akzeptiert kein Widerwort

Zuerst dachte ich, er wäre kompetent. Fachlich kompetent ist er, aber nicht emotional kompetent. Als Neuer Patient gibt er sich noch Mühe freundlich zu sein. Kommt man das 2. oder dritte Mal hin,…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Katastrophe!

Wer vernünftig behandelt werden will, geht besser woanders hin. - nimmt sich keine Zeit - erklärt nichts - Personal unfreundlich und unorganisiert"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2012, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich,kompetent

habe die Bewertungen durchgelesen und habe die negativen Erfahrungen nicht gemacht. und ich gebe mich nicht so schnell zufrieden. war 2x als Kassenpatient bei ihm und er nahm sich Zeit,erläuterte…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 18.06.2012,  (zu 96 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Gilt als Skoliosespezialist...

....vielleicht ist er das auch, wenn er sich Zeit nehmen würde! Völlig überfüllte Praxis. Arzt nimmt sich ABSOLUT KEINE Zeit und schreibt für Kinder Krankengymnastik auf ohne sich die Zeit für…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 04.06.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Überfüllte Praxis

Viel zu überfüllte Praxis. Arzt nimmt sich keine ausreichende Zeit und handelt einen im Schnellverfahren ab. Hat sicher Ahnung vom Job, aber völlig überbucht und daher nicht absolut keine Zeit…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 03.04.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 70 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unfreundlichkeit in Person

ich suchte einen neuen Arzt und schaute ins Internet, leider. hier wurde ich in einem tempo abgespeist, was ich noch nie erlebt habe. noch dazu muß man warten bis in die Ewigkeit und zurück. Und…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 26.03.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 90 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Nie wieder!

Aufgrund der recht positiven Bewertungen im Internet über Dr. Hoffmann vereinbarte ich einen Termin bei ihm und muss nun sagen das ich sehr enttäuscht bin. Als erstes gibt es zu sagen das mein…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.01.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich

Ich bin seit 2009 bei Herrn Dr. Hoffmann in Behandlung und sehr zufrieden. Er nimmt sich immer viel Zeit für die Untersuchung und bespricht Ergebnisse ausführlich. Ich mag seine direkte Art und habe…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.12.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und netter Arzt-absolut zu empfehlen...

....ausgezeichnete Beratung und Behandlung, sehr nettes Team."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.10.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe noch nie eine so gute Arztbehandlung bekommen. Die Diagnose wurde schnell gestellt und auch schnell nach dem Röntgen bestätigt., Er hat sich viel Zeit genommen, mir alles zu erklären.…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.04.2011, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 83 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Spezialist für Wirbelsäulendeformitäten im Großraum Stuttgart

Nach einer jahrelangen Odyssee durch verschiedene Orthopädiepraxen wegen starker Rückenschmerzen bin ich übers Internet schließlich auf Dr. Hoffmann aufmerksam geworden. Ich hatte schon gar nicht…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 30.08.2010,  (zu 70 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Deutschland weiter Insider Tipp bei Rückenproblemen

Besonders kompetente Behandlung von Rückenproblemen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.08.2010,  (zu 65 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Super

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 22.05.2010,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung vom 22. Mai

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 16.04.2010,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 16. April

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 19.07.2009,  (zu 36 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Bewertung vom 19. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 14.12.2008,  (zu 33 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Bewertung vom 14. Dezember

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,5
Gesamtnote
2,7
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,7
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,8
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
2,6

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(36)
3,1
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(37)
3,4
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(34)
2,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(33)
2,8
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(31)
2,8
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(22)
3,4
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(21)
3,1
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(21)
2,2
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(33)
2,1
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(32)
4,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(33)
2,9
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(29)
2,4