Franziskus Krankenhaus

Das Krankenhaus ist ein Witz. Unfreundlichkeit und patzige Schwestern. Die ärtzte sind wie Gespenster nie zusehen. Keine Aufklärung nix. Meine op wird verschoben daher der arzt noch einen Termin hatte. Aber in den Vorbereitungs Raum mit op Kleidung an wurde ich trotzdem gebracht und dann wieder auf Station. Keine richtige Nachbehandlung nix.

Nicht zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Franziskus Krankenhaus

13 Tage stationär in der Schmerztherapie die mir persönlich sehr gut getan haben. Absolute Fachkompetenz in allen Bereichen. Ein tolles Team von Ärzten ( Frau Dr. Link, Herr Dr. Luecke), Heilpraktiker Herr Andreas Behmer, die Arzthelferin Frau Luzie Glück, das gesamte Physiotherapie-Team - alle sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit. Kompetente Fachberatung in allen Bereichen. Einen besonderen Dank auch an Baetrice Scharfe. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

Ein tolles Ärzteteam und Fachpersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria

Franziskus Krankenhaus

Das Franziskuskrankenhaus in Linz ist eine der wenigen Kliniken, die bei einer Kreuzbandverletzung (vorderes Kreuzband) die Healing Response-Methode anwenden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Kliniken, die bei gerissenem Kreuzband grundsätzlich das Kreuzband ersetzen, arbeiten die Ärzte in Linz mit der deutlich schonenderen Technik. Diese Technik kann nicht immer angewendet werden, beispielsweise wenn der Riss schon einige Wochen her ist. Im Gegensatz zu anderen Kliniken wird Healing response hier aber angeboten! Sollte diese Operationstechnik nicht anwendbar sein, wird konventionell operiert.

Nachdem ich mich in der Ambulanz vorgestellt hatte, bekam ich schon am nächsten Tag einen Termin zur OP. Es wurden mir geduldig alle Fragen beantwortet und sogar kurzfristig die Narkose auf eigenen Wunsch umgestellt. Die OP verlief problemlos, die Betreuung vor und nach der Operation war professionell und freundlich.

Kreuzband-OP - Healing Response Methode • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Franziskus Krankenhaus

Ich habe sehr schnell einen Termin für die Ambulanz bekommen. Dort ging es dann auch recht zügig bis ich zum Arzt kam. Er hat hat mich gründlich untersucht und sehr genau über den weiteren Ablauf aufgeklärt . Die Aufnahme, die Op (Meniskus und Mosaikplastik ), alles verlief sehr angenehm für mich. Auch nach der IP alles bestens, mir wurde alles gut erklär, auch die Krankengym sehr gut. Die Zimmer sind nicht die tollsten ,aber das war bei der großen Freundlichkeit und Herzlichkeit des gesamten Pflegepersonals und der Ärzte unwichtig.

Ärzte und Pflegepersonal sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Franziskus Krankenhaus

So eine Behandlung habe ich noch nirgendwo erfahren. War mit dem Fuß umgeknickt, der zusehends anschwoll, schmerzte und kaum belastbar war. Im Behandlungszimmer sitzend, kam ein Arzt, stand in der Tür und fragte, was ich denn habe. Meine Antwort:"Ich bin mit dem Fuß umgeknickt". (Arzt immer noch in der Tür stehend) " Ich schreib Ihnen einen Röntgenschein". Keine Untersuchung des Fußes, keine funktionelle Prüfung o.ä. Gut - also Röntgen und zurück. Der Arzt steht wieder in der Tür mit dem Zitat: "Ist nichts kaputt, haben Sie Schmerzmittel zu Hause?" "Ja." "Dann nehmen Sie die. Auf Wiedersehen". Geht ja gar nicht....

Zwei Tage später, weil ich mittlerweile einen dicken, blauen und immer noch schmerzenden Fuß habe, gehe ich zu meinem Orthopäden, der eine Bandruptur feststellt und mir eine Aircastschiene und Entlastung verordnet, er hat wenigstens den Fuß untersucht.
    Soviel zur Sorgfalt bzgl. meiner Person in der Ambulanz. Ich werde mich dort nicht mehr vorstellen....

Ambulanzbesuch mit umgeknicktem Fuß- no go • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Magdalena-Dämen-Str. 20, 53545 Linz am Rhein In Google Maps anzeigen