Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde
Moorhauser Landstr. 2, Lilienthal

Dr. med. Ralph Bruder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ralph Bruder?

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde Andere

Notfalltermin wg Augenkrämpfe. 5 Wo später:Anamnese von MFA aufgenommen. Ich nur erzählt, keine Fragen(außer nach Neurotermin). Auch keine weiteren Fragen nach anderen Symptomen von Dr. Seine Vermutung nur auf Grund der Anamnese! Dass Hornhaut nachts aufreißt. Ich:Fühlt sich nicht danach an(hatte ich schon mal, wurde nicht erfragt)Sein Kommentar: "Wenn ich Facharzt sei, könnte ich mich ja selber therapieren." Habe mich entschuldigt u versucht, richtig zu stellen, dass ich ihn nicht in seiner Kompetenz anzweifeln wollte. Hat ihn nicht interessiert, hat den Raum verlassen. Ich noch mal hinterher u gefragt, ob wir da bitte noch mal drüber reden könnten. Nein, ich solle die Praxis verlassen und wenn nicht, Polizei. Keine Untersuchung mit Spaltlampe, des Sehnervs oder was auch immer da mal angesagt gewesen wäre, durch Arzt. Dazu subjektiv: keinerlei Empathie, Interesse oder Verständnis für den Patienten oder auch nur daran, seinen Job zu machen. Er ist beleidigt u damit ist Termin gelaufen.

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Seit meinem Umzug nach Lilienthal bin ich wiederholt in der Augenarztpraxis von Dr. Bruder zur Untersuchung und Behandlung vorstellig geworden. Ich konnte mich immer wieder von der sehr gut geführten Praxis und der Kompetenz sowie Freundlichkeit von allen Mitarbeitern überzeugen.

Freundliche und kompetente Praxismitarbeiterinnen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis ist nicht für Eltern mit Kindern zu empfehlen!!!Alle in der Praxis ausgenommen die Auszubildene sind mega unfreundlich und nicht Kinderfeundlich.Kinder unter 6 Jahren sind in dieser Praxis dazu verpflichtet eine Maske zu tragen,wobei sie es vom Gesetz nicht müssen.Auch der Arzt sehr unfreundlich nicht mal Berichte bekommt man für die nächste Praxis!!!!

Inkompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Habe wegen eines Notfalls um 8:00 Uhr angerufen, bekam sofort das O.K., in die Praxis zu kommen und musste noch nicht einmal 5 Minuten warten. Freundliche Mitarbeiterinnen, der Arzt lächelt zwar nicht (ist aber bei einer Behandlung unbedeutend), kommt aber direkt auf den Punkt, erklärt alles auch für Laien verständlich und hilft wirklich weiter. Absolut zu empfehlen!

Schnellere Hilfe geht nicht! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Nicht zu Empfehlen bin genau so schlau wieder aus der Praxis wie ich rein bin....
Der Arzt hat sich bei der Diagnose genau 2 min Zeit genommen für meine Tochter.
Wenn man gute Beratung und Versorgung möchte meidet man diesen Arzt lieber!!

Nie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Unfassbar unfreundlich. Er bekam die Zähne kaum auseinander und murmelte eine Diagnose die nichtssagend war. Letztendlich bin ich genau so schlau wie vorher. Auf Nachfragen reagierte er gereizt. Kein Menschenfreund - Beruf verfehlt.

unfreundlich und mundfaul • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Ich war seit frühester Kindheit an immer bei Dr. Bruder, jetzt nie wieder. Die Sprechstunden sind okay aber der Arzt ist eine Katastrophe. Unfreundlich bis hin zu sozial inkompetent. Beim letzten Mal sagte er mir, bei meiner Dioptrienzahl bräuchte ich auch mit Brille nicht zu erwarten, richtig zu sehen. Komisch nur, dass es bisher immer ging, sofern die Brille stimmte. Wenn ich in der Uni die Folien nicht mehr lesen kann, gehe ich für kompetente und freundliche Beratung ab sofort woanders hin.

Schockerlebnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Leider kann ich keine positive Bewertung über die Praxis und auch über Herrn Dr. Bruder abgeben.
Nicht einmal seine fachliche Qualifikation kann ich beurteilen, weil die Untersuchung, die Herr Dr. Bruder duchgeführt hat jeder Lehrlich in einem Optikergeschäft hätte durchführen können.
Ich empfehle diese Praxis zu meiden. Es ist Zeitverschwendung.

Besuch bei Herrn Bruder Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Aufgrund zahlreicher schlechter Bewertungen im Internet habe ich mich bereits auf eine weniger freundliche Praxis eingestellt, die soziale Inkompetenz der Sprechstundenhilfen, die ich erfuhr, hat jedoch alle meine Erwartungen überschritten. Noch nicht einmal ein einfaches Hallo zur Begrüßung konnten die Damen am Montagmorgen entbehren. Es gab Probleme mit meiner Krankenversicherungskarte, woraufhin meine Krankenkasse meinen Versicherungsschutz unverzüglich der Praxis zugefaxt hatte. Da für die reizenden Damen die Abrechnung zum Quartalsende auf diesem Wege mit einem Mehraufwand verbunden war, weigerten sie sich partout, mich trotz vereinbarten Termins, auf den ich lange gewartet habe, zu behandeln. Hier werden Probleme zwischen Krankenkasse und Arzt am Patienten ausgelassen. Meine Ansprechpartnerin bei der Krankenkasse und ich waren sprachlos. Diese Praxis ist ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT und ich werde mir schleunigst einen anderen Arzt suchen.

Unglaubliche Unverschämtheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Ralph Bruder Facharzt für Augenheilkunde

Der vermeintliche Arzt Bruder sollte sich unser Neugeborenes angucken weil er Probleme mit seinem linken Auge hatte, er hat sich nicht EINMAL DENN KLEINEN angeschaut und war sehr sehr schlecht gelaunt einfach unglaublich wir haben sofort unsere Sachen gepackt und gegangen. Dieser vermeintliche Augenarzt ist eine absolute Katastrophe, nicht weiter zu empfehlen!!!

Inkompetenter Arzt, sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben