Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Heilbronn
  • Schorndorf

mhplus Krankenkasse
mhplus Krankenkasse ist jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von mhplus Krankenkasse oder deren Platz in den jameda Ärztelisten.

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Serviceleistungen
Förderung
Alle (219) anzeigen
Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?

Letzte Bewertung

Bewertung vom 13.07.2016

4,2

Bürokratiesmus mehr als die Mitbewerber

Komme mir vor, wie im Finanzamt. Überlege bereits zum Wechsel eines Mitbewerbers.  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich Willkommen.
Was soll man eigentlich von seiner Krankenkasse erwarten? Gute Leistung? Einen fairen Beitrag? Dies sind sicherlich wichtige Aspekte – auf die Sie sich bei der mhplus selbstverständlich verlassen können. Aber wir glauben, da gibt es noch mehr.
Gründe, die wirklich zählen, wenn es darum geht, besser versichert zu sein. Nach denen wir handeln, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Und die uns zu Ihrer Krankenkasse macht, die sich ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Vier gute Gründe: Worauf es bei einer Krankenkasse ankommt.

1. Service
  2. Innovation
  3. Beratung
Mehr über unsere Schwerpunkte

Das sagen Versicherte über mhplus Krankenkasse

4,2

Bewertung vom 13.07.2016, Alter: 30 bis 50

Bürokratiesmus mehr als die Mitbewerber

Komme mir vor, wie im Finanzamt. Überlege bereits zum Wechsel eines Mitbewerbers."  Mehr

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag, sicher verstehen Sie, dass wir die uns anvertrauten Versichertengelder gewissenhaft verwalten möchten und Erstattungen nicht ohne ...  Mehr

Bewertung vom 03.07.2016, Alter: über 50

Beratung bei Zahnersatz...

Ich wurde telefonisch... von sehr kompetenten und freundlichen Sachbearbeiterinnen beraten. Auch mit den Leistungen bin ich mehr als zufrieden. Danke für den guten Service und die Kulanz."  Mehr

Bewertung vom 30.06.2016, Alter: über 50

Varizenverödung

Sehr schnelle und Kompetente Auskunft sehr freundlich klar und deutlich geantwotet"  Mehr

3,2

Bewertung vom 24.06.2016, Alter: über 50

Leider werden die Leistungen immer schlechter

Die Zusatzleistungen wie z.B. osteopathische Behandlungen, Zahnreinigung werden seit 2016 nur noch in sehr geringem Umfang (weit weniger als die Hälfte im Vergleich zu 2015) bezuschusst. Weiter…  Mehr

Zum Thema „Wechseljahre” am 27.01.2016

Check-ups für die Hüfte: Untersuchung und Behandlung des ISG-Syndroms bei Frauen

Die Wechseljahre setzen bei Frauen deutlich früher als bei den Männern ein. Sie sind, wie die hormonellen Veränderungen in der Pubertät, mit erheblichen Auswirkungen, nicht nur auf das ...  Mehr

Verfasst am 27.01.2016
von Dr. med. Peter Konrad Sigg

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 11.08.2015

„Habe ich eine Laktoseintoleranz?“ – So testet der Arzt

Milch und Milchprodukte nicht zu vertragen, ist eigentlich ganz normal: Rund 70 % der Weltbevölkerung haben einen Laktasemangel und können entpsrechende Produkte schlecht verdauen. In ...  Mehr

Verfasst am 11.08.2015
von Dr. med. Zarema Nudelman