Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt
Untere Burghalde 107, Leonberg

Dr. med. vet. Gregor Ortlieb bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Unsere Hündin wurde von einem Hund angegriffen und zeigte sich seitdem aggressiv bei
Begegnungen mit fremden Hunden.

Wir trainierten mit einer guten Trainerin, um das Ganze zu händeln und bekamen eine tolle Leinenführigkeit, haben aber eher an den Symptomen gearbeitet und waren nicht wirklich erfolgreich bei Hundebegegnungen.
Im Netz gefundene Online-Kurse boten nur Standardtipps, waren nutzlos oder absurd.

Wir wollten endlich an die Ursache dieses Verhalten gehen und haben uns an Dr. Ortlieb gewandt.

Dr. Ortlieb hat sich über alles umfassend informiert, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
Er hat uns den Angriff als Auslöser bestätigt, der unsere Hündin in ihren Grundfesten erschüttert hatte. Sein Tipp, wie wir eine Verhaltensänderung bewirken können, zeigte schon nach wenigen Tagen Wirkung. Dr.Ortlieb ist ehrlich und verspricht keine Wunderheilung, er sagt klar, dass es länger dauern wird, bis das traumatische Erlebnis und das daraus resultierende Verhalten neu überschrieben sein wird.

Wir sind auf einem guten Weg und haben seit Dr. Ortliebs Besuch schon viele positive Erfahrungen bei Hundebegegnungen gemacht. Wir arbeiten ohne jeglichen Druck und vertrauen uns und unserem Hund wieder. Wir fragen uns nicht mehr ständig, wie wir unserem Hund helfen können, ob wir etwas falsch machen und das Problem womöglich verstärken.

Es ist wieder Ruhe in unser Gedankenkarrussell eingekehrt. Wir und unser Hund sind wieder entspannt unterwegs.

Dr. Ortlieb ist ein sehr empathischer Mensch mit viel Gefühl für Hunde und überzeugt mit fundiertem Fachwissen. Er hebt sich vor allem wohltuend ab von der Masse an Trainern, die Tipps und Trends an Menschen und ihre Hunde weitergeben, die unserer Meinung nach dem Hund-Mensch-Team teils sogar schaden bzw. Probleme verfestigen.

Was wir bereuen, ist, dass wir nicht schon früher Herrn Dr.Ortlieb zu uns gebeten haben.

Glasklare Weiterempfehlung!

Dr. med. vet. Gregor Ortlieb

Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung.
Ohne Ihr Verständnis und das fleißige Training wäre es so schnell nicht möglich gewesen.
Sie sind jetzt auf einem guten Weg! Prima, bitte weiter so!

Fachwissen gepaart mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Wir können Herr Dr. Ortlieb sehr empfehlen.
Er hat unserem Kater mit einem Therapiekonzept
und einem verhaltenstherapeutischen Training das er speziell für uns ausgearbeitet hat sehr geholfen.
Herr Dr. Ortlieb kann Mensch und Tier bestens verstehen.

Dr. med. vet. Gregor Ortlieb

Ganz herzlichen Dank für das Lob und die gute Bewertung.

Super Beratung von Herr Dr. Ortlieb • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Herr Dr. Ortlieb hat uns sehr gut und gewissenhaft beraten. Mein Hund ist deutlich weniger gestresst und
scheint mehr Vertrauen in sein Frauchen gewonnen zu haben. "Sitz, Platz, Bleib!" ist eben nicht alles!

Wir haben noch ein gutes Stück Weg vor uns, aber das schaffen wir auch noch.

Dr. med. vet. Gregor Ortlieb

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Bleiben Sie weiter so fleißig am Ball.

Sehr gute und kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kommentar einer zufriedenen Tierbesitzerin zur Kritik vom 3.9.2020:

Ich muss Herrn Dr. Ortlieb hier ausdrücklcih in Schutz nehmen! Die für mich unverschämten Tatsachenbehauptungen der Vorschreiber/in vom 3.9.2020 sind meiner Meinung nach falsch, niveaulos und schlicht unerträglich!
Ich habe Herrn Dr. Ortlieb als sehr zuverlässigen und seriösen Tierarzt für Verhaltensfragen kennen gelernt. Bei dem Gespräch im Hausbesuch ging er sehr sachlich und zielstrebig vor. "abschweifend" war er kein einziges Mal. Ich habe eher den Verdacht, die meiner Meinung nach aggressive und unausgelastete Kritikerin hatte vermutlich Verständnisprobleme, was bei komplexen Sachverhalten durchaus mal vorkommen kann.

Ich kann Herrn Dr. Ortlieb uneingeschränkt weiter empfehlen! Über die anfallenden Kosten wurde ich vorab detailliert informiert und die Abrechnung war eher noch kulant und jeden Cent wert! Sich nun hinterher über die angeblich zu hohen Kosten zu beschweren, spricht meiner Meinung nach ebenfalls für das mentale Unvermögen und mangelnde Auffassungsgabe der Kritikerin.

Ich selbst bin beratend im Finanz- und Versicherungsbereich tätig und habe schon Situationen erlebt, in denen meine Kundschaft (!) "abschweifend" bis sehr unkonzentzriert war und ich um ein Haar einen Thermomix aufgeschwatzt bekam. Also erst mal an die eigene-Nase fassen, bevor hier sehr gute und engagierte Tiermediziner mit Spezialisierung schlecht geredet werden.

Dr. med. vet. Gregor Ortlieb

Ganz herzlichen Dank für Ihre Richtigstellung und Rückendeckung. Ich habe dem Nichts hinzuzufügen. Ich denke, Sie haben die Situation sehr gut eingeschätzt und verfügen über eine große Menschenkenntnis.

Kommentar einer zufriedenen Tierbesitzerin zur unegründeten Kritik vom 3.9.2020: • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Ich bewerte hier die erbrachte Leistung im Rahmen einer Verhaltenstherapie im Verhältnis zu den Kosten. Vorneweg - es gibt Grundlagen und auch der Aufwand eines Hausbesuchs steht ausser Frage. Wenn aber ein Großteil der Zeit damit verbracht wird, Gespräche zu führen, die vom eigentlichen Thema vollkommen abschweifen, und dies dann in die berechnete Zeit einfließt, dann darf man dies zurecht kritisieren. Zudem konnte ìch bei Ihnen kein Konzept erkennen - unterm Strich für mich enttäuschend.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Herr Dr. Ortlieb hat sich sehr empathisch und fachlich um unsere 9jährige Hundedame gekümmert. Sie kam vor 7 Monaten zu uns aus Rumänien und war sehr ängstlich, Sie hat Schreckliches erlebt und musste in Stuttgart nach ihrer Ankunft bei uns in der Tierarztpraxis Dres. Ernst wegen vereitertem Abszess nach wenigen Tagen operiert werden.Grund war eine nicht fachgerechte Kastration in Rumänien. Sie verlor eine Niere und die Milz. Es geht ihr jetzt wieder hervorragend, aber sie braucht Betreuung und Verständnis, das uns und ihr von Dr. Ortlieb begleitend gegeben wird.
Leider unterbricht das Virus Corona die sehr erfolgreiche Behandlung.

Dr. med. vet. Gregor Ortlieb

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Spätestens, wenn sich die Aufregung wegen des Corona-Viruses gelegt hat (wenn alle gesund sind ,gerne auch schon vorher), können wir wieder zusammen arbeiten.

Sehr erfahrener und kompetenter Tierarzt für Verhaltensstörungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Wir haben Gregor Ortlieb mit einem Mensch-Hund-Team aufgesucht, da wir seine Hilfe benötigten. Herr Ortlieb ist kompetent und hatte einen guten Blick für das Thema des Hundes betreffend. Was mich persönlich noch sehr berührte war, dass Herr Ortlieb zudem den/die Menschen dort abholte, wo er/sie stand/en und anerkennende und lobende Worte fand.

Herr Ortlieb ist nicht nur fachlich kompetent sondern auch sehr menschlich und empathisch.
Von uns gibt es dafür alle fünf Sterne und Daumen hoch.

Dr. med. vet. Gregor Ortlieb

Ganz herzlichen Dank für das Lob und die tolle Bewertung.

fachlich kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Die Kontaktaufnahme per e-mail wurde sehr schnell beantwortet, dann bekam ich einen Fragebogen und auch die Terminvereinbarung war sehr schnell. Herr Dr. Ortlieb kam sehr gut vorbereitet zu uns nach Hause und hat mir alles sehr gut und verständlich erklärt. Ich habe mit meinem Hund fleißig geübt und die ersten Erfolge haben sich schon nach einigen Tagen eingestellt. Jetzt nach 6 Wochen sind unsere Probleme fast gelöst, aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch den letzten kleinen Rest noch in den Griff bekommen. Zwischendurch habe ich immer wieder Berichte abgegeben und auch da kamen die Antworten unverzüglich. Ich kann Herrn Dr. Ortlich uneingeschränkt als sehr kompetent weiterempfehlen.

Verhaltenstherapie bei meinem Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Eine sehr ausführliche, kompetente Beratung! Es wurde auf alle Fragen sehr einfühlsam eingegangen und detailierte Lösungsvorschläge an die Hand gegeben. Ich kann Herrn Dr. Ortlieb nur weiter empfehlen! Tier und Mensch fühlen sich wohl!!

Sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Gregor Ortlieb Tierarzt

Ich habe Herrn Dr. Ortlieb im Sommer 2016 einige male konsultiert und seine Hilfe gerne und erfolgreich in Anspruch genommen.
Die diffamierenden und juristisch bedenklichen Äußerungen meiner Vorrednerin/-schreiberin kann ich ganz und gar nicht bestätigen: Ich habe Herrn Dr. Ortlieb immer als freundlich, geduldigen und sehr höflichen Menschen kennen und schätzen gelernt. Sein Fachwissen und seine pädagogischen Fähigkeiten haben mich und meine Familie sehr überzeugt.
Wenn ich als Tierbesitzer Herrn Ortlieb eine E-Mail mit einer Frage schicke, gehe ich logischerweise davon aus, dass sie von Herrn Dr. Ortlieb auch beantwortet wird. Wie können Sie dann schreiben, dass Sie keine Antwort erwarten würden???
Die Art und Weise und der Tonfall, wie die anonyme (!) Vorrednerin/-Schreiberin hier einen sehr guten Tierarzt vergeblich schlecht reden will, zeigt, dass es sich sicherlich um ein persönliches und charakterliches Problem der Kritikerin mit sich selbst oder der Welt insgesamt handeln muss.

C.W. aus Stuttgart

Kritik von Vorschreiberin nicht nachvollziehbar. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben