Dr. med. Dr. med. dent. Ralph Brahm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm Andere

Sehr nettes & fähiges Personal. Professionell, ohne Angst. Empfehlenswert für jeden der Angst vor Zahnärzten hat !

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Nach einer kurzen Terminwarttezeit und dem sehr aufschlussreichen kompetenten aufklärungsgespräch mit Herrn Dr. Brahm,entschloss ich mich die vorgeschlagene und notwendigerweise Behandlung durchführen zu lassen., Dr.Brahm setzte in einer Sitzung von ca 140min.mir sechs Implantate mit dazugehörigen Kieferknochenaufbau in lokaler Betäubung. Dies geschah mit einem super aufeinander eingespielttem Praxsiteam in sehr sauberer freundlicher Atmosphäre. Bei allen Terminen immer kurze Wartezeit SEHR TO

Sehr kompetente, höflich,freundliche Praxisgemeinschaft und Top Kieferchirug • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Seither keine neue Behanlung nötig gehabt. Würde und werden Dr.Brahm aber jederzeit wieder konsultieren und habe ihn schon oft weiterempfohlen. Auch das ganzePraxisteam kann ich nicht hoch genug loben.

Hatte seither zu Glück keine Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Herr Dr. Klinghuber ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, gut berät und hervorragende Arbeit leistet. Absolut empfehlenswert.

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Ich war von 2008 bis 2017 ca. 3 mal bei Herrn Dr. Brahm in Behandlung, meist wegen Atheromen, welche entfernt wurden. Bis 2017 würde ich alle Behandlungen bei Ihm ausnahmslos mit "sehr gut" bewerten. Das Team ist stets freundlich und professionell und der Aufenthalt in der Praxis ist wirklich angenehm.

Besonders bei Behandlungen im Gesichtsbereich habe ich Herr Brahm geschätzt, da die Narben nach den Eingriffen meist minimal waren und ästhetisch nie gestört haben.

2017 hatte ich zwei weitere Eingriffe, es wurden jeweils Abszesse im Gesichtsbereich entfernt. Nach der OP blieben leider recht auffällige Narben im zurück. Ich hätte mir vor der OP ein Gespräch gewünscht, in dem mir zumindest kurz erklärt wird, wie sich der Eingriff auf mein Erscheinungsbild auswirkt.

Als Anfang 2018 mein letzter Abszess auftrat, habe ich eine Zweitmeinung bei einer anderen Chirurgin eingeholt, mir wurde erklärt, dass es seit Anfang 2017 eine Therapie (lAight von lenicura) für diese Abszesse gibt. Diese würden ohne chirurgische Eingriffe auskommen und nur minimale Narben hinterlassen. Nachdem ich die Behandlung bei meiner neuen Chirurgin abgeschlossen hatte, war ich einerseits erfreut, dass es tatsächlich so gut funktioniert, andererseits habe ich mich auch geärgert, da mit klar wurde, dass die großen OP Narben in meinem Gesicht vermeidbar gewesen wären.

Dr. med. Dr. med. dent. Ralph Brahm

Danke für die lobenden Worte.
Ihren Ärger und ein Kommunikationsproblem kann ich nicht nachvollziehen.
Die von Ihnen genannte Therapie war 2017 gerade erst frisch zugelassen und es gab in der Nähe keine Anbieter, die bei einem Abszess entsprechend schnell zur Verfügung standen. Abszesse werden nur im Notfall eröffnet, wenn es dringlich ist und ein Antibiotikum nicht mehr ausreicht. Diese nötige schnelle Hilfe habe ich Ihnen zukommen lassen, anstatt Sie zu einer experimentellen Behandlung, die vielleicht geholfen hätte, weit weg zu schicken. Auch war die Kostenerstattung durch die Krankenkasse 2017 nicht geklärt. Das ich Ihnen eine bessere Therapie vorenthalten haben soll, finde ich unfair und nicht den Tatsachen entsprechend.
Sollten tatsächlich Narben verblieben sein, kann ich diese gerne unauffällig entfernen, wie Sie selbst wissen und schreiben.
Leider haben Sie mit mir nicht kommuniziert und auch auf meinen Klärungsversuch über Jameda nicht reagiert. Die Zweitmeinung aus 2018 mit 2017 zu vergleichen, ist ebenso nicht besonders fair.

Sehr guter Chirurg, leider kleine Mängel in der Kommunikation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Ich kam mit Trigeminusschmerzen, die seit vielen Monaten bestanden, zu Dr. Brahm. Kein Arzt fand während dieser langen Leidenszeit die Ursache meiner Schmerzen. Ich schilderte Dr. Brahm den bisherigen Krankheitsverlauf und er konnte die Ursache direkt abgrenzen und auch bestätigen. Nach einem chirurgischen Eingriff waren meine Schmerzen weg. Auch die anschließende Implantierung lief perfekt. Wenn man einen guten Arzt sucht, ist man hier an der richtigen Stelle. Auch das Praxisteam war immer freundlich und nett.

Der kompetenteste Arzt, der mich je behandelt hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Ich habe sehr selten einen so netten und freundlich und vor allem überaus kompetenten Arzt erlebt.
Er verdient meine höchste Anerkennung.
Er erklärt einem alles sehr ausführlich und erweckt in keiner Sekunde den Eindruck, er hätte keine Zeit für das Gespräch.
Im Gegenteil, er hört sehr gewissenhaft und aufmerksam zu.
So was beruhigt und baut einen auf.
Sein Team ist stets sehr höflich und auch immer gut gelaunt, sehr aufmerksam und immer am Lächeln.
Auch die extrem kurze Wartezeit ist immer wieder ein Genuss

Dr. Brahm ist ein hervorragender Arzt mit ein TOP Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Telef. Anmeldung, Empfang und der Arzt, alle sind freundlich, auch das Wartezimmer ist behaglich eingerichtet mit Postermöbel und WLAN.
Kurze und ausführliche Beratung vor der Operation und auch nach den Eigriffen bei mir und meiner Frau vollste Zufriedenheit.
100 % Weiterempfehlung !!!

Bei dem Arzt war alles OK !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik für MKG Dr. Marcus Klinghuber und Dr. Ralph Brahm

Herr Dr. Dr. Brahm hat mir mit seinem Team Implantate gesetzt. Die gesamte Behandlung fand in aller Ruhe und nahezu schmerzfrei statt. Das ist für mich eine Super Leistung.

Implantate setzen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr gut....!!!
Sehr guter Arzt, ein gutes Beispiel für einen Top-Chirurgen....!!!

Sehr guter Arzt, ein gutes Beispiel für einen Top-Chirurgen....!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben