Dr. med. Karl-Heinrich Dittmar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Zentrum für Innere Medizin Dres.Karl-Heinrich Dittmar S. Meyer zu Altenschildesche und Thomas Hänseler Andere

Herr Dr. Dittmar überzeugt durch Menschlichkeit UND Fachwissen. Diese Kombination ist nicht immer selbstverständlich und hat meine körperlichen Beschwerden deutlichst reduziert. Herr Dr. Dittmar hat bei mir durch eine ausführliche Anamnese und eine Gastro eine Eosinophile Ösophagitis diagnostiziert. Das ist einigen seiner Kollegen vorab leider nicht gelungen.
1000x danke dafür und die tolle Lebensverbesserung durch die treffende Diagnosestellung.

Heute hatte ich meine Darmspiegelung bei Dr. Dittmar. Ich war sehr zufrieden, dank der guten Aufklärung und der sehr guten Arbeit bei der Darmspiegelung. Die freundliche Art von Dr. Dittmar und seiner netten Assistentin hat sehr dazu beigetragen. Auf die Betäubungsspritze hatte ich verzichtet und obwohl ich sehr schlank bin und noch ein kleines Problem habe, das die Spiegelung erschwert hat, hat alles wunderbar geklappt.
Alles in allem sehr zu empfehlen. Man braucht wirklich keine Angst vor einer Darmspiegelung zu haben.

Letzte Woche war meine erste Darmspiegelung zur Vorsorge bei Dr. Dittmar nach ausführlicher Aufklärung hab ich die Untersuchung ohne Beruhigungsspritze/Betäubung gemacht, hatte keine Schmerzen oder Probleme.Das ganze Ärzteteam ist sehr freundlich und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.In 10 Minuten ist die Untersuchung vorbei.Alles sehr professionell. Macht bitte die Vorsorge und geht zur Darmspiegelung bevor es zu spät ist. Habt keine Angst die Vorsorge ist sehr " WICHTIG "

Koloskopie
Dr. Dittmar ist ein angenehmer, entspannter, und humorvoller Arzt. Er arbeitet äußerst souverän und professionell, auch perfektes Teamwork mit seiner ebenso netten und kompetenten Assistentin. All meine Befürchtungen im Vorfeld erwiesen sich als gegenstandslos. Trotz besonders kurvigen Verlaufs meines Darms wurde die Untersuchung ohne Unannehmlichkeiten durchgeführt, und war ohne Beruhigungsspritze oder Betäubung durchaus auszuhalten.
Das ganze Praxisteam ist freundlich und entgegenkommend, der gesamte Ablauf in der Praxis hervorragend organisiert.
Tausend Dank an diesen tollen Arzt und das gesamte Team. Hier ist man bestens aufgehoben!

Herr Dr. Dietmar ist eine angenehmer Arzt und geht sehr auf dem Patienten ein, genauso die Helferin. Die Darmspiegelung war gut zu ertragen und man geht mit einem guten Gefühl nach Hause. Es wird alles super erklärt und anschließend bekommt man auch noch alles schriftlich mit. Geht bitte zur Darmspiegelung bevor es zu spät ist.

Ich war zur Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe diese Untersuchung ohne Betäubung oder Beruhigungsspritze gemacht und hatte keinerlei Probleme oder Schmerzen wurde vorher sehr gut aufgeklärt und habe mich gut aufgehoben gefühlt

Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Ärzteteam ist sehr freundlich. Die Terminvergabe sehr gut. Bei meiner Koloskopie fand vorab eine gute und freundliche Beratung statt. Der Eingriff ohne Schmerzmittel war gut erträglich und gefühlvoll durchgeführt. Der Arzt hat den Eingriff die ganze Zeit beschrieben und versucht so mir die Angst zu nehmen. Dies hatte er auch geschafft. Bei der Untersuchung wurde ein Polyp gefunden und schmerzfrei entfernt. Daraufhin erhielt ich einen früheren Vorsorgetermin (drei Jahre). Der nächste Termin verlief wiederum super und ohne Befund. Der Arzt wies mich jedoch darauf, dass sicherlich der Polyp bei der ersten Untersuchung sich zu Krebs entwickelt hätte. Ich bin froh einen so guten Arzt gehabt zu haben und kann nur jeden ermuntern diese Vorsorgeuntersuchung in Anspruch zu nehmen.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2017 habe ich dort meine erste Darmspiegelung gemacht bekommen und bin seit dem jedes Jahr zur Untersuchung dort.
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt
Einfühlsam und sehr kompetent
Mein Vater und mein Bruder waren auch dort zur Spiegelung nach dem ich die Praxis weiter empfohlen habe

Kompetenter seh netter und verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wird hier viel darüber berichtet,wie gut und schnell in dieser Praxis eine Darmuntersuchung durchgeführt wird. Dem kann ich mich aus eigener Erfahrung nur anschließen. Anschließend möchte ich noch den Aspekt Angst und Schamgefühl, den bestimmt viele haben und der ein Grund sein kann keine solche Untersuchung machen zu lassen. Ich hatte Angst vor der Spiegelung,die wegen dauernden unklaren Bauchbeschwerden gemacht werden sollte.Nach einigem Überlegen kam ich zu dem Schluß,was ist besser Ungewissheit oder Wissen? Für mich überwog das Wissen, denn nur so kann man richtig reagieren und vor allem früh genug handeln und es ist für einen selbst geklärt,weil man weiß was ist. Die 10 minütige Untersuchung war schnell vorbei, und was für mich auch sehr wichtig war, es kam kein Schamgefühl oder Unwohlsein auf. Es wird großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre gelegt, es wurde mir alles ausführlich erklärt. Für mich war es die erste Darmspiegelung,für den durchführenden Arzt und seine Angestellte eine ganz normale Routineuntersuchung. Ich bin froh, dass ich zur Darmspiegelung gegangen bin,denn jetzt bin ich nicht mehr unsicher und grübel, jetzt hab ich das Wissen, und damit kann man umgehen und wenn nötig etwas ändern. Traut euch es sind nur zehn Minuten.

Darmspiegelung-TRAUT EUCH • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mir nach der Anmeldung auch einige Gedanken gemacht, wie wohl jeder der sich zur Vorsorge-Untersuchung "durchringt". In Bezug auf Schamgefühl und Durchführung in der Praxis durch Dr. Dittmar, wie auch für die Vorbereitung.Doch wie einfach und unkompliziert sich der Ablauf gestalten würde,hätte ich nicht gedacht.Das Team hat mir bei der Anmeldung zum Termin eine kurze, einfache und strukturierte Anleitung mitgegeben.Darin steht, welche Nahrungsmittel ich ab wann nicht mehr essen darf, wie mit der bestehenden Medikation umzugehen ist und sogar die Vorbereitung mit dem einzunehmenden Abführmittel ist darin beschrieben.Am Tag der Untersuchung wurde ich von einer MFA/ Anmeldung freundlich und kompetent aufgenommen.Die Endoskopie-Assistentin bereitete mich auf die Untersuchung vor.Schnell in das Untersuchungs-Höschen geschlüpft und den Zugang gelegt, alles sehr entspannt aber dabei sehr professionell.Tatsächlich ist für diese Untersuchung kein zusätzliches Beruhigungsmittel notwendig. Über den gelegten Zugang (Kanüle) wird im Verlauf der Untersuchung nur eine,den Darm entspannende Injektionslösung,verabreicht. Dieses Gefühl hat mir sehr gefallen.Herrn Dr. Dittmar kannte ich bisher noch nicht. Er stellte sich deshalb auch sehr freundlich vor und erläuterte mir seine Vorgehensweise. Ich konnte parallel am Monitor alle Schritte bzw. Wege des Endoskops mitverfolgen.Dr. Dittmar, trotz konzentriertem Focus auf die Bilder, erklärte und beantwortete meine eingeworfenen Fragen ausführlich.In sorgfältiger Routine wurden Oberflächen "abgescannt" und auf Struktur-Abweichungen überprüft. Bei mir fand sich nur eine kleine Zellveränderung,die auch sofort und schmerzfrei durch das im Endoskop integrierte Instrument abgetragen wurde.Ein kleines "Zwacken" und weg war es. Insgesamt ist die Untersuchung schnell und komplikationslos in entspannter Atmosphäre verlaufen. Herzlichen Dank an Dr.Dittmar und sein Praxisteam! Zum Schluß meine Empfehlung: Es geht gut ohne Beruhigungsmittel!MG

Alles so easy! Darmkrebs-Vorsorge-Untersuchung (Coloskopie) leicht gemacht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert