mhplus Krankenkasse
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mhplus Krankenkasse
Karte / Route
mhplus Krankenkasse ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

mhplus Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Franckstr. 8
71636 Ludwigsburg

Telefon:
Homepage:

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-17:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.01.2015 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(51)
Note 2:
(6)
Note 3:
(4)
Note 4:
(22)
Note 5:
(8)
Note 6:
(1)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,6
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
2,7
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
2,5
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,8
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
2,4
Alle (111) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(63)
2,6
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(59)
2,1
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(52)
3,0
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(71)
2,5
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(25)
2,6
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(31)
2,1

Letzte Bewertung

Bewertung vom 24.04.2015

1,8

Beurteilung meine mhplus Ludwigsburg

Sehr schnelle und unbürokratische Auskunft.da ich seit Jahren chronisch krank bin, bekomme ich von meiner Kasse volle Unterstützung.Erst jetzt ging innerhalb 2 Wochen mein ...  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der mhplus Krankenkasse! "Beste regionale Krankenkasse" und wiederholt "Top Service" (großer Kassenvergleich Focus Money, Ausgabe 49/2014). Eine Menge weiterer unabhängiger Tests belegen höchste Servicestandards und umfangreiche Mehrleistungen. Dazu gehören neben der Kostenübernahme z. B. für Homöopathie oder Akupunktur auch kostengünstige Gesundheitsreisen und attraktive Bonusmodelle. In Fragen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Hier sehen Sie einen Auszug unserer Leistungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich,  telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung: www. mhplus-krankenkasse. de. Telefon: 07141-97 900 (24 Std. täglich - 7 Tage die Woche) Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

  1. Prävention
  2. Gesundheitsleistungen und Vorsorge
  3. Serviceleistungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Bilder

Das sagen Versicherte über mhplus Krankenkasse

Note

1,8

Bewertung vom 24.04.2015, Alter: über 50

Beurteilung meine mhplus Ludwigsburg

Sehr schnelle und unbürokratische Auskunft.da ich seit Jahren chronisch krank bin, bekomme ich von meiner Kasse volle Unterstützung.Erst jetzt ging innerhalb 2 Wochen mein Reha-Antrag durch und dass…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 13.04.2015, Alter: 30 bis 50

Krankengeld Eingestellt nach Beurteilung des MDK obwohl die Hand nicht ok ist

Es ist unter aller sau das nach Aktenlage geurteilt wird, und nur die Älteren Krankenberichte zur Beurteilung herangezogenen werden, es ist doch zu erwarten das mann sich beim MDK persönlich…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben! Sehr gerne würden wir die konkrete Situation noch mal mit ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.04.2015, Alter: über 50

Unbürokratisch und freundlich

Bei Fragen erhält man schnell, freundlich und unbürokratisch Auskunft. MH plus kann man nur empfehlen"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 04.04.2015, Alter: 30 bis 50

Service in Krankenzeit

Sehr unkomplizierte Abwicklung aller Anfragen wärend 6 Monatiger Krankenzeit, Telefonischer Kontakt = gut, Krankengeldüberweisung = schnell/gut"  Mehr

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