Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Uhlig
Dr. Uhlig

Dr. med. Hermann Uhlig

Arzt, Orthopäde
Eschweger Str. 1, 34253 Lohfelden

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 31.08.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Direkt und Vertrauensvoll

vor 3 Jahren hatte ich Dr. Uhlig schon einmal bewertet,an meiner Meinung hat sich nichts geändert.Er ist mir gegenüber aufgeschlossen, zeigt mir Möglichkeiten der Linderung meiner Schmerzen und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nimmt den Patienten ernst...

Bei diesem Arzt wird man wirklich ernst genommen. Er nimmt sich Zeit und bespricht alle Punkte in verständlichen Worten. An ihm sollten sich viele seiner Kollegen ein Beispiel nehmen. Und nicht nur…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.06.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen!!!!

appeliert an die Einsicht in die Notwendigkeit bei seinen Patienten"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Die Sache mit der Wellenlänge...

...kann man im klassischen Arzt-Patienten-Verhältnis wahrscheinlich nit hoch genug bewerten. Ein Arzt ist schon auf Grund seines weiten Vordringens in die Privatsphäre sozusagen gezwungen eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Endlich kompetente orthopädische Hilfe

Mit sehr schmerzhafter Schulter, die zu teilweiser Unbeweglichkeit des linken Armes geführt hat, suchte ich mehrere orthopädische Praxen (Ärzte und physiotherapeutische Einrichtungen) auf. Durch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2014

Absolut nettes und empfehlenswertes Praxisteam!

Absolut nettes und empfehlenswertes Praxisteam! Ich fühle mich dort in guten Händen!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.03.2014, Privatpatient, Alter: über 50

Orthopäde meines Vertrauens

Ich bin seit 20 Jahren bei Dr. Uhlig in Behandlung und bin sehr zufrieden. Dr. Uhlig ist ein kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und seinen Patienten die Zusammenhänge und Therapieschritte genau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2014

Ein kompetenter Arzt

Mit langjaehrigen Rueckenproblemen ging ich zu Dr. Uhlig. Ich fuehlte mich sofort beim gesamtem Team gut aufgehoben. Dr. Uhlig nahm sich sehr viel Zeit und erklaerte die Diagnose sehr verstaendlich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

allwissend und sehr kompetent auf seinem Gebiet

Herr Dr. Uhlig ist ca. seit 1995 mein orthopädischer Arzt.Ich habe es bis heute (2014) nicht bereut, mich bei orthopädischen Problemen von ihm behandeln zu lassen.Inzwischen bin ich 63 Jahre alt.Und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt

Behandlung und die Schmerzbeseitigung erfolgten prommt. Man hat ohne das ich einen Termin hatte sofort mit der Behandlung begonnen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Erfahrener Arzt mit hoher Wissenkompetenz

Nach kurzer Beschreibung meiner Beschwerden im Rückenbereich bekam ich von Dr. Uhlig eine ausführliche Diagnose, verbunden mit den entsprechendem Behandlungsplan und auch weitere Empfehlungen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 02.03.2014,  (zu 55 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Die positiven Bewertungen, die hier entstanden …

… sind, kann ich leider nicht nachvollziehen. Aufgrund der pos. Bewertungen bin ich zu diesem Arzt gegangen. Dieser kam ins Behandlungszimmer ohne mich anzuschauen! Sprang sofort an seine auf dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Betreuung

Herr Dr. Uhlig behandelt mich jetzt seit ca. 3 Monaten an einem WS- Leiden, was schon seit Jahren in wechselnder Schwere besteht. Schon bei der Erstvorstellung nahm er sich viel Zeit und hinterfragte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich befinde mich schon seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Uhlig und dem OPZ Lohfelden zur sinnvollen Stärkung der Rückenmuskulatur in Behandlung. Nach einer Trainingsunterbrechung aus beruflichen…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 04.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Schneller Termin möglich, telefonisch gut …

… erreichbar. mangelnder Heilungserfolg bei Beschwerden in der Hand werden mit "Störfelder durch Ohrringe" begründet. Keine weitere Behandlung bei diesem Arzt gewünscht, ich habe echte…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Schade,Missverständnis und falsche Wunschvorstellung sind das subjektive Ergebnis einer medizinisch sachlich begründeten Diagnostik und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rückenschmerzen

Freundlich kompetent , Erstkontakt Oktober 2013 gute Therapie jetzt im Januar 2014 geht es mir dank guter Behandlung sehr gut. Rückentraining OPZ ist wirklich sehr zu empfehlen ich bedanke mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seher kompetent und hilfreich

Ich will kurz machen. Ich bekam sehr schnell einen Termin. Für das gesamte Team steht der Patient im Vordergrund. Der Artzt nimmt sich Zeit für den Patienten. Als Patient sollte man sich aber auch…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 10.01.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Das Team war auch sehr freundlich, jedoch könnte …

… man das nicht von Dr. Uhlig behaupten. Er hat ständig in sein Diktiergerät gesprochen und seine Aussagen rhetorisch überarbeitet, was zur Folge hatte, das er immer wieder die selben Sätze mit…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr richtig,die Person hat wirklich ein Problem:Wieso kann man sie zu etwas drängen,das z.Zt.45 Krankenkassen,darunter die größte,bewußt für ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 15.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit 20 Jahren Patient

Bin seit 20 Jahren Patient bei Dr. Uhlig. War mit verschiedenen Beschwerden bei ihm vorstellig und bin immer gut behandelt worden. Seit 15 Jahren trainiere ich im OPZ und bin seit vielen Jahren…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter/r Patient/in,recht herzlichen Dank für das über viele Jahre erbrachte Vertrauen.Es ist tatsächlich so wie Sie es hier klar und ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.12.2013

kompetenter Arzt

Meine Bewertung erfolgt nach bisher sehr erfolgreicher Behandlung. Ich bin mit dem Team im Gesamtpaket sehr zufrieden."  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter/r Patient/in,recht herzlichen Dank für das erbrachte Vertrauen.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und tüchtiger Arzt

Ich bin seit einigen Monaten bei Dr. Uhlig wegen Arthrose in Behandlung und bin an der richtigen Adresse. Insbesondere schätze ich seine direkte und zielführende Art, außerdem nimmt er sich Zeit…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter/r Patient/in,recht herzlichen Dank für das erbrachte Vertrauen. Es ist tatsächlich so wie Sie es hier klar und deutlich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2013, Kassenpatient

qualität geht vor!!!

Bin seit Jahren bei Bedarf hier in orthopädischer Behandlung. Mich überzeugt die fachliche Kompetenz, ebenso der perfekte Praxisablauf. Es wurde sehr intensiv auf alle Beschwerden und Kümmernisse…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Gesamtlösung in einem Haus.

Durch einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wurde ich im Frühjahr 13 aus dem beruflichen Alltag herausgerissen. Nun hatte ich erst einmal die Hoffnung, das die Ärzte meine Problematik…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr schnell wurde ich bei meinem ersten Termin im …

… Wartezimmer gewarnt. Fachlich gab es nichts negatives, aber auf der menschlichen Seite sehr viel Kritik. Ich dachte: Die spinnen alle." Jetzt weiss ich, die hatten recht. Ein Arzt der sich selber…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Sehr geehrter Herr K. (wir kennen Ihren Namen),es spricht nicht für Ihre Person,was Sie hier darlegen.Sie wurden dokumentiert sehr sorgsam ...  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 17.10.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompedenter Arzt

Ich habe mich mit meinen Rückenproblemen noch nie so verstanden gefühlt wie bei diesem Arzt. Man hat das Gefühl das es keine Massenabfertigung oder gar so ein null acht fünfzehn Programm hier…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.10.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Qualität, Fachwissen und hervorrangende Therapie

Mußte wieder einmal bei Dr. Uhlig, wegen meiner Hüfte vorsprechen. Anruf um 09.00 Uhr Termin um 12.45 Uhr. Freundliche Begrüßung in der Praxis. Nach 5 Minuten Wartezeit erfolgte die Behandlung.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ein Profi

kompetent,sachlich auf dem Punkt mit viel Erfahrung ,guter Orthopäde"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 19.09.2013, Alter: 30 bis 50

Guter Facharzt mit Niveau

Sehr kompetenter Arzt. Er macht genau das, was in der jeweiligen Situation für den Patienten gut ist. Er gibt sich sehr viel Mühe bei der Erkundung des Krankheitsbildes und entscheidet dann die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Erfolgreiche Behanlung

Nachdem ich bereits von zwei Orthopäden behandelt wurde, kam ich mit großen Schmerzen zu Herrn Dr. Uhlig. Meine Bewegungsmöglichkeiten waren stark eingeschränkt. Herr Dr. Uhlig stellte die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und erfahrener Orthopäde

Nach anfänglicher Skepsis wurde man dann durch ihn eines Besseren belehrt. Er ist ein sehr guter Arzt, der nicht um den heißen Brei redet. Offen und direkt wie man es sich von einem Facharzt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent und genau

Nach etlichen Fehldiagnosen bzw. nicht erkannte Beschwerdeursachen habe ich in Herrn Dr. Uhlig einen gewissenhaften und kompetenten Orthopäden gefunden, der sich Zeit genommen und mir zugehört…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Diagnostisch ein Ass , und dabei sehr empathisch

Dr. Uhlig habe ich zu meinem Glück vor 17 Jahren in seiner Praxis.kennengelernt. Ab dem Zeitpunkt nahmen meine Arzt und Physiotherapeuten besuche ab, da er mir die richtigen " Medikamente" gab, wie…  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 05.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Rückenschmerzen

Im ersten Moment wirkte Dr. sehr unfreundlich besonders wen man mit schmerzen vor Ihm sitzt, redete nur mit Diktiergerät lange Wartezeiten aber in nachhinein ist er Engagierter und kompetenter Arzt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.08.2013

Liebe Leute

Mit Herrn Uhlig haben wir in Lohfelden ein ganz besonderes Exemplar der Gattung Arzt. Ein Arzt der sich Zeit nimmt, das gesagte des Patienten aufnimmt und sich Notiert. Einen Arzt der nicht gleich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Empfehlung

Dr. Uhlich ist ein kompetenter und sehr gründlicher Arzt. Ich werde ihn weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 29.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Erfolg durch ganzheitliche Lösungen, die nachhaltig wirken

Wenn einem Patienten daran gelegen ist, n a c h h a l t i g eine Gesundung herbeizuführen, der ist bei Herrn Dr. Uhlig richtig. Sein Konzept ist, den Schfmerzursachen auf den Grund zu gehen und…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Vielen Dank für die Hilfe bei meinen Rückenschmerzen. Dr. Uhlig hat die Ursache erkannt und nach der Op.,zusammen mit seinen Physiotherapeuten und Sportlehrern im OPZ meine Schmerzen in Grenzen…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Recht herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und für Ihre aktive Mitarbeitzur Lösung ihres Beschwerdebildes.Sie beschreiben hier ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.07.2013, Kassenpatient

Sehr guter Arzt, einfühlsam und nimmt sich Zeit

Zeitnahe Terminvergabe, sehr nettes Praxisteam, Ich wurde sehr gut beraten und mir wurde sofort geholfen. Folgetermine dauern nicht so lange."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 13.07.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Keine Empfehlung

Unfreundlicher Arzt ohne Umgangsformen"  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Es handelt sich offenbar um eine Verwechslung bzw.Sinnestäuschung schon deshalb,da die Praxis ebenerdig im Erdgeschoß behindertengerecht ...  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 08.07.2013,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

unglaublich unfreundlich

Kaum in der Lage sich auf den Patienten einzulassen, sprach ständig nur in sein Diktiergerät, selbst als der Patient eine Frage gestellt hat und rengte ein paar Wirbel am Rücken ein ohne dabei auf…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Eigentlich kann man nur mit Humor die für sich sprechende Angelegenheit zurückreichen, auch eingedenk des Goethewortes:"...Denn was man schwarz ...  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 26.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr guter Diagnostiker

Er versucht die Ursache heraus zu bekommen, er untersucht auch richtig den Patienten und handelt dann auch. Er notiert auch alles, was er herausgefunden hat und hört beim Schreiben zu, sondiert auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

11 Jahre in guten Händen

Unter der Leitung von Dr. Hermann Uhlig begann ich nach meiner Bandscheiben OP im Jahre 2012 mit der analysegestützten medizinischen Trainingstherapie für die Wirbelsäule (FPZ-Konzept) im OPZ…  Mehr

Note

2,6

Bewertung vom 20.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Fleiß, Therapie, Lebensqualität

Nach Bandscheiben-OP, KH-Aufenthalt und Körperschonhaltung, litt ich unter starkem Dauerschmerz und Rückenmuskulaturabbau. Durch gezielte Trainingstherapie, also muskuläres Aufbautraining, unter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Orthopäde

Bei mir wurde ein Bankdscheibenvorfall festgestellt. Herr Dr. Uhlig hat es ohne OP geschafft, dass die Schmerzen fast verschwunden sind. Trotz Empfehlung anderer Orthopäden schwört Herr Dr. Uhlig…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für 14 Jahre Hilfe!!!

Seit 14 Jahren mit Pausen (wo es mir mal wieder besser ging, weil ich mir die Zeit nahm, selbst etwas für meine Gesundheit zu tun) immer wieder die gleichen Erfahrungen mit Herrn Dr. Uhlig: Er ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Weltklasse!! Vielen Dank

Heute besuchte ich das erste mal Herrn Dr. Uhlig. Nach der Behandlug muss ich der Praxis und vor Allem Herrn Uhlig ein riesen Kompliment machen. Die Organisation in der Praxis von Terminabsprache bis…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.06.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

der Arzt meines Vertrauens

er arbeitet gewissenhaft, nimmt die Beschwerden des Patienten ernst und wendet zur Diagnostik und Therapie die adäquaten Mittel an. er setzt seine Erfahrungen und Kenntnisse kompetent ein…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 01.06.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schwer zu sagen

Sehr direkte Ansprache. Grds. nachvollziehbare Informationen. Nur ist dann doch nicht alles mit dem OPZ heilbar. Das war mir alles zu einseitig. Letztendlich konnte ich bei einem anderen Arzt und dank…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Es ist es richtig,daß bei einem Schmerzleiden verschiedene Möglichkeiten der Entstehung und Behandlung vorhanden sind.Es handelt sich also um ...  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

hart aber herzlich....

am anfang hatte ich leichte Verständnis Schwierigkeiten, aber um so länger ich dort hin ging hat sich dann alles eingespielt.....! ps.: wer rastet der rostet!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Überaus kompetent und ganzheitlicher Beratungsansatz

Bei Herrn Dr. Uhlig steht im Vordergrund, die Beschwerden schnell zu lindern, aber auch insbesondere die Ursachen zu eruieren und abzustellen.Ich schätze seine Ehrlichkeit und Engagement sehr,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

kompetenter und netter Arzt, absolut empfehlenswert!

gut zuhören, nicht widersprechen, wenn möglich keine Fragen stellen und machen was der Doktor sagt, dann wird alles gut. ;-)) Bei mir war es so. Ich hatte so viele Jahre Rückenschmerzen und jetzt…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.05.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt, ehrlich und direkt

Dr. Uhlig nimmt sich zunächst viel Zeit und hört sich alles an was mit meinem Rücken zu tun hat. Wann was passiert ist usw. Bei der Zusammenfassung wird mir klar, dass es ein Thema ist was ich…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.Ich arbeite für Ihr Leben gern. Herzliche Grüße und Genesung Dr.Hermann Uhlig  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 14.05.2013

Freundlich und netter Arzt

Kompetenter Arzt"  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Kurz,prägnant,sachlich! Viele Grüße vom gesamten Team   Mehr

Note

-

Bewertung vom 09.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr unfreundlicher Arzt. Nicht zu empfehlen. …

… Sehr unfreundlich ja schon fast frech. Will nur seine Produkte verkaufen. Nimmt sich keine Zeit für den Patienten. Macht einem Vorwürfe das man Schmerzen hat. (Selber schuld). Da gehe ich nie…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Es ist sehr bedauerlich,daß der Zeitgeist die Erwartungshaltung an uns Ärzte dort überhöht oder gar verzerrt,wo es um genetisch fixierte ...  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 08.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Monolog statt Dialog

Auch wenn die Positionen am Tisch mit einem Arzt klar verteilt sind, wenn es um das Fachwissen hinsichtlich irgendwelcher Befunde geht, muss ein Gespräch zwischen dem Arzt und dem Patient auch eine…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Danke-eine sehr interessante Konstellation zur Beurteilung einer fachlich geführten Befundung und Diagnose.Ärzteportale sind für viele ...  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 30.04.2013, Privatpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kein Ohr für den Patienten

Wenn Sie einen Arzt suchen, der Ihnen zuhört und sich auf die Beschreibung Ihrer Symptome einlässt, werden Sie von Dr. Uhlig enttäuscht sein. Kaum hat man was gesagt, schon wird man unterbrochen…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Medizin ist leider keine Einbahnstraße und aller Anfang immer schwer:Für manche gar nicht,für andere sehr.Wir führen jedenfalls engagierte ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.02.2013, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Doc

Bin seit 20 Jahren Patient in dieser Praxis. Die Anfangsphase war etwas schwierig, aber dies lag eher an meiner Einstellung. Wer mit Schmerzen kommt und erwartet sie werden sofort geheilt, muss erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

excellente Behandlung mit ausgesprochen herzlicher Betreuung

ich habe mich sofort sehr herzlich empfangen gefühlt und fachlich wurde ich auf verständliche Art und Weise durch Dr. Uhlig aufgeklärt sowie von den Medizinischen Angestellten herzlich betreut!!!…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.10.2012

HART ABER HERZLICH

Eigentlich kurz und schmerzlos:Hingehen, Klappe halten,zuhören,mitmachen.Die Ansage Revue passieren lassen. Er hat recht.Bin seit 10 Jahren in besten Händen.Bekomme z Zt. das volle Programm.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.10.2012, Alter: über 50

Respekt!

Dieser Arzt hat meinen größten Respekt! Weit und umfassend gebildet, über den Tellerrand hinausblickend, geht er den Weg seiner Überzeugung klar, mit Leidenschaft und konsequent, nicht angepaßt…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.06.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der erste Arzt der mir nach Monaten helfen konnte

Im Februar habe ich plötzlich eine dicke Hand bekommen.Bin dann zu meinem Hausarzt, der mich zu einem Handchirurgen schickte,der wierderum ein MRT machte und meinte das Gangliom in meiner Hand wäre…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 20.06.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 8 Stimmen)

nie wieder

Herr Uhlig wollte mich mit seinen kopletten Möglichkeiten/Einrichtung behandeln, über längeren Zeitraum. Mich als Patient nicht für voll genommen, was Krankschreibung betrifft, nach dem Motto,…  Mehr
Dr. Uhlig

Kommentar von Dr. Uhlig

Kommentar ohne Worte, verantwortungsvolles Handeln beginnt hier: erschienen in „info.doc“ den amtlichen Mitteilungen der Kassenärztlichen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2012,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Habe vollstes Vertrauen in diesen Arzt

„ Ich fühle mich bei Dr. Uhlig seit langem in sehr guten Händen. Habe nach meinem Wegzug aus Kassel noch keinen vergleichbaren Orthopäden im neuen Wohnort gefunden. Fahre bei Beschwerden extra…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt mit Ohr für den Patienten

geht den Beschwerden des Patienten mit vopllem Einsatz auf den Grund. und bei mir mit Erfolg. (war sicher nicht einfach) fühle mich auf jeden Fall in guten Händen und kann diesen Arzt wärmstens…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Engagierter und kompetenter Arzt...

...der Klartext redet und genau weiß, wovon er spricht. Bin ein langjähriger Patient und hatte jederzeit das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein und wirksame und richtige Hilfe zu erhalten. Positiv…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Seit über 20 Jahren

sind mein Mann und ich Patienten von Dr. Uhlig und werden von ihm und seinem Praxisteam bestens betreut.Unser DOC ist ein guter und kompetenter Diagnostiker und für seine Therapien unter konsequenter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.11.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Jahrelange Wirbelsäulenprobleme - Behandlung ab Juli 2011

Herr Dr. Uhlig hat sich für meine jahrelangen Wirbelsäulenprobleme Zeit genommen, spricht aber auch für den Patienten unangenehme Themen an, was aber absolut berechtigt und mit normalem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr guter Arzt

netter Doktor, hat sich Zeit für mich genommen. Behandlung hat gleich geholfen. Mache den Weg nach Lohfelden auch beim nächsten Hexenschuß."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.10.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Diagnostiker, redet Klartext. Man …

… kann verstehen, das Zivilisationsbeschwerden zu überschminken in einem Arbeitsleben keine Zufriedenheit bereitet- Ursachen erkennen und Hilfe zur Selbsthilfe bieten..... .....zuhören, nachdenken,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.10.2011, Kassenpatient, Alter: über 50

Nach monatelangen starken Schmerzen bin ich in die …

… Arztpraxis von Dr. Uhlig gekommen. Endlich ein Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Durch eine kompitent erarbeitete Therapie auch mit eigeninitiative durch Muskelaufbau- Training im…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 25.09.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ein Arzt, der mit vollem Einsatz stets bemüht ist, seinen Patienten zu helfen - danke dafür!

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.03.2011, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Orthopäde, der Klartext redet!

Ein Orthopäde, der einem klar sagt, dass man für seine Genesung auch mitarbeiten, ggf. seinen Lebensstil verändern muss. Lobenswert ist das Zusammenarbeiten des gesamten Teams (Praxis und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.02.2011, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

der erste Orthopäde (nach jahrelanger Odyssee) …

… mit Interesse für den Patienten und vor allem mit Sachverstand; der Patient bekommt die Gewissheit vermittelt, dass der Arzt ihm helfen will (und kann)"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.01.2011, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt der wirklich hilft!

Habe ein jahrelanges Rückenleiden dank Dr.Uhligs Therapie in den Griff bekommen. Sagt einem knallhart die Wahrheit ins Gesicht, damit kommt vielleicht nicht jeder klar."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.01.2011, Kassenpatient,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

hervorragender Orthopäde.

Seit vielen Jahren hat Dr.Uhlig mir und meinen Familienangehörigen bei schmerzhaften Rückenproblemen-u.a.Bandscheibenvorfall -mit qualifizierten Therapien geholfen, diese Probleme zu bewältigen ."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,4
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,5
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,8

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(60)
1,6
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(56)
1,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(55)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(56)
1,5
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(49)
2,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(42)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(28)
2,0
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(41)
1,3
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(50)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(52)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(53)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(46)
1,4
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 12.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Karsten Wurm

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Der Wunsch, Arzt zu werden, bestand bei mir bereits seit der 8. Klasse. Kurz vor Studienbeginn konnte ich dann erste Einblicke in die ...  Mehr

Verfasst am 12.08.2014
von Dr. med. Karsten Wurm

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 28.08.2014

Therapieempfehlung des Leistenbruches

In der Behandlung des Leistenbruches werden den Leitlinien der Europäischen Herniengesellschaft entsprechende Therapieformen empfohlen. Diese beinhalten insbesondere Operationen mit sehr gut ...  Mehr

Verfasst am 28.08.2014
von Priv.-Doz. Dr. med. Dietmar Jacob