mhplus Krankenkasse
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mhplus Krankenkasse
Karte / Route
mhplus Krankenkasse ist auf jameda aktiv, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z.B. durch Bilder und Texte).

mhplus Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Franckstr. 8
71636 Ludwigsburg

Telefon:
Homepage:

Mo.

08:00-17:00

Di.

08:00-17:00

Mi.

08:00-17:00

Do.

08:00-17:00

Fr.

08:00-17:00

Sa.

So.

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.01.2015 Datenänderung mitteilen
Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Note 1:
(55)
Note 2:
(9)
Note 3:
(4)
Note 4:
(22)
Note 5:
(8)
Note 6:
(1)

Bewertungskriterien

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
2,5
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
2,6
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
2,5
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
2,7
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
2,4
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Erstattungszeitraum
Zum Beispiel: Werden von Ihnen, als privat Versicherter, ausgelegte Kosten schnell und unkompliziert von der Kasse erstattet?
(66)
2,6
Zusatzleistungen
Zum Beispiel: Kostenübernahme von speziellen Reiseschutzmaßnahmen, z. B. Hepatitis A/B/C-Impfung oder Malariaprophylaxe. Gibt es Angebote an Vorsorgeuntersuchungen auch unabhängig vom Alter des Versicherten?
(63)
2,1
Service vor Ort
Zum Beispiel: Gibt es viele regionale Geschäftsstellen? Sind die Öffnungszeiten für Sie nützlich? Werden Sie in den Geschäftsstellen schnell und freundlich bedient? Bietet die Kasse Gesundheitsvorträge und -kurse vor Ort an?
(55)
2,9
Telefonischer Kundenservice
Zum Beispiel: Haben Sie die Krankenkasse schnell und unkompliziert telefonisch erreichen können? Mussten Sie lange in einer Warteschleife warten? Wurden Sie am Telefon freundlich und kompetent beraten? Gibt es spezielle Telefonservices wie z. B. kostenlose Hotline, med. Beratung am Telefon, Rückrufservice, Beschwerde-Telefon, Impf-Hotline, etc.?
(74)
2,5
Service für Schwangere
Zum Beispiel: Gibt es besondere Serviceangebote für Schwangere und junge Mütter (z. B. ein Babytelefon)? Werden schwangerschaftsrelevante Leistungen ganz oder teilweise übernommen (z. B. spez. Vorsorgeuntersuchungen, Geburtsvorbereitung, Rückbildungsgymnastik)? Werden vor Ort Vorträge oder Kurse für werdende/junge Mütter angeboten (z. B. Yoga für Schwangere, Rückbildungsgymnastik)?
(27)
2,4
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Zum Beispiel: Werden spez. Vorsorgeuntersuchungen für Kinder ganz oder teilweise übernommen (z. B. Sehtest, Tests zur Sprachentwicklung)? Werden Mutter /Kind-Kuren übernommen? Unterstützt diese Kasse Krippen und Kindergärten (z. B. hinsichtl. der med. Aufklärung)?
(33)
2,0

Letzte Bewertung

Bewertung vom 25.05.2015

2,4

Beratung

Der von der Krankenkasse weitervermittelte Arzt war kompetent und freundlich.  Mehr

Weitere Informationen über uns

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der mhplus Krankenkasse! "Beste regionale Krankenkasse" und wiederholt "Top Service" (großer Kassenvergleich Focus Money, Ausgabe 49/2014). Eine Menge weiterer unabhängiger Tests belegen höchste Servicestandards und umfangreiche Mehrleistungen. Dazu gehören neben der Kostenübernahme z. B. für Homöopathie oder Akupunktur auch kostengünstige Gesundheitsreisen und attraktive Bonusmodelle. In Fragen ...

Mehr über uns

Unsere Schwerpunkte

Hier sehen Sie einen Auszug unserer Leistungen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich,  telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung: www. mhplus-krankenkasse. de. Telefon: 07141-97 900 (24 Std. täglich - 7 Tage die Woche) Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

  1. Prävention
  2. Gesundheitsleistungen und Vorsorge
  3. Serviceleistungen
Mehr über unsere Schwerpunkte

Bilder

Das sagen Versicherte über mhplus Krankenkasse

Note

2,4

Bewertung vom 25.05.2015, Alter: über 50

Beratung

Der von der Krankenkasse weitervermittelte Arzt war kompetent und freundlich."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.05.2015, Alter: über 50

Ich Bewerte diese Krankenkassekann immer anrufen, wenn ich nicht weiter weiss...

In Unterhaltungen mit mehreren Leuten, stelle ich immer wieder fest, das meine Krankenkasse in allem, ob Beantwortung von Fragen, Problemen - immer eine nette und kompetente Auskunft bekomme. Danke…  Mehr
mhplus Krankenkasse

Kommentar von mhplus Krankenkasse

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung! Selbstverständlich haben wir Ihren Bericht an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. ...  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 15.05.2015, Alter: über 50

Schnelle Bearbeitung

Meine Frau beantragte die Kostenzusage für eine PET/CT-Untersuchung, die kurzfristig positiv entschieden wurde. Besonders hervorheben möchten wir das Engagement sowie die freundliche und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.05.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Krankenkasse

Individuelle Beratung man fühlt sich gut aufgehoben."  Mehr

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