Dr. med. Konrad Scriba bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Konrad Scriba?

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Die besten Arzthelferinen die ich je kennengelernt habe. Kompetent, freundlich, gut erreichbar, sehr hilfsbereit. Die Ärzte in der Praxis nehmen sich Zeit, sind kompetent, kinderfreundlich, liebevoll. Beraten einen gut, man wird ernst genommen. Ich kann die Praxis nur positiv weiter empfehlen.

Kompetente und kinderfreundliche Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Man merkt das der Dr. Scriba erfahren ist, dementsprechend beharrt er aber auch auf seinem Wissen - kann gut sein muss aber nicht immer. Er gibt dem Kind die Zeit die er braucht (körperliche Entwicklung bei uns) und wird nicht gleich abgestempelt. Sehr gut! Denn jedes Kind ist individuell. Ich persönlich habe das Gefühl kommunikativ ein Problem mit ihm zu haben - mal läuft es gut mal nicht so. Aber ich vertraue dem Herrn Dr. von daher ist alles gut.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Der Arzt Dr. Scriba nimmt sich immer genug Zeit, beantwortet alle Fragen und ist sehr ruhig, was sich auch beruhigend auf die Kinder wirkt.
Die Ärztin ... (Name vergesse ich immer wieder) ist genauso gut. Aber zu ihr habe ich weniger vertrauen. Das ist aber ein reines Bauchgefühl. Verstandesmäßig ist sie genauso gut.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und hilfreich. Die Telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut.

Es gibt immer wieder Stoßzeiten in denen die Praxis überfüllt ist. Zum Beispiel wenn die Praxis Urlaubsvertretung macht. Das wissen aber die Sprechstundenhilfen und versucht normale Termine (Impftermine Vorsorgetermine) auf andere Tage zu legen.

Für Kinder ist relativ wenig Spielzeug und Lesestoff in der Praxis. Was anderer seit's wieder gut ist, weil sich die Kinder gegenseitig über das Beschäftigungsmaterial anstecken können. Daher immer etwas zum beschäftigen mitnehmen.

Die Praxis ist fast ebenerdig. Man muss zwei Stufen zur Praxis überwinden. Für Rollstuhlfahrer ist gefühlsmäßig genug platz. Zwei Rollstuhlfahrer werden aber aneinander nicht vorbei kommen.

Ein extra Raum für ansteckende Krankheiten gibt es nicht.

Freundlich und gut, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Hier war die Devise eher raten statt behandeln. Unfreundlich zu Frau und einjährigem Kind.
Es gibt bessere Alternativen in Ludwigsburg

Unfreundlicher Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein ganz grosses Lob an die Empfangsdamen immer nett mit einen lächeln.( sehr gutes Arbeitsklima)
Herr Dr Scriba und seine neue Kollegin ( Namen leider vergessen) nehmen sich immer sehr viel Zeit mit den Kids und vorallem wenn doch mal Tränen laufen ( zb.nach einer Impfung) wird danach immer noch versucht die Kids wieder glücklich abzulenken.
Mein Kind fühlt sich pudelwohl und das ist das wichtigste.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir werden vor allen Behandlungen aufgeklärt. Dr Scriba nimmt sich immer ausreichend Zeit für uns. Wir sind wirklich sehr zufrieden und hoffen das er nicht so schnell in Rente geht.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen mit meinem Sohn zu Dr Scriba seit wir zugezogen sind, das sind schon mehrere Jahre. Er ist ein sehr erfahrener Arzt, auf den ich mich als junge Mutter verlassen kann.Meinem Sohn begenet er auf freundschaftlicher Ebene, er fühlt sich nicht wie bei einer Autoritätsperson und hat auch sonst keine Angst beim Doktor. Die Methoden und Behandlungen sind immer nach dem Kindeswohl gerichtet und nicht nach Ängsten und Befürchtungen vom Hörensagen der Eltern. Damit muss man sich anfreunden :)
Mein Sohn weist Entwicklungsstörungen auf, die wir jetzt so gut wie im Griff haben. Nie haben wir uns iregendwie komisch gefühlt, der Doktor hat mir da auch persönlich immer wieder ne Last vom Herzen genommen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich habe schon was negatives von meiner Bekantin gehört, weil der Dr. gesagt haben soll, dass ihre noch nicht sehr dicke Tochter zur Fettleibigkeit neigen soll. Die war empört und ist nie wieder hingegangen. aber das Kind ist jetzt 3 Jahre später eindeutig sichtbar fettleibig. Die wollte mich immer daran hindern Zum Dr. Scriba zu gehen, habe ich nie verstanden.
Wir wurden immer gut beraten und behandelt. Auch die Neue Ärztin die jetzt den Dr. langsam ablöst ist ganz lieb, hört zu geht eher auf wünsche der Eltern ein, und behandelt ausgezeichnet. Die Helferinnen sind sowieso immer top. Noch NIE haben die mal einen gestressten oder müden Tonfall gehabt, immer freundlich immer nett, sehr zügig und aufmerksam. Ob am Telefon oder vor Ort. Nette Mädels.

unser Lieblingsarzt :) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sind seit vielen Jahren mit unseren Kindern dort und uns wurde immer geholfen. Er nimmt sich Zeit für Fragen und verschreibt auch nicht unnötig Medikamente.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich/wir sind mit 2 Kinder seit fast 10 Jahren bei Dr. Scriba.
Wir wurden und werden nach wie vor immer fürsorglich behandelt und gut aufgeklärt.
Unsere Kinder fühlen sich sehr wohl bei Dr. Scriba.
Obwohl wir seit 8 Jahren nicht in Ludwigsburg sondern in Stuttgart wohnen nehme wir gerne die Strecke zu Dr. Scriba rauszufahren in Kauf, da unsere Kinder sehr gut sowohl in der Praxis as bei Dr. Scriba aufgehoben fühlen und die gesamte Praxis sehr auf die Kinder eingeht.
Aus meine Erfahrung und Empfinden ist es ein sehr gute Kinderarzt insgesamt mit dem Praxisteam.
Einen großen Dank unsererseits ;-).
Das einzige ist Parkplatzsuche aber der Kinderarzt kann nichts dafür.

Praxisteam sehr nett, ebenfalls Dr. Scriba • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Konrad Scriba Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin sehr zufrieden wir waren selber seine patienten und jetzt ist auch mein sohn bei ihm. Wir sind super zufrienden mit dr scriba und auch seinem team

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben