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mhplus Krankenkasse
mhplus Krankenkasse

mhplus Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Franckstr. 8, 71636 Ludwigsburg

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sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 12.08.2014

gute Kasse

Bieten sehr viel an."  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 06.08.2014

Praevention die nicht belohnt wird

Angeblich beteiligt sich die mhplus an den Kosten? Ich wohne auf dem Land bin gehbehindert,nur eineZertifiziertes Fitnesstudio oder eine zertifizierte Physioeinrichtung muss besucht werden um den…  Mehr

Note

3,8

Bewertung vom 21.07.2014, Alter: 30 bis 50

nicht kompromissbereit

Wegen einer schweren Kreuzallergie kann ich nicht die von der Krankenkasse angegebenenMaterialien für meinen zahnersatz verwenden.Mein Zahnarzt setzte sich persönlich mit der Krankenkasse in…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag und danke, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben! Sehr gerne würden wir die konkrete Situation noch mal mit Ihnen ...  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 01.07.2014, Alter: über 50

Mhplus zockt Patchworkfamilien ab

Die Mhplus verlangt von allein verdienenden Väter ungerechtfertigt zu hohe Beiträge, so passierte es mir und meinem Mann seit 2011. Erst nachdem wir die Versicherung wechselten, bestätigte sich…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag und danke für Ihre Bewertung! So wie Sie Ihren Fall beschreiben, tut es uns Leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben. Da uns der ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.06.2014, Alter: unter 30

Sehr kundenfreundlich und zuvorkommen

Meine Krankenkasse musste ich in den letzten Monaten leider mehrfach in Anspruch nehmen, aber ich bin sehr überrascht wie unbürokratisch, hilfsbereit und zuvorkommend die Mitarbeiter der mhplus…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.05.2014

Super Krankenkasse.

Bin sehr zufrieden mit der freundlichen Beratung und der Menschlichkeit. Auch die SDK mit Ihren Zusatzversicherungen ist super gut. Es wird schnell und unkompliziert geleistet"  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 14.05.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Das Allerletzte-Finger weg!!!!!

Diese Krankenkasse braucht niemand! Begehen einen Fehler nach dem anderen, heben dem freiwillig Versicherten den Beitrag nicht an obwohl er angibt dass er über der Beitragsbemessungsgrenze liegt, und…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag! Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Meinung. Aus Gründen des Datenschutz werden wir hier nicht auf Ihren Fall eingehen ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.05.2014

Menschen!

LOB: Hier arbeiten noch Menschen, für die man nicht nur eine Versicherungsnummer ist, die ein offenes Ohr haben und sich auch dann kümmern, wenn es nicht ihre Aufgabe ist (Frau W. hat sich um meine…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag! Erst einmal ganz herzlichen Dank für das nette Lob, welches wir gerne, soweit möglich, weitergeben werden! Aber auch die Kritik ...  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 07.05.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

als Krankenkasse eine Katastrophe

absolut nicht kundenorientiert,Kontakt(vor allem per Mail) fast nicht möglich oder nur wenn man Druck ausübt,Mitarbeiter die angeblich nicht zuständig sind"  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Meinung. Sie schreiben von Problemen in Bezug auf den Kontakt zu uns. Um Ihre Kritik ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.03.2014, Alter: 30 bis 50

So muss Krankenkasse

Immer beim Kunden, toller Kontakt und super Angebote."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.03.2014, Alter: unter 30

Super Krankenkasse

Ich kann mich den positiven Empfehlungen nur anschließen. Tolle Krankenkasse mit super Service. Ich werde auch in Lübeck betreut und bin ab und an mal da. Bis jetzt wurde ich immer super…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 15.03.2014, Alter: über 50

freundliche BKK

Freundliche BKK mit guten Leistungen und Vorsorgeangebot"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gute Kasse!

... Bin seit über 12 Jahren bei mhplus versichert. Immer zufrieden. Mein letztes Anliegen wurde schnell und kompetent erfüllt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.03.2014

Schnelle Zusage, manchmal etwas flapsig

Die Empfehlung der Reha-Kür war wirklich gut. Es hat alles gepasst. Die Mitarbeiterin wusste, was Sache ist."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 05.03.2014, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz lässt zu wünschen übrig!

Meine zuständige Geschäftsstelle befindet sich in Lübeck. Die telefonische Erreichbarkeit lässt zu wünschen übrig. Wenn man nach langer Warteschleife jemanden erreicht, werde ich drei- viermal…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, wir nehmen Ihre Erfahrungen sehr ernst. Jede Meinung ist uns wichtig! Daher haben wir Ihre Bewertung intern weitergegeben. Senden Sie ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundliche Krankenkasse mit prima Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich bin seit über 15 Jahren Mitglieder mhplus Bkk und möchte einfach mal "Dankeschön" sagen. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und beraten mich kompetent. Die Leistungen, die ich beantrage,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.01.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Produkte, schneller kompetenter Service!

60 Euro Zuschuss zur professionellen Zahnreinigung und die bezahlte Ostheopathie waren für meinen Rücken klasse. Bekomme immer einen schnellen Rat und als Familie nutzen wir den telefonischen…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 20.01.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 69 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Seltsame Erlebnisse

Seit etwa drei Jahren bin ich Mitglied der mhplus. In diesen Jahren hatte ich mehrere seltsame Erlebnisse (deren Aufzählung ich zu Überarbeitungszwecken stark kürzen muss, da der Platz knapp ist).…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.12.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Krankenkasse - sehr zu empfehlen

Immer, wenn ich etwas wollte, dann bin ich einfach spontan vorbeigekommen. Auch ohne Termin musste ich nie länger als eine Minute warten, um dann sofort freundlich und kompetent beraten zu werden.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schnelle und kompetente Hilfe

Bin total zufrieden mit der mhplus Schnelle Hilfe.....selbst per internetanfrage Immer wieder gern"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 06.11.2013, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Nachforderung

ich hatte einen Prozeß gegen die mhplus, sie weigerte sich Krankengeld zu zahlen. Der Prozeß läuft immer noch, trotzdem will die mhplus mich pfänden. Dank mhplus bin ich Hartz4 Empfänger…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Wir haben großes Verständnis für Ihre momentane Lebenssituation. Leider ist es uns anhand der hier vorliegenden Informationen nicht möglich ...  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 26.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Ich bin maßlos enttäuscht

Seit Jahren bin ich mit meiner ganzen Familie bei der mhplus versichert, ich bin gesetzlich, mein Mann freiwillig gesetzlich versichert. In den letzten 6 Monaten haben sich die Ärgernisse derart…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Vielen Dank für Ihr Feedback! Das nehmen wir sehr ernst. Bei Medikamente entscheidet grundsätzlich nur der Arzt. Er legt fest, ob es genau ...  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 25.09.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Dauernd falsche Berechnungen

Die Mitarbeiter der mhplus haben sich bei mir andauernd verrechnet. Z.B. bei Beiträgen, Mutterschaftsleistungen, Zuzahlungsbefreiung, Bescheinigung über bezahlte Beiträge - immer zu meinem…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Hallo, es tut uns sehr leid, dass Sie so viele unannehmlichkeiten erfahren haben. Dafür entschuldigen wir uns. Wir können eins aber ...  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 30.08.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wehe, man ist ernsthaft krank ...

Seit etlichen Jahren bin ich freiwillig gesetzlich versichert, - Höchstsatz! - und solange ich gesund war, lief alles bestens. Klar, dann braucht man seine Krankenkasse ja auch nicht. Leider bin ich…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Hallo, wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten die Sie mit der mhplus erfahren mussten. Das ist nicht in unserem Sinne. Die ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.04.2013, Alter: 30 bis 50

unkompliziert und schnelle Hilfe !

sehr gute Kasse - nur zu empfehlen. Da ich aus Stuttgart komme konnte ich auch direkt mit dem Kundenberater in Ludwigsburg sprechen...sehr nett !"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 18.04.2013

Service und Leistungen stimmen!

Mein Anliegen wurde innerhalb weniger Tage erledigt. Dabei waren die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und zuvorkommend. Man ist froh, wenn man die Kasse nicht braucht. Wenn man sie aber braucht, dann…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 28.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechter Kundenservice

Erstattung dauert teilweise bis zu 3 Monate, Auf Emails wird nur sehr verzögert geantwortet, Teilweise kommen unterschiedliche Antworten von unterschiedlichen Sachbearbeitern. Keiner fühlt sich…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Hallo, aufgrund der hier beschriebenen Angaben können wir leider keine nähere Aussage zu dem Thema machen. Schreiben Sie uns doch bitte alle, ...  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 09.11.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Mangelhafte Kundenorientierung

Als ehemaliges Mitglied einer anderen BKK bin ich im Zuge eines Merges bei der mhplus gelandet, von da an ging es leider bergab. Solange Man(n)/Frau gesund sind, ist alles o.k., aber wehe man tut…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Hallo, vielen Dank für die konstruktive Kritik. Wir nehmen diese sehr ernst. Aufgrund der hier beschriebenen Daten können wir leider ...  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 10.07.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr lange Wartezeiten bei Erstattungen und keien Reaktion auf Mails

Bei der mhplus dauert die Erstattung von Impfkosten immer sehr lange. Auf Nachfragen per Email wird nicht reagiert. Sehr schlechter Kundenservice."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 02.07.2012, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Krankentagegeld

Zahlung des Krankentagegeldes wird unendlich lange hinausgezögert. Auf e-mail Anfragen wird nicht reagiert. Sachbearbeiter sind nicht kundenfreundlich, spielen sich als Arzt auf. Teilweise richtige…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 10.05.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Teilweise schlechter Service

Wenn es um Krankentagegeld oder Zuzahlungen allgemein geht ist der Service sehr schlecht. Auf Mails wird in den meisten Fällen nicht reagiert (es gibt aber auch Ausnahmen). Das Kinderkrankengeld wird…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 28.03.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wehe man ist dort Privatversichert (Selbstständiger)

Kein entgegenkommen aber sofortige Mahngebühren und Androhungen gerichtlicher Schritte."  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 27.03.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

krankengeld

Krankengeld hatte eine Wartezeit von 4 Wochen dann kam es zur Ûberzahlung..Bescheinigung KRankengeldbezugshöhe täglich nach 8Wochen.Bescheinigung Rente fehlt noch immer.HAbe nun bei der mhplus…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 16.02.2012, Alter: unter 30,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kurz notiert.

Hallo, die mhplus ist eine eine Kasse wie jede Andere. Erst bei Fragen und Problemen vom Versicherten an die mhplus unterscheidet sich die Kasse von den Anderen. Ich berichte von meinen eigenen…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 05.02.2012, Alter: 30 bis 50

Guter service

bin zufrieden nett freundlich dort nie Probleme bei Spangen oder Zahnsachen kulant schnell"  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 20.01.2012, Alter: 30 bis 50

Riesige Probleme beim Kassenwechsel

Anmeldungsunterlagen wurden mehrfach verschlampt, Abrechnungen unübersichtlich und z.T. falsch."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2012, Alter: 30 bis 50

Gute Krankenkasse, nette Kundenbetreuer

Netter Kontakt über die Kundenbetreuer die sich um alles Kümmern. Ich hatte bis dato nie Probleme."  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 26.09.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Je größer die KK desto schlechter der Service

Bin seit gut 10 Jahren dort versichert, damals noch Mann+Hummel Bkk: bis vor einigen Jahren hätte ich noch Bestnoten vergeben in allen Bereichen, aber ich stelle fest, das sich der Service…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass wir Ihnen Ihr Anliegen nicht transparent vorgestellt haben. Sehr gerne sind wir bereit Ihre Kritik zu ...  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 07.06.2011, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unkompetente, sehr unfreundliche Sachbearbeiter, …

… die lediglich ständig an das Mitwirkungsrecht des Patienten erinnern und selbst untätig bleiben. Meine Ärzte haben mir dringend empfohlen zu wechseln und ich werde dies auch tun"  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 07.03.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Gute Kasse solange man keine Kosten verursacht!

Bin seit 15 Jahren bei dieser Kasse und war eigentlich bisher zufrieden aber ich war bis heute nie wirklich krank außer ab und zu eine Grippe habe auch immer fleißig eingezahlt! Leider kann sich das…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

mhplus-eigene Kurse sind meist kostenlos und bei unseren Versicherten sehr beliebt. Sie sind deshalb schnell belegt. Wir bedauern es, wenn dies ...  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 25.02.2011,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Krankenkasse geht unprofessionell mit Beiträgen um

Die mhplus lehnte eine OP, die vor Ort durch eine Privatklinik hätte durchgeführt werden können, auf Grund zu hoher Kosten ab. Statt dessen zahlte sie mir lieber sieben Monate Krankengeld, weil…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Die mhplus möchte ihren Versicherten die besten Leistungen zur Verfügung stellen. Als gesetzliche Krankenkasse sind wir dabei dem Grundsatz der ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 11.10.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Servicelob

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Note

1,6

Bewertung vom 08.10.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Wir sind damals zur mhplus gewechselt, weil sie …

… die günstigste mit einem professionellen Auftritt war (Internet, Broschüren, Angebote). Inzwischen dank "Einheitsbeitragssatz" keine Preisvorteile mehr, aber wir waren immer sehr zufrieden. Sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Service und Freundlichkeit

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Note

1,6

Bewertung vom 23.09.2010

Gute Leistungen und freundliche Mitarbeiter im Krankengeldbereich

Dank Mitarbeiter schnelle Überweisung des Krankengeldes"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2010, Alter: unter 30

Sehr sehr zufrieden

Ich bin nun schon etwas länger bei dieser Kasse und sowohl der Service wie auch die schnelle Bearbeitung meiner Anliegen sind für mich sehr zufriedenstellend. Jederzeit kann ich jemanden erreichen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 17.09.2010, Alter: 30 bis 50

Bewertung vom 17. September

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Note

1,2

Bewertung vom 15.09.2010, Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

Sehr schnelle Erledigung der Anfragen - fühle mich wohl und gut bedient."  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 12.08.2010,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr schlecht

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Note

6,0

Bewertung vom 28.07.2010, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Persönlicher Kontakt unerwünscht

Auftretende Probleme werden ausschließlich schriftlich behandelt. Persönlicher Kontakt ist unerwünscht. Unfreundlich am Telefon und kompetent wirkt man auch nicht."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.07.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Nur gute Erfahrungen

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Note

1,6

Bewertung vom 21.07.2010, Alter: unter 30

Bewertung vom 21. Juli

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Note

2,8

Bewertung vom 18.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nette Mitarbeiter, schlechter Service

Die Service-Mitarbeiter sind sehr freundlich und auch sehr bemüht. Leider dauert die Bearbeitung viel zu lange und auch Hinweise darauf ändern an der Situation leider nichts. Das extra eingerichtete…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 18.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kundenservice: katastrophal; Beratungsqualität: ungenügend

Die u.g. Bewertungen sind zutreffend! Es werden Leistungen mündlich zugesagt, wenn diese dann schriftlich beantragt, werden werden sie nicht bewilligt. Es muss immer alles vor dem Sozialgericht…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 12.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit 1 Jahr warte ich auf die Begleichung für die …

… zuvor von der Kasse bewilligte Haushaltshilfe. Dieses geht jetzt über einen Rechtsanwalt. Die ganze Bezahlung, die Betreuung usw. nach der Gewalttat sind sehr schlecht. Meine Sachbearbeiterin…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 12.05.2010, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

von wegen "die beste Krankenkasse"

Ich habe diese Krankenkasse gewechselt und mir geht es jetzt besser!!!"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 11.05.2010, Alter: 30 bis 50

Guter Service

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Note

3,8

Bewertung vom 28.04.2010,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein absoluter mieser Kundenservice. Bearbeitungen dauern Wochen.

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Gesamtbewertung

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,9
Gesamtnote
3,0
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
3,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
2,8
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
3,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
2,8

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(29)
3,3
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(28)
2,3
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(32)
3,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(42)
3,2
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(17)
2,4
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(20)
2,2
Service Ältere
Gibt es besondere Serviceangebote für Senioren (z. B. eine Diabetes-Hotline)? Werden seniorenrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. Senioren-Gymnastik, Wassergymnastik). Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für Senioren angeboten (z. B. Diabetes-Vorträge, Sturzprophylaxe-Kurse)?
(17)
2,6
Service chronisch Kranke
Werden besondere Versorgungsmodelle für chronisch Kranke angeboten (z. B. Integrierte Versorgung für Asthmatiker, Diabetiker oder Patienten mit künstlichen Gelenken)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse zu chronische Erkrankungen angeboten (z. B. Asthma-Vortrag, Diabetes-Vortrag)?
(21)
3,0
Internet-Auftritt
Zum Beispiel: Bietet Ihnen die Internetseite viele ausführliche Informationen rund um das Thema Gesundheit? Können Sie Formulare / Informationen online kostenlos herunterladen? Kann Ihnen die Seite Fragen beantworten, so dass Sie gar nicht erst bei der Kasse anrufen müssen? Werden Foren angeboten? Werden Sie auf Wunsch regelmäßig über einen Newsletter informiert? Erhalten Sie kostenlose Extra-Services (z. B. Medikamenteninformationen)?
(27)
2,1
Wahltarife
Zum Beispiel: Werden über die gesetzlich vorgeschriebenen Wahltarife (Hausarztmodell, Integrierte Versorgung, Bes. ambulante ärztl. Behandlung, DMP-Programme und Modellvorhaben) noch weitere freiwillige Wahltarife (z. B. Selbstbehalt-Tarif) angeboten? Werden Wahltarife für besondere Therapierichtungen, z. B. für Homöopathie, angeboten?
(19)
2,5
Gesundheitsvorsorge
Zum Beispiel: Werden die Kosten für Autogenes Training, Yoga oder Ernährungsberatung übernommen?
(27)
2,2
Zusatzversicherungen
Zum Beispiel: Werden umfangreiche Zusatzversicherungen angeboten (z. B. für Sehhilfen, Zahnersatz, Heilpraktiker-Leistungen, Krankenhaus-Leistungen)? Empfinden Sie die angebotenen Zusatzversicherungen als attraktiv? Ist das Preis-/Leistungsverhältnis Ihrer Meinung nach gut?
(22)
2,2
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