Dr. med. Christine Borgmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Christine Borgmann?

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

Ich war dort mit meiner 5 Monate alten Tochter. Nach ewiger Wartezeit wurde mir so nebenbei mitgeteilt, dass meine Kleine eine Hornhautverkrümmung hat und schon eine Brille braucht. Überwiesen wurden wir vom Kinderarzt eigentlich wegen einer angeborenen Anisokorie, die sie jedoch gar nicht beachtete. Überhaupt nicht einfühlsam, hat sich null Zeit genommen, wirkte gestresst. Werde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen. Orthoptistin und Sprechstundenhilfen waren ganz nett.

Unfreundlich, keine Zeit, lange Wartezeit • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

Wartezeit, trotz Termin, mit insulinpflichtiger, über 90jährigen Patientin über drei Stunden und dann immer noch nicht im Sprechzimmer angekommen. Weil Patientin inzwischen unterzuckert, mussten wir die Praxis unverrichteter Dinge verlassen. Praxisteam mehrmals auf den Zustand der alten Dame aufmerksam gemacht, ohne Erfolg. Lag es an der abgelehnten Igel-Leistung?
Praxis kann ich nicht empfehlen.

Gemeinschaftspraxis Borgmann/Steiner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

Über zwei Stunden haben ich mit zwei Kleinstkindern warten müssen. Erst einmal wurde auch hier fälschlich eine Allergie vermutet. Sehr kurze Behandlungszeit und absolut nicht hilfreich. Reine Zeitverschwendung. Gott sei Dank wurde mir eine kompetente Ärztin empfohlen, die das Problem meines Kindes schnell identifizierte und sehr gut behandelt. Wartezeit hier ca. 30 min. Als Kassenpatient. So etwas gibt es also auch noch.

Eine Zumutung für Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

Habe als Privatpatient super schnell Termin erhalten; dies ist das einzig positive. Es wurde nicht mitgeteilt, dass zunächst Untersuchungen von einer Technikerin durchgeführt wurden. Es wurde der Eindruck erweckt, dies sei bereits die Ärztin. Frau Borgmann selbst war ungeduldig und teilte mir die Diagnoseergebnisse nur unvollständig mit. Nachfragen beantwortete sie nur widerwillig.Keine differenzierte Empfehlung zu Behandlungsmöglichkeiten .
Fliessbandpraxis trotz Privatbehandlung!

Keine Zeit, keine Beratung, Fliessbandpraxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

Wer sich über lange Wartezeiten (2 stunden trotz termin) nicht aufregt ist dort gut aufgehoben. Allerdings nicht darauf ansprechen reagiert sofort schuldabweisend und aggressiv

extrem lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super kompetent, tolle Praxis, herausragende Geräre

Kompetenz! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

An meinem Behandlungstag waren sehr viele Patienten in der Praxis. Die Mitarbeiterinnen waren trotzdem sehr freundlich! Das Wartezimmer könnte etwas größer sein. Bei der Ärztin fühlte ich mich gut aufgehoben. Ohne viel Tamtam kompetent und vor allem verständlich. Auch die angebotene Vorsorge finde ich gut, da es einem auch nicht aufgezwängt wird.

Ein schlechter Arzt ist der seinem Patienten
Über Befunden nicht aufklären kann. Frau Dr Borgmann war leider so eine. Über 2x Jahren alle 3 Monate war ich wegen meines Kindes in dieser Praxis. Ein Arztkontakt war für 1-2 min nur zwei Mal.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

Gerade bei Augenärzten findet man nur schwierig welche, die Ihr Handwerk verstehen.
Frau Borgmann hat sich sehr viel Zeit genommen, hat alles Detail genau erklärt und insgesamt einen sehr freundlichen und fachlich kompetenten Eindruck gemacht.
Die Praxis und die Geräte sind auf absolutem Spitzenniveau (hier wurde gut investiert ).
Wartezeit war gar keine, da nur so viele Patienten da waren, die gerade Ihren Termin hatten.
Auch der Mann zu Frau Borgmann, der sich in der Praxis befindet, kann man nur Empfehlen.

Super Ärztin, nimmt sich Zeit und ist sehr genau! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christine Borgmann und Holger Steiner

Beim ersten Besuch in der Praxis hatte ich Probleme mit der Art und Weise des Umgangs mit mir als Patient: Anweisungen des Personals bei den diversen Untersuchungen - Gespräch mit Frau Dr. Borgmann, Alle weiteren Besuche verliefen sehr gut, nach dem ich mit Frau Dr. Borgmann über meinen Erstbesuch gesprochen hatte. Inzwischen bin ich am Grauen Star operiert und komme regelmäßig mit festgelegten Terminen zur Folgeuntersuchung. Bei meinem letzten Besuch hat sich erneut eine Ödembildung im rechten Auge gezeigt. Die Ärztin hat die entsprechende Therapie eingeleitet und mir gesagt, wenn ich im "Amsler-Gitter-Test" eine Veränderung feststelle, solle ich sofort in die Praxis kommen. Der Fall ist eingetreten. Beim Arztbesuch wurden neben den üblichen Test zur Abklärung noch zusätzlichen Test für eine sichere Diagnose vorgenommen, Frau Dr. Borgmann hat im Gespräch mit mir ausführlich über den augenblicklichen Zustand meines rechten Auges und die notwendige Therapie gesprochen. Ich fühle mich bei ihr in guter und vertrauensvoller ärztlicher Behandlung. Ähnliches habe ich auch bei Dr. Steiner, der bei mir die Augenoperation durchgeführt hat, erfahren.

kompetent - gewissenhaft - situationsbewusst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert