Dr. med. Marc Lienemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Marc Lienemann?

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Hr. Dr. Lienemann nutzt die ihm gegebenen Möglichkeiten bestens und sucht nach der Ursache und Behandlungsmethode, bis diese gefunden ist.
Er hört zu, fragt nach und er hat seit Jahren mein Vertrauen. Auch fragt er nach Lebensumständen und -Situation.
Selbst wenn ich nur ein Rezept abhole, bekomme ich dieses von ihm persönlich ausgehändigt und fragt nach, ob soweit alles in Ordnung ist, oder ich sonst noch etwas benötige.
Solch ein Neurologe ist nur weiter zu empfehlen!

Vertrauenswürdig und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Nach mehreren verzweifelten Monaten mit starken Schmerzen wurde meinem Vater bei Dr Lienemann sofort kompetent geholfen. Es wurden die richtigen Behandlungsschritte schnell eingeleitet und die treffende Diagnose gestellt. Dank der Behandlung von Dr Lienemann und den eingeleiteten Behandlungsschritten ist er inzwischen wieder schmerzfrei und in einem deutlich verbesserten Zustand.
Wir sind Herrn Dr Lienemann sehr dankbar, mit seiner Behandlung sehr zufrieden und können ihn nur weiterempfehlen.

Kompetenter, hilfsbereiter, netter Arzt mit klarer Diagnose und gutem Behandlu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Er hat mich von Anfang an verstanden und effektiv behandelt.
Folgende Assoziationen fallen mir zu ihm ein: hilfsbereit, kompetent, entschlossen, urteilsstark, empathisch, sympathisch, konzentriert, gut organisiert, sehr empfehlenswert.

effektive Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Ich habe mich bei Dr. Lienemann in sehr guten Händen gefühlt. Er machte auf mich einen ausgesprochen versierten Eindruck. Obwohl es in meinem Fall um eine für einen Neurologen sicher eher alltägliche und vergleichsweise harmlose Angelegenheit ging, nahm er die Sache sehr ernst, untersuchte und beriet mich gründlich und ausführlich. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Ich kann Dr. Med. Lienemann nur jedem empfehlen. Er geht auf Patienten ein, nimmt sich Zeit für Gespräche und sucht nach Lösungen. Er hat mir sehr geholfen und ich wünsche mir, daß es viel mehr Ärzte wie ihn gibt. Für mich ist es ein top Neurologe.

Sehr freundlicher und hilfsbereite arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Kurz zu mir: Ich bin seit einem halben Jahr MS-Patient und war zu Anfang natürlich sehr verunsichert mit der Diagnose. Mit schwirrten 1000 Fragen durch den Kopf. Zudem war und bin ich sehr interessiert an meiner Krankheit, möchte ganz genau Bescheid wissen und zumindest einen Teil der Fragen sollte MEIN Neurologe mir auch beantworten können.

Dr. Lieneman ist diesem Anspruch - trotz seiner sympathischen Art - nicht gerecht geworden. In meinem Erstgespräch, zur Besprechung der weiteren Behandlung, wurden viele meiner Fragen mit einem Fragezeichen in seinen Augen beantwortet. Mir ist klar, dass er meinen Krankheitsverlauf nicht vorhersagen kann, aber von einem Neurologen, der nach eigenen Aussagen Spezialist im Bereich MS ist, erwarte ich, dass er mir z.B. bei der Menge an möglichen Therapieformen beratend zur Seite steht. Seine Aussage war jedoch: "Vielleicht entscheiden Sie das am besten aus dem Bauch heraus" … Na wenn es eine Sache gibt, die ich nicht mit dem Bauch entscheiden möchte, dann ist es wohl das.

Zudem hatte Dr. Lieneman in allen drei Terminen ziemlichen Zeitdruck. Nachdem er in meinem letzten Gespräch ständig auf die Uhr geschaut hatte, wurde ich zum Schluss sogar abgewürgt und auf das nächste Mal vertröstet … Nach dem dritten Termin habe ich den Arzt gewechselt und bin darüber mehr als happy!

ABER ACHTUNG: Ich kann Dr. Lienemans vollständige Kompetenz nicht bewerten (wenn überhaupt nur den Bereich "MS für sehr interessierte Patienten") und kann mir sogar vorstellen, dass er auch für MS-Patienten ein guter Arzt sein kann.

MFG

Kein MS-Spezialist (Aus Sicht einer interessierten Neupatienten) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Nach monatelanger Ärzte-Odyssee, verbunden mit fürchterlichen Schmerzen, hatte ich endlich einen Termin bei Herrn Lienemann. Im Gespräch fiel mir sofort auf wie gründlich er alle meine Beschwerden hinterfragte und er machte mir klar, dass ich normalerweise ein Fall für die Notaufnahme war und somit gar nicht so lange auf einen Termin hätte warten müssen. Er ordnete sofort notwendige Untersuchungen an und tatsächlich kam bei dieser Diagnostik der Grund für meine Beschwerden heraus und vor Allem ordnete er sofort alle nötigen Behandlungen an. Ich bin Dr. Lienemann sehr dankbar, er ist mein Engel in der Not und ich bin wirklich seit 5 Tagen fast schmerzfrei, ein neues Lebensgefühl. Jederzeit werde ich mich wieder von ihm behandeln lassen und sage: Herzlichen Dank für diese freundliche, kompetente Behandlung!!!

Mein Engel in der Not • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Med 360 Grad im Gesundheitshaus

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt, der sich Zeit nimmt und genau zuhört! Sehr sorgfältig bei der Diagnosestellung und Aufklärung hierüber.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben