Krankenhaus Leonberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Natürlich ist es im Krankenhaus etwas stressig, vor allem ohne Termin. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass sich die zuständige Ärztin Dr. Bilgin dennoch Zeit für mich genommen hat und dabei außergewöhnlich freundlich war. Fachliche Kompetenz kann ich als Nicht-Mediziner nicht bewerten, ich fühlte mich jedoch sehr gut und sicher aufgehoben bei dieser Ärztin. Auch die meisten Schwestern waren freundlich. Dass es Mal einen Ausreißer gibt, sollte klar sein.

Kompetente und freundliche Behandlung , Dr. Bilgin & Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Krankenhaus Leonberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Mir wurde in KW 48 von Prof. Steurer ein Teil des Dickdarms mit Karzinom entfernt. Prof. Steurer hat es vom ersten Moment der Vorbesprechung an verstanden, dass ich ihm mein vollstes Vertrauen entgegen gebracht habe. Die professionelle und dabei menschliche Art der Herangehensweise beim Vorgespräch aber auch bei den regelmäßig stattfindenden 2 Besuchen täglich hat er sich ein stets aktuelles Bild über meinen Zustand gemacht und ich konnte nach relativ kurzer Zeit schon entlassen werden.
    Auch die minimalinvasive OP-Methode mit Kamera hat mir erspart, dass ein noch viel größeres Stück des Dickdarms hat entfernt werden müssen - Danke auch hierfür?
    Ich wünsche Ihnen für die Zukunft beruflich und privat alles Gute!

ps: nicht vergessen möchte ich in diesem Zusammenhang auch die außerordentliche Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Personals der Station 3.2 zu erwähnen. Danke für Alles!

Danke Prof. Dr. Steurer • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Krankenhaus Leonberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Wenn man die Hürde Notaufnahme mit gelangweilten Pflegerinnen und schnippischen osteuropäischen Ärztinen hinter sich gebracht hat ist es okay.
    Die Ärzte sind in der Regel freundlich und kompetent.
    Pflegekräfte auf Station ebenfalls freundlich und hilfsbereit.
    Hygienemanagement lässt leider etwas zu wünschen übrig.
    Ich sag nur 1 Putzlappen für Türgriff Fenstergriff Waschbecken und Toilette . Im Zeitalter von Krankenhausviren etc nicht Zeitgemäß.
    Aber alles in allem in Ordnung.

Stationär alles gut . Notaufnahme Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

Krankenhaus Leonberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Kompetent und zielgerichtete Diagnose in der Notaufnahme an einem Samstagnachmittag. Sogar Operation am Sonntagvormittag mit sehr gutem Ergebnis.

Dr. Paul und sein Team nachahmenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Leonberg Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Aufgrund Bauchschmerzen bin ich Mi Abend ins Leonberger KH gefahren. Nach erhöhten CRP Werten und ein bisschen Flüssigkeit im Bauch hat sich eine Assistenzärztin sofort für Blinddarmetzündung entschieden. Ich sollte mich noch die Nacht operieren lassen. Alte Schulmedizin!!! Ich war damit nicht einverstanden. Am nächsten Morgen bin ich erneut ins KH gefahren und diesmal hat mich der Oberarzt untersucht. Auch er meinte es wär der Blinddarm obwohl ich keine einzige von den typischen Symptomen hatte und der Schmerz im gesamten Bauch war und nicht rechts unten. Kein Fieber, kein Durchfall Erbrechen Übelkeit. Nichts!!! Auch beim Reindrücken ins rechte Unterbauch wurde der Schmerz nicht stärker. Trotzdem sollte ich in einer Stunde operiert werden. Auch damit war ich nicht einverstanden und bin in ein anderes KH gegangen. In dem neuen KH lag ich 6 tage, wurde gründlich untersucht und es hat sich herausgestellt, dass es nur eine Gastritis ist. Die OP wäre also ein Fehler!!! Ich nehme jetzt seit 3 Tagen Magentabletten und mir gehts schon viel besser.

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Rutesheimer Str. 50, 71229 Leonberg In Google Maps anzeigen