Dr. med. Thomas Oechsler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Ich bin 53 Jahre alt und habe seit ich 16 bin Schmerzen im Nacken,Schulter, re. Arm und oberer Rücken.Die Schmerzen ziehen sich bis ins Kiefergelenk hoch.Seitdem mache ich Krafttraining,Muskelentspannungsübungen und Dehnübungen.Im Büro habe ich ein Theraband.Vor ca.15 Jahren habe ich mir die Diagnose "Thoracic-Outlet-Syndrom" gestellt. Kein Arzt hat mir geglaubt. Da die Versorgung des re. Armes über Jahrzente eingequetscht war (Bänder,Sehnen,Nerven,Arterien) bildete sich ein Aneurysma an der Halsschlagader (wurde als Bluthochdruck diagnostiziert) und ich bekam Embolien im Arm mit Bildung von Kollateralen (Tag und Nacht Schmerzen). Erst als meine Finger blau wurden und der Arm kalt wurde bekam ich eine Angiographie, die meine Diagnose bestätigte. Bei der nötigen OP wurde die re. Halsrippe, die mit der ersten Brustrippe zusammen gewachsen war, entfernt und mit einer Vene aus meinem Bein wurde das Aneurysma "repariert". In der Nacht darauf Not-OP mit 24 Blutkonserven. Ein Arzt meinte, dass ich ohne OP nach einem Jahr meinen re. Arm verloren hätte. Nun habe ich leider auf der li. Seite auch eine Halsrippe, die oft Probleme macht. Eine OP kommt nicht in Frage, denn so etwas überlebe ich nicht ein zweites Mal, zumal hier kein Aneurysma vorliegt. Mein Physiotherapeut bekommt das mit manueller Therapie wieder hin, damit ich Sport machen kann. Das alles hat ihn nicht interessiert. Er meinte, dass alle meine Beschwerden muskulär sind und "Manuelle Thearapie" nutzlos ist. Er möchte, dass ich meinen Physiotherapeuten nicht mehr brauche. Die Bitte um ein Rezept für ein muskelentspannendes Medikament wurde nicht erfüllt. Als ich ihm sagte, was ich früher verschrieben bekommen habe, meinte er, dass da Benzodiazepine drin sind und es kein Wunder ist, dass die geholfen haben (Droge). Ich kann mich aber gar nicht erinnern "besoffen" gewesen zu sein. Er hat mir ein Rezept für Ibuprofen und ausnahmsweise ein Rezept für KG ausgestellt...traurig

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Die Damen an der Rezeption sind sehr unfreundlich und wirken auf mich überfordert !!!!!

Mit Dr. Öchsler bin ich sehr zufrieden, er ist kompetent und sehr freundlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Meine Beschwerden wurden leider nicht ernstgenommen bzw ich hatte das Gefühl nicht verstanden und einfach nur abgefertigt zu werden.

Nicht ganz so optimal fand ich die Wartezeit von 2 h. Wäre ich ein Notfall ohne Termin gewesen, dann wäre das nachvollziehbar gewesen.

Auch die Terminvereinbarung ist schwierig, weil man telefonisch eigentlich nie jemanden erreicht und ich finde, dass über das Online-Formular keine wirkliche Abstimmung erfolgen kann.

Leider nicht ernstgenommen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Ich bekam noch am selben Tag einen Termin. Obwohl die Ursache meiner Schmerzen sehr diffus und nicht einfach war hat er mich ernst genommen und alles getan, dass es mir besser geht. Er hat sich sehr viel Zeit für Gespräch und Untersuchung genommen und als fest stand, dass nichts gebrochen ist und ich dennoch noch große Schmerzen hatte hat er meine Schmerzen enorm gelindert durch eine chiropraktische Behandlung.
Nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr emphatisch und erklärt sehr gut.

Nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Ich bekam zeitnah einen Termin ohne lange Wartezeit. Der Praxisbetrieb ist sehr gut organisiert. Mit der Behandlung (Diagnose-Heillung) von Herrn Dr. Oechler war ich sehr zufrieden.Er ist ein kompetenter Arzt mit großer Erfahrung. Er nimmt sich ausreichend viel Zeit für die Diagnosenfestlleung und die nachfolgenden Heilungsmethode. Seine freundliche und beruhigende Art und die Wahl der Behandlungen gab mir immer viel Hoffnung auf Genesung. Nach mehrmonatiger Behandlung ist mein Leiden nun geheilt. Dafür vielen Dank an Herr Dr. Oechler.

Auffällig waren die vielen Patienten. Sicherlich ein Beweis dessen, dass sie sowohl mit den ärtzlichen Behandlung als auch mit den Ärtzten und dem Praxisbetrieb sind. Sonst würden sie sicherlich einen anderen Arzt suchen.
Das Personal ist stets sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, trotz des Patientenansturms. Mein Respekt.
Ich fühle mich in dieser Prexis sehr gut augehoben.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Herr Oechsler ist super nett und sehr kompetent.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man es nicht schafft in 30 Minuten an dieses Telefon zu gehen...

In dringenden Fällen solle man anrufen... So viel zum Thema...
Den Arzt würde ich weiterempfehlen, aber nicht die Praxis!
Jetzt ist es zwar nicht mehr dauerbelegt, dafür hängt man in der Dauerwarteschleife oder es nimmt einfach keiner ab... Echt unverschämt!

Netter Arzt aber schlechte Organisation der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Sehr netter und Kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

Bester Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Telefonisch einen Termin zu vereinbaren ist schwierig, doch per Mail fix und unkompliziert. Dr. Öchsler sehr feundlich & kompetent. Man wird eingehend untersucht und sehr gut beraten. Auch das ganze Team vom Empfang bis über Röntgen ist nur freundlich, geduldig und kompetent. Kann ich nur
weiterempfehlen.

Kompetenter, freundlicher Arzt und ebenso das Praxis-Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Schaut mit anderen Patienten Hundefotos und Schuhe an, hatte aber bei mir keine Zeit dafür, eine Diagnose zu stellen oder mir das Röntgenbild genau zu erklären. Fühlte mich nicht ernst genommen.

gleichgültig, lustlos und oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopraxis Ludwigsburg Dres.med. Protzen und Oechsler Vahsen

Hat mir in meiner Notlage schnell und effektiv geholfen, freundliches Personal und ein erstklassiger Arzt

Sehr sympathischer und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben