überörtl. Praxis Dr.med. Adalbert Matusewicz Facharzt für Allgem. Chirurgie
Burgunder Platz 22, Limburgerhof

Dr. med. Adalbert Matusewicz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: überörtl. Praxis Dr.med. Adalbert Matusewicz Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Super Arzt mit hoher Fachkompetenz, Team ist super und erkennt sofort wann es wirklich ein Notfall ist oder nicht. Oft sieht es für den Patienten schlimmer aus wie es ist :-). War dort weil ne halbe Fexscheibe in meinem Unterarm steckt, da Tem hat super reagiert.... mich erstmal hingesetzt alles im OP raum schnell vorbereitet und mich super schnell behandelt. Der Arzt ist alls Nofallmediziner einiges gewöhnt und redet ich um den heißen Brei rum sondern sricht aus was Sache ist und das liebe ich an dem Arzt. Ich finde das gerade ein Unfallarzt helfen soll die Sache nicht wegstreicheln soll. Ich kann ihnwirklich nur empfehlen. Keine empfehlungx für Leute die einen Arzt haben wollen der die Beschwerden mit Glitterpulver weg streichel soll.

Das Personal an sich sehr freundlich und hilfsbereit.
Der Arzt unfreundlich und null einfühlsam. Wirklich geholfen hat seine Diagnose auch nicht. Nähere Fragen wurden ignoriert. Ausreden lässt er einen auch nicht. Wäre es kein Arbeitsunfall gewesen wäre ich niemals zu ihm gegangen. Er nimmt sich keine Zeit für eine wirkliche Diagnose oder die Probleme des Patienten. Nicht weiterzuempfehlen!

Nicht zu empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere Tochter hatte eine Schulunfalle. Wir mussten mitunter trotz Termin mehr als 2 Stunden in der Praxis warten. Das Team ist unfreundlich, reagiert gereizt auf Nachfragen. Der Arzt nimmt sich keine 2 Minuten Zeit zur Diagnose. Die Behandlung wird den Physiotherapeuten überlassen, die er auch noch als Firlefanz tituliert. Auf Bitte nach einer Krankschreibung fragt der Arzt die Jugendliche, ob sie keine Lust zum Arbeiten hätte.

Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich kaum Zeit genommen und hat einen genervten Eindruck gemacht. Außerdem hat er unangebrachte und teils beleidigende Kommentare abgegeben!
Kann den Arzt absolut nicht weiterempfehlen.

Unfreundlich und Emphatielos! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr besonnener Arzt, der trotz eines großen Patientenaufkommens stets die Ruhe bewahrt und immer einen freundlichen Umgang mit seinen Patienten pflegt. Seine Art auch medizinischen Laien etwas einfach zu erklären ist einzigartig.
Ich habe mittlerweile eine Knie Prothese und bin sehr froh von Dr. Matusewicz behandelt und betreut worden zu sein!

ein hervorragender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich war heute mit meiner Tochter bei diesem Arzt. Es ging um eine kleine Operation. Zunächst mal mußten wir ca. 30 Minuten warten, da eine ältere Dame (dank der laut-sprechenden Sprechstundenhilfen ist sie mir jetzt namentlich bekannt!), die eigentlich terminlich nach meiner Tochter dran gewesen wäre, noch schnell ihre Hyaluronsäure-Spritze bekommen und trotzdem noch rechtzeitig zum Friseur kommen konnte...
Natürlich handelt es sich dabei um eine sog. IGeL-Leistung, die man selbst bezahlen muß (bei dieser Praxis knapp EUR 400,-- für drei Spritzen). Aber dazu am Schluß mehr...

Dr. Matusewicz war mir schon vor einem Jahr aufgrund seiner überaus (!) unpassenden Manieren (bed-side manners) aufgefallen. Dieses Mal war er sich aber nicht einmal zu schade, eine junge Erwachsene buchstäblich niederzumachen, sie noch während der Operation (!) mit Vorwürfen zu überhäufen und, während meine (eigentlich in dieser Hinsicht knall-harte) Tochter vor Schmerzen schrie, ihr zu sagen, sie möge sich nicht so anstellen.

Ich habe in meinem Leben schon viele Ärzte erlebt, aber Dr. med. Adalbert Matusewicz ist der menschlich unangenehmste und empathieloseste Arzt, der mir je begegnet ist.

Aufgrund seines Verhaltens habe ich die zuständige Ärztekammer informiert.

Kommen wir aber noch einmal kurz auf die Hyaluron-Spritzen zurück, für die sich Dr. M. gern Zeit nimmt und für die er sich teuer bezahlen läßt und schauen wir, warum man die eigentlich selbst bezahlen muß: "Der Medizinische Dienst des Spitzenverbandes der Krankenkassen (IGeL-Monitor) bewertet nach einer Sichtung der verfügbaren Studien eine Hyaluronsäure-Injektion bei Kniearthrose als „tendenziell negativ“."
(Quelle: Wikipedia)

Wohl dem, der sich auf seriöse Quellen verläßt...

Völliges Fehlen von Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühle mich bei Dr. Matusewicz Sehr gut behandelt. Ich war schon bei anderen Orthopäden da war die Behandlung und Diagnose nicht so toll. Dr. Matusewicz hat mir sehr geholfen mit meinen Gelenkproblemen und bin total überzeugt von Dr. Matusewicz trotz langer Wartezeit im Wartezimmer.

Sehr netter und erfahrener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit etlichen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Matusewicz Patientin, wenn es um die morschen Knochen geht. Ich bin durchweg zufrieden mit der Praxis - von den Mitarbeiterinnen und zum Arzt selber. Bisher hatte ich noch keinen Grund zu klagen. Er nimmt sich Zeit für mein Anliegen und findet immer eine Lösung. Von mir bekommt er und sein Team die Note 1 dafür.

Meist frequentierter Facharzt von mir • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meinem Unfall wurde ich noch am selben Tag mit einer Wartezeit von nur einer Stunde angenommen, was heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist. Die Diagnose kam präzise, und während des Heilprozesses wurde ich gut überwacht.

Menschlich hapert es jedoch. Es ist schade, dass sich Dr. Matusewicz nicht in einen Schmerzpatienten hineinversetzen kann und seine Fragen ignoriert bzw. keine Tipps gibt, was man selbst konkret zur Heilung beitragen kann. Das geht auch nicht in den drei Minuten, die er sich Zeit nimmt. An einem maladen Körperteil hängt jedoch ein ganzer Mensch!

Und als ich nach Behandlungsende um Physiotherapie bat, musste ich sehr dafür kämpfen. Das sei "überschätzt". Das ist nicht richtig - gute Physiotherapeuten haben neben ihrer fundierten Ausbildung Erfahrung und Gespür und begleiten den Patienten noch eine ganze Weile, bis er sich wieder physiologisch richtig bewegen kann und beantworten Fragen. Ich habe eine sehr gute Praxis gefunden, in der ich unter Aufsicht und deutlich über die normal veranschlagten 20 Minuten hinaus. trainieren kann.

Zur Weiterempfehlung: Ja, da die Alternativen schlechter sind ...

Fachlich gut, menschlich mit Mängeln • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kam mit schmerzen in der Hand- angeblich sehnenscheidenentzündung. Ich durfte mich im Keller selbst mit Ultraschall behandeln. Hat nicht geholfen- nach Angaben des Arztes dauert das. Trotz nachfragen und Mitteilung das ich gestürzt war keine andere Diagnose.... letztendlich war ich woanders und hatte seit 5 Wochen einen Kapselriss.

Angefertigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben