Dr. med. Bernd Wiedenhöfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
es freut mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Bernd Wied...

Ich freue mich sehr dass Sie sich für das ZENTRUM FÜR WIRBELSÄULENCHIRURGIE Dr. Wiedenhöfer & Kollegen in Heidelberg interessieren. Wir sind auf di...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1990 bis 1996 Studium der Humanmedizin an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
  • 1993 bis 1994 Auslandsjahr an der Faculté de Médecine de Montpellier, Frankreich
  • 2018 bis heute Leitender Arzt „Die Wirbelsäule – Zentrum für Wirbelsäulenchirurgie“ an der ATOS Klinik Heidelberg

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Standort: Die Wirbelsäule Zentrum f.Wirbelsäulenchirurg. Dr.med. Bernd Wiedenhöfer Andere

Diagnose:
Spinalstenose L 4/5
Osteoporotische Fraktur Th 12 und L 2
Dr. Wiedenhöfer ist sehr freundlich und einfühlsam und, was für komplizierte, risokobehaftete Operationen sehr beutsam ist, äußerst kompetent. Solche OPs zählen zwar heute zu den alltäglichen Eingriffen. Dennoch waren einige Erschwernisse wie generative Skoliose, ausgeprägte Verklebungen des epiduralen Fettgewebes, hypertrophes Flavumgewebe und eine Facettenzyste an der Dura eine zusätzliche Herausforderung, die Dr. W. ohne Komplikationen und der ihm eigenen subtilen Präzision unter ständiger radiologischer Kontrolle der Einzelschritte gelöst hat.
Die Kyphoplastie wurde ebenfalls unter mehrfacher Röntgenkontrolle in 2 Ebenen dank seines subtilen Vorgehens komplikationslos ausgeführt. Kein Hinweis auf ein Paravasat.
Ich konnte bereits einen Tag nach OP aus eigener Kraft und ohne Hilfsmittel die Klinik verlassen.
Dr. Wiedenhöfer gehört eindeutig zu unseren kompetentesten Wirbelsäulenspezialisten.
Xxxx

Ich wurde nach kompetenter Beratung eines Arztes vom Team, am 23.11. erfolgreich an der LWS 4/5 Spondylotese von Dr. Wiedenhöfer operiert.
Dr. Wiedenhöfer ist mein Mensch des Jahres. Er gab mir mein Leben zurück.
Dieser Arzt verkörpert die Attribute :
Höchste Kompetenz, die sich niederschlägt in
- seiner riesigen Erfahrung mit WS
- modernsten Fachwissen
- filigranen chirurgischen Geschick (bei mir war es komplex). Auf diese vorgenannten Parameter hofft man ja bei der Arztauswahl.
Aber Dr. W. vereint auch Dinge in sich, die man nicht erlernen kann :
- komplexe Sachverhalte für einen Laien einfach zu erklären
- hohe Empathie für den Patienten
- Einfühlungsvermögen
- fantastische Aura
- Verbreitung von Zuversicht alleine durch den seriösen Auftritt.
Ich bin einfach nur glücklich. Kann wieder Stehen, Liegen, Sitzen, Laufen - auch die Taubheitsgefühle sind verschwunden.
Mein schönstes Geburtstagsgeschenk und Weihnachtsgeschenk zusammen hat mir dieser Arzt gemacht.
Danke dafür !

Ich war nun schon mehrmals hier und kann wirklich behaupten das ich sehr gut beraten werde. Der Doc ist kompetent und hat mein vollstes Vertrauen ! Volle Empfehlung! Auch das Preisleistung Verhältnis ist angemessen!

Dr. med. Bernd Wiedenhöfer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die netten Worte und Ihre Weiterempfehlung. Es freut mich sehr, dass Sie vollstes Vertrauen in mich haben und sich bei mir sehr gut beraten fühlen. Ich wünsche Ihnen alles Gute! Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer

Sehr guter Arzt mit einer tollen Ausstrahlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es war alles Perfekt!!

Angefangen hat alles mit der sehr schnellen Bestätigung meines ersten Termines, bis hin zur sehr einfachen und wirklich hilfsbereiten Lösung meines Problems.

Auch in Sachen Flexibilität, was alternativen bei Terminen aufgrund persönlicher Umstände angeht, alles sehr perfekt vom ganzen Team der Praxis.

Sehr kompetente Gespräch vor der OP und auch während meines Aufenthaltes in der Klinik.
Ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl und fühlte mich gut aufgehoben und behandelt.

Nun sind 5 Wochen vorüber und ich bin froh, dass ich auf Dr. Wiedenhöfer gehört habe und die OP gemacht habe.
Alles Perfekt und super gut.

Dr. med. Bernd Wiedenhöfer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, ich freue mich sehr, dass Ihnen die OP geholfen hat und Sie sich bei uns gut aufgehoben und gut behandelt gefühlt haben. Ihr Lob leite ich gerne an mein Team weiter. Für Ihre positive Bewertung und die netten Worte bedanke ich mich herzlichst und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit! Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer

alles Perfekt, von der terminvereinbarung bis zur Entlassung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer gescheiterten Spondylodese-OP (eine Schraube löste sich) ab August 2020 ging ich zu Dr. Wiedenhöfer, nachdem ich Bewertungen über ihn und die ATOS-Klinik in Heidelberg gelesen hatte. Ich habe in Heidelberg gelebt und von Kollegen immer nur Gutes über die Behandlung bei ATOS gehört.

Dr. Wiedenhöfer und Mitarbeiter werden ihrem guten Ruf sehr gerecht. Von meinem ersten Termin zur Beurteilung meiner Situation an hatte ich das Gefühl, in den Händen eines sehr kompetenten und fürsorglichen Arztes zu sein. Das hat sich während meiner Operations- und Genesungsphase bei ATOS gezeigt. Herr Dr. Wiedenhöfer kam täglich mit Verständnis und Humor in mein Zimmer, um nach mir zu sehen. Jedes Mal, wenn er mich besuchte, war ich voller Zuversicht, dass alles gut werden würde.

Jetzt, ungefähr 4 Monate nach meiner Operation, fühle ich mich ziemlich gut und freue mich auf eine verstärkte Genesung, während ich Physiotherapie und Krafttraining durchführe.

Ohne zu zögern würde ich die Ärzte Wiedenhöfer und seinen Assistenten Dr. Kartak weiterempfehlen. Kompetent, einfühlsam und bereit, sich Zeit für Sie zu nehmen, um Ihnen einen Vorgang zu erklären, der für Laien etwas kompliziert sein kann. Danke schön.

Dr. med. Bernd Wiedenhöfer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die großartige Rezension. Ich freue mich sehr darüber, dass es Ihnen schon besser geht. Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Physiotherapie und weiterhin alles Gute! Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer

Nach einer vorherigen Operation durch einen anderen Arzt rettete Dr. Wiedenhöfer den Tag. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit fast drei Jahren berät mich Dr. Wiedenhöfer bezüglich meiner Skoliose sowie weiteren orthopädischen Problemfeldern. Er nimmt sich stets ausreichend Zeit und hat einen umfassenden Blick auf den gesamten Körper. Seine Empfehlungen weiterer Orthopäden - beispielsweise Dr. Sebastian Müller - sind absolut top. Dr. Wiedenhöfer kann man problemlos vertrauen und sich einer erfolgreichen Behandlung sicher sein.

Dr. med. Bernd Wiedenhöfer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es bedeutet mir sehr viel, dass Sie sich bei mir gut beraten fühlen. Ich nehme mir gerne viel Zeit für meine Patienten und ihre Anliegen, dadurch entsteht ein gutes beidseitiges Vertrauensverhältnis. Es freut mich zudem, dass Sie mit meinen Empfehlungen sehr zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Weiterempfehlung. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Schon mit der ersten Terminvereinbarung per Mail war der Kontakt zu den Praxisangestellten sehr freundlich. Auch bei den weiteren Terminen vor Ort waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Arzt
Herr Dr. Wiedenhöfer war immer absolut kompetent, hat sich Zeit für die Diagnose genommen und sich auch allen Fragen und Sorgen angenommen. Er ist ein Arzt mit der nötigen Empathie für seine Patienten. OP ist stand heute sehr gut gelaufen.
Klink: Top

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und Ihr Eingriff gut verlaufen ist. Es ist mir ein großes Anliegen, mir ausreichend Zeit für die Problemfindung, Diagnostik und Aufklärung zu nehmen, denn nur so entsteht ein beidseitiges Vertrauensverhältnis. Ihr Lob gebe ich sehr gerne auch an mein Team weiter und bedanke mich für Ihre positive Bewertung. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer

hoch professioneller, freundlicher Arzt , tolles Team, tolle Klink • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Notfall erhielt ich Termin, Diagnose, Arztgespräch und OP-Termin innerhalb eines Tages. Dr. W. machte bei allem einen unaufgeregten, freundlichen und kompetenten Eindruck. Ein ins Auge gefasster OP-Termin wurde wg. Dringlichkeit unkompliziert nach vorne verschoben. OP und Nachsorge erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich bedanke mich herzlich für Ihre positive Bewertung und freue mich sehr, dass wir Ihnen helfen konnten. Es ist mir sehr wichtig, dem Patienten von Beginn der Untersuchung und Diagnostik bis hin zu seiner Nachsorge ein gutes Gefühl zu vermitteln, so dass er sich jederzeit gut aufgehoben fühlt. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer.

Rundum Top! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach ausgiebiger Recherche habe ich mich für Dr. Wiedenhöfer und sein Team entschieden. Ich bin bereits 1 Woche post Op komplett beschwerdefrei nach jahrelangen Schmerzen und hätte den Eingriff viel früher machen lassen sollen.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

ich freue mich sehr darüber, dass Sie bereits nach so kurzer Zeit bereits schmerzfrei sind und ich Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer.

Wirbelsäulen Op • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Im Dezember 2020 wurde ich zum ersten mal bei Herrn Dr. Wiedenhöfer aufgrund von starken Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich vorstellig. Schon seit Jahren kämpfte ich mit Bandscheibenvorfällen im LWS Bereich, habe aber bisher vermieden diese chirurgisch behandeln zu lassen. Man hört ja einige schlechte "post operative" Erfahrungen. Herr Dr. Wiedenhöfer hat sich von Anfang an sehr viel Zeit für die Diagnose genommen mir ausführlich die verschiedenen Behandlungsoptionen dargestellt. Ich habe mich dann für einen chirurgischen Eingriff entschieden. Die Operation inkl. Narkose verlief absolut problemfrei und ich fühlte mich immer in sehr guten Händen. Nach 24 Stunden konnte ich die Klinik wieder verlassen und schon da habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Mit der finalen Bewertung habe ich mir nun 3 Monate Zeit gelassen da ich erstmal abwarten wollte ob der positive Trend sich fortsetzt. Schon nach 4 Wochen war ich komplett Schmerzfrei und bin es bis heute (Ende März). Auch mein post operative Behandlung bei Herrn Dr. Wiedenhöfer war perfekt. Im nachhinein ärgere ich mich ein wenig warum ich damit so lange gewartet habe!! Danke an Herr Dr. Wiedenhöfer, aber auch an das gesamte Praxisteam welches mir auch zwischen den Jahren, als die Praxis eigentlich geschlossen war, zur Seite Stand und immer ansprechbar war!!

Dr. med. Bernd Wiedenhöfer

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen besser geht und Sie nun Ihren Alltag leichter bestreiten können. Für eine erfolgreiche Behandlung ist mir eine vollumfängliche Versorgung unserer Patientinnen und Patienten sehr wichtig. Aus diesem Grund steht für mich auch die Beantwortung aller Fragen rund um eine Behandlung im Fokus, damit Angst genommen und eine individuelle Lösung gefunden werden kann. Bleiben Sie gesund und alles Gute. Ihr Dr. Bernd Wiedenhöfer.

Ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet der sich die Zeit nimmt die es braucht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert