Sind Sie Peter Gelshäuser?

Unser Sohn bekam Scharlach. Nach einer zweiminütigen Untersuchung erfolgte eine schnelle Diagnose, Herr Gelshäuser verschrieb ein Antibiotikum, das auch, wie angekündigt, nach zwei Tagen Wirkung zeigte. Unser Sohn schien wieder gesund zu sein, doch zwei Wochen später kamen scharlachtypische Symptome – Halsschmerzen, erhöhte Temperatur, Hautausschlag, extreme Niedergeschlagenheit – zurück. Ich rief Herrn Gelshäuser an und fragte ihn, ob es möglich sei, dass der Scharlach zurückgekehrt wäre und das Antibiotikum das Bakterium nicht vollständig getötet hätte. Er sagte, dies sei nicht möglich, jetzt solle sich aber doch lieber ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt diesen Fall angucken. Er nannte eine Kollegin, die wir dann sofort anriefen, da es unserem Sohn immer schlechter ging. Sie wollte ihn nicht behandeln mit der Begründung, er könne ansteckend sein und müsse zuerst ein Antibiotikum nehmen. Daraufhin rief ich erneut bei Herrn Gelshäuser an, und jetzt wurde mir gesagt, unser Sohn könne am nächsten Tag kommen, aber nur mit PCR-Test. In diesem Moment schrillten bei mir schon die Alarmglocken: Unser Sohn hatte mittlerweile stärkeres Fieber und konnte sich nicht mehr richtig bewegen. Wir hatten dann wahres Glück, durch eine Empfehlung einen Kinderarzt in Düsseldorf zu finden, der uns sofort, ohne Termin und ohne PCR-Test, aufnahm. Als ich diesem Arzt von unserer Odyssee erzählte, antwortete er: „Mit anderen Worten, da wollte Sie wohl jemand nicht behandeln“. Er nahm sich daraufhin viel Zeit für unseren Sohn, untersuchte ihn genau und zeigte sich besorgt. Unser Verdacht war richtig gewesen: Das Antibiotikum hatte den Scharlach nicht abgetötet. Der neue Arzt war überrascht, als wir ihm den Namen des von Herrn Gelshäuser verschriebenen Präparats nannten. Dies sei seiner Meinung nach im Falle von Scharlach „nicht effizient“. Mittlerweile geht es unserem Sohn wieder gut, und meine Frau und ich sind froh, nun einen kompetenten Kinderarzt gefunden zu haben, der sich Zeit nimmt.

Nimmt sich keine Zeit, Kompetenz eher fragwürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr gelshäuser war der erste Arzt der Meine kleine Maus untersucht hat 2 Tage nach der Geburt da er parallel mit dem remigius Krankenhaus zusammenarbeitet.
Mittlerweile ist sie fast 4 und wir sind immer noch sehr zu Frieden .
Ich verstehe die ganzen schlechten Bewertungen nicht wenn man fragen hat wird man sofort beraten .
Wenn man etwas genau wissen möchte muss man einfach nachfragen :)
Das Praxisteam ist super freundlich und Termine bekommt man sofort . Ich kann ihn nur weiter empfehlen ??

Super Arzt ??? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erkennt Krankheiten durch seine Erfahrung und verschiedene Analysemethoden sehr zuverlässig.
Wir sind sehr zufrieden.

Sehr erfahrener Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Untersucht sehr unaufgeregt und unauffällig.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem unser "alter" KA in Rente ging, besuchten wir auf Empfehlung einer Bekannten die Praxis von Dr. Gelshäuser. Er ist absolut freundlich zu Eltern und Kindern, erklärt Sachlagen unaufgefordert gut und verständlich. Bisher hatte ich praktisch keine Wartezeiten bei bestehendem Termin, sodass die Tagesplanung nicht leidet. Das Praxisteam ist ebenso freundlich und arbeitet zügig.
Mutter von 3 Kindern (12 u.

Kompetent und nett! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Gelshäuser und seine Helferinnen sind ein super Team. Sie haben immer ein offenes Ohr und nehmen sich Zeit für ihre Patienten. Er redet auch nicht um den heissen Brei sondern kommt immer auf denn Punkt. Die Kinder mögen ihn sehr und gehen gerne hin.

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich nicht beklagen.
Er ist ein super Arzt der direkt zum Punkt kommt.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach etlichen Wechsel, endlich ein Kinderarzt bei dem wir gerne bleiben.

Bester Kinderarzt in Leverkusen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Netter Arzt. Sehr humorvoll. Hat schnell eine passende und plausible Antwort auf Beschwerdesymptome.
Nimmt sich auch die Zeit um mit mir und meiner Tochter Small-talk zu halten. Ich verstehe nicht warum er hier so schlecht bewertet wird. Die Empfangsdamen gehen zügig ans Telefon und es gibt meistens direkt einen Termin.

Sehr kompetenter und netter Arzt. Ist stets freundlich zu meiner Tochter und mir • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit meinem Sohn bei ihm,er hat uns noch nicht mal begrüßt sondern ganz hektisch gefragt worum es bei meinem Sohn geht,als ich ihm erklärte welche Beschwerden er hat,hat er ihn noch nicht mal angeschaut.
Hat uns aber NUR vom erzählen ein Antibiotikum verschrieben,nach 3-4 Minuten waren wir raus aus seinem Zimmer.(Antibiotika hab ich natürlich nicht geholt sondern erst mal ein anderen KA gesucht)

so einen Arzt hab ich noch nie erlebt.
NIE WIEDER.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben