Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde
Lange Str. 57, Lohfelden

Dr. med. Frank Schönherr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde Andere

Nach Empfehlung von mehreren Bekannten für diesen Arzt, habe ich versucht einen Termin zu bekommen. Ein Freund hatte mich schon gewarnt, das es sehr schwer ist telefonisch einen Termin zu bekommen und ich es sehr oft versuchen soll. Ich habe dann über drei Wochen Täglich während der Sprechstunde ca. 10 mal angerufen. Entweder Besetztzeichen oder Ansage das die Mitarbeiter im Gespräch sind und man später nochmal anrufen soll. Nach Sprechstunde erfolgt die Bandanzeige mit den Zeiten wann man erreichbar ist.
- Nach drei Wochen habe ich aufgegeben und bin von Kassel zur Praxis gefahren. Dort wurde mir mit einem Lächeln gesagt ich könnte im April 2025 nochmal vorbeikommen, es werden keine neuen Patienten mehr angenommen. Auf meine Frage warum man das nicht am Telefon gesagt bekommt, wurde mir gesagt, dass man schon seit Monaten nicht mehr ans Telefon geht.
Für mich eine echte Frechheit. Dann kann man zu wenigstens eine Telefonansage machen, bzw. auf der Webseite darauf aufmerksam machen.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde Andere

Nach der Diagnose "Grauer Star" fand ein ausführliches Gespräch über die Behandlungsmöglichkeiten statt. Ich fühlte mich gut aufgehoben - das nötige Vertrauensverhältnis für die bevorstehenden OPs war aufgebaut.
Zu den OPs erschien ich schon mit einer gewissen Anspannung. Die routinierten Abläufe und die zugewandte Atmosphäre waren in dieser Situation sehr hilfreich.
Die Eingriffe verliefen ohne Komplikationen und der Behandlungserfolg war verblüffend.
Auch in der Nachsorge hieß das Motto nicht "Fall erledigt, der Nächste bitte". Auf Patientennachfragen wurde sorgfältig einegangen.
Fazit: Ich war mit den Abläufen rundum sehr zufrieden.

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde

Ab Voruntersuchung bis hin zur Nachuntersuchung alles sehr gut verlaufen ……. man fühlt sich als Patient, gut aufgehoben und betreut.

Das Sehen hat sich merklich verbessert, ohne Brille.

Die Praxis, der Doktor und das Team sind zu Empfehlen.

Sehr gute Abwicklung u. Verlauf bei Katarakt Op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

* gründliche Voruntersuchung, sehr gute vertrauensbildende Beratung
* kompetentes und freundliches Praxisteam
Im Nachgang nicht nur sehr hohe Sehkraft wiedererlangt sondern auch deitliche Verbesserung zum Befund meines Grünen Stars

* OP grauer Star mit Einsatz neuer hochwertiger Linsen mit sehr gutem Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde

Von den ersten Untersuchungen bis zu den OP Terminen lief alles kompetent und professionell ab.
Man würde als Mensch wahrgenommen nicht nur
als Patient. Die Athmosphäre war sehr angenehm und man wurde gut betreut.
Müsste ich eine Note vergeben gibt es ein Sehr Gut.

Bin mehr als zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde

Es handelte sich um eine Kontrolluntersuchung beim Augenarzt. Die üblichen Voruntersuchungen durch die Arzthelferinnen erfolgte wie am Fließband. Die ärtzliche Untersuchung erfolgte schnell und ohne viele Kommentare. Ein weiterer Termin für eine Augenhintergrunduntersuchung wurde vereinbart.
Bei dem Termin zu Augenhintergrunduntersuchung wurden nahezu sämtliche Untersuchungen von den Arzthelferinnen ausgeführt. Nur zur Auswertung und zu einem kurzen Blick ins Auge habe ich den Dr. gesehen. Leider blieb keine Zeit für detaillierte Fragen - da war er schon wieder zur Tür hinaus.
Bei einem späteren Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme für die Verordnung einer Brille (wurde so angeboten), gab ich nach einer Woche und etwa 120 Anrufversuchen auf. Entweder war das Band mit Hinweis auf die Telefonsprechzeiten aktiv oder es wurde darauf verwiesen, dass die Kollegen gerade im Gespräch seien und man solle es doch später noch einmal versuchen - dann wurde der Anruf beendet. Da sollte man sich doch einmal Gedanken über die Anschaffung einer zeitgemäßen Telefonanlage machen - oder man ist darauf bedacht, keine Anrufe entgegenzunehmen!?

Keine telefonische Erreichbarkeit! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde

Kompetent, freundlich! Als Notfall gekommen und sofort behandelt worden! Sehr freundliches Team!
Die ganze Familie mit Kindern ist hier in guten Händen!!

Absolute Empfehlung

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde

Ein toller, fachkundiger Arzt. Nimmt sich Zeit für seine Patienten und das in einer sehr netten Art.
Gleiches trifft auch auf das Personal zu.
Man merkt, daß in dieser Praxis die Chemie stimmt.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin von Dr. Schönherr beidseitig ambulant operiert wg. Katatakt, nachdem ich
vom Praxisteam am gleichen Tag wegen Dringlichkeit einen Untersuchungstermin
bekam.Somit hatte ich nach zunächst f. mich schockierender Diagnose alsbald
Vertrauen fassen können und wurde bereits drei Mon.später zur Augenlinsen-OP
angemeldet.Heute nach 4 Monaten bin ich vom Ergebnis des klaren Sehens
überaus beeindruckt und dankbar, diesem Arzt - ja per Zufall- als sehr vertrauens-
würdigen und kompetenten, mikrochirurgisch arbeitenden Augenarzt und Chirurgen
als Patient mich habe anvertrauen dürfen. Die "Chemie" hat auch noch gestimmt, fühte mich
überzeugt und ermutigt,- keine ärztliche Hybris erkennbar, dafür hilfsbereite Zugewandtheit
auf Augenhöhe. Aufrichtigen Dank meinerseits und: Chapeau bas!

Empfehlung uneingeschränkt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Frank Schönherr Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin seit Jahren in der Praxis und bin sehr zufrieden. Das Team ist sehr zuvorkommend und immer gut gelaunt. Die Organisation ist hervorragend. Herr Dr Schönherr nimmt sich Zeit und hatte sofort mein Vertrauen. Eine kürzliche Katarakt OP verlief einwandfrei. Meine Ängste wurden ernst genommen und ich hatte überhaupt keine Schmerzen. Das Ergebnis ist super und ich werde auch mein zweites Auge unbedingt hier operieren lassen. Ein Arzt mit viel Herz, Humor und Kompetenz. Einfach klasse.

Kompetenter Arzt mit Humor • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben