mhplus Krankenkasse
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mhplus Krankenkasse
Karte / Route
mhplus Krankenkasse ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von mhplus Krankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

mhplus Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Franckstr. 8
71636 Ludwigsburg

Telefon:
Homepage:

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-17:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.03.2016 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(137)
Note 2:
(15)
Note 3:
(10)
Note 4:
(17)
Note 5:
(8)
Note 6:
(1)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,1
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
2,0
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,9
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,0
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,9
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Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(132)
2,0
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(130)
2,0
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(98)
2,2
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(145)
1,8
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(37)
1,9
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(69)
1,8

Letzte Bewertung

Bewertung vom 13.07.2016

4,2

Bürokratiesmus mehr als die Mitbewerber

Komme mir vor, wie im Finanzamt. Überlege bereits zum Wechsel eines Mitbewerbers.  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen.
Was soll man eigentlich von seiner Krankenkasse erwarten? Gute Leistung? Einen fairen Beitrag? Dies sind sicherlich wichtige Aspekte – auf die Sie sich bei der mhplus selbstverständlich verlassen können. Aber wir glauben, da gibt es noch mehr.
Gründe, die wirklich zählen, wenn es darum geht, besser versichert zu sein. Nach denen wir handeln, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Und die uns zu Ihrer Krankenkasse macht, die sich ...

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Unsere Schwerpunkte

Vier gute Gründe: Worauf es bei einer Krankenkasse ankommt.

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  2. Innovation
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Das sagen Versicherte über mhplus Krankenkasse

Note

4,2

Bewertung vom 13.07.2016, Alter: 30 bis 50

Bürokratiesmus mehr als die Mitbewerber

Komme mir vor, wie im Finanzamt. Überlege bereits zum Wechsel eines Mitbewerbers."  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, sicher verstehen Sie, dass wir die uns anvertrauten Versichertengelder gewissenhaft verwalten möchten und Erstattungen nicht ohne ...  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.07.2016, Alter: über 50

Beratung bei Zahnersatz...

Ich wurde telefonisch... von sehr kompetenten und freundlichen Sachbearbeiterinnen beraten. Auch mit den Leistungen bin ich mehr als zufrieden. Danke für den guten Service und die Kulanz."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 30.06.2016, Alter: über 50

Varizenverödung

Sehr schnelle und Kompetente Auskunft sehr freundlich klar und deutlich geantwotet"  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 24.06.2016, Alter: über 50

Leider werden die Leistungen immer schlechter

Die Zusatzleistungen wie z.B. osteopathische Behandlungen, Zahnreinigung werden seit 2016 nur noch in sehr geringem Umfang (weit weniger als die Hälfte im Vergleich zu 2015) bezuschusst. Weiter…  Mehr

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