Dr. med. Frank Hess-Jähnig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Hess-Jähnig?

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Sowohl der Arzt (gute, verständliche, emphatische Beratung) als auch das ganze Team haben mich überzeugt. Effektive Organisation meines Termins ohne lange Wartezeiten. Kann die Praxis nur empfehlen - auch wenn man recht lange auf einen Termin warten muss.

Erstmals im Lungenzentrum LU: sehr gute Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

War da wegen Astma, wurde umfangreich untersucht weil mir schnell die Luft ausging, Diagnose von Dr. Jähnig, Herzschwäche, er hat mir persönlich mit dem Telefon dringenden Termin beim Kardiologen gemacht. Jetzt habe ich einen Herzschrittmacher und lebe wegen Dr. Jähnig noch!! Tausend Dank!!!

Sehr guter Arzt, herzlich und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Ich hatte heute einen Termin in der Praxis. Nach verhältnismäßig kurzer Wartezeit, wurde ich kurz von dem Doc. untersucht und im Anschluss allen möglichen Untersuchungen unterzogen (dieses hatte mir auch schon mein Hausarzt angedroht). Großer Vorteil ist natürlich, dass hier ein eigenes Röntgengerät steht, so dass alle Untersuchungen hier in der Praxis stattfinden können. Alle Mitarbeiter waren recht freundlich und die Praxis scheint trotz des hohen Patientenaufkommens recht gut organisiert zu sein. Ich war innerhalb von 1,5 Std. mit LUFU, Röntgen, Blutabnahme und einem dem ausführlichen Arzt-Patientengespräch wieder fertig. Bei meinem Hausarzt muss ich meistens deutlich länger einplanen.

Was will man mehr • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Seit mehreren Jahren gehe ich nun zu Routine-Untersuchungen aufgrund einer früheren Erkrankung zu Herrn Dr. Hess-Jähnig und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Die Wartezeiten auf einen Termin sind zwar z. T. etwas länger, aber das liegt wohl am hohen Patientenaufkommen, was ich generell für ein Qualiätsmerkmal halte. Auch Wartezeiten in der Praxis sind sicher nicht zu vermeiden, das ist in anderen Praxen z. T. wesentlich schlechter organisiert.
Herr Dr. Hess-Jähnig selbst nimmt sich immer viel Zeit und klärt ausführlich und für mich als Laien verständlich über die Ergebnisse der Untersuchungen auf. Bei Fragen, die andere Fachgebiete betreffen, klärt er diese direkt oder zeitnah mit den entsprechenden Fachkollegen.

Sehr kompetente Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Nachdem mich mein Hausarzt mit der Diagnose Lungenentzündung (ohne mich geröntgt zu haben) und Antiobiotikum nach Hause geschickt hat und mein Husten weitere 6 Wochen anhielt, suchte ich Herrn Dr. Hess-Jähnig auf. Die Wartezeit hielt sich aufgrund der vielen Voruntersuchungen in Grenzen, sodass ich efektiv ca. 30-45 Min. im Wartezimmer saß, doch das Warten hat sich gelohnt. Ich wurde geröntgt, bekam Blut abgenommen, ging in die Lungenfunktion und bekam sogar einen Allergietest. Am nächsten Tag stand das Ergebnis fest, ich hatte Keuchhusten! Rezept für das passende Antibiotikum abgeholt und nach 3 Tagen war der Husten weg! Super Arzt, super Praxisteam ... fühle mich sehr gut aufgehoben!

Kompetent, engagiert und hilfsbereit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Bin seit Monaten bei Dr. Hess-Jänig wegen eines starken Hustens in Behandlung. Überweisung vom Hausarzt. Nach etlichen Terminen mit wochenlangen Abständen, hat er mir Medikamente verschrieben und mich zu änderen Fachärzten überwiesen. Bei dem letzten Termin hat mich seine Kollegin behandelt, da er nicht anwesend war. Ich bekam von ihr gesagt, in die Toraxklinik nach Heidelberg zugehen, um eine Bronchoskopie zu machen. (Sie stand auch auf dem Befund als einweisende Ärztin)

Nachdem ich mir einen Termin in der Toraxklinik habe geben lassen, habe ich mir eine Überweisung von dem inzwischen wieder anwesenden Herrn Dr. H. geben lassen. Das lief folgendermaßen ab:

Nachdem ich schon länger gewartet habe, bat ich ihn um die Überweisung. Er antwortete mir: Ich organisiere mich schon lieber selbst und sah in seinem Computer nach.

Mit unfeundlichem Ton und den Worten: wieso gehen sie überhaupt dahin ?? Bronchoskopie mache ich doch selbst ?!
Ich konnte natürlich nicht wissen, daß er die Bewertung seiner Kollegin und den Ratschlag in die Toraxklinik zu gehen nicht mitbekommen, bzw. den Bericht nicht gelesen hat. Ich war entsprechend stark verwundert und auch verärgert, zumal er vorher gesagt hat, er organisier sich schon gerne selbst.

Bis heute keine Entschuldigung seinerseits.

Heute habe ich nun angerufen und um einen Termin zur Besprechung des Befundes der Toraxklinik zu sprechen. Er ließ mir ausrichten, nach dem Befund könne der Hausarzt die Weiterbehandlung vornehmen. Mit anderen Worten ich stehe wieder am Anfang.

Was war das ganze nun:

monatelange Behandlung mehrere Lungenfuktionsteste, Blutabnahmen, CT, Bronchoskopie, HNO, unfreundlicher Arzt und meinen Husten habe ich nach wie vor. Alles für die Katz.

Behandlung ohne Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Gute Behandlung, ausführliche Erläuterung der Erkrankung (Asthma), moderne Ausstattung, angemessene Wartezeit, sehr freundliches Team, netter sympathischer Arzt

Sehr fähiger Lungenfachrzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Habe nach zwei Fehlversuchen endlich einen guten Arzt gefunden .
Die Wartezeiten dürften kürzer sein, ist aber auch jede Menge los.

Gerne wieder, sehr Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Im Dezember 2013 vereinbarte ich einen Termin im Lungenzentrum Ludwigshafen und erhielt diesen für Anfang April 2014.Das war für mich soweit in Ordnung, da ich bereits alle Vorbefunde hatte und nur eine Überweisung in ein Schlaflabor benötigte.Dieser Termin lag hinter dem der Facharztpraxis.
Ich bin zu Herrn Dr.Hess-Jähnig ins Behandlungszimmer gerufen und dort von ihm mit der Aufforderung empfangen worden, zu erklären, warum ich einen Privattermin in Anspruch nehme.Das war mir völlig neu und fremd.Ich erklärte ihm, einen ganz normalen Termin zur Abklärung eines Schlafapnoe-Syndroms vereinbart zu haben, alle Befunde der Voruntersuchungen (Schlafdiagnostikscreening, EKG, Laborwerte, LuFu HNO-Konsil etc.) dabei und bereits einen Termin im Schlaflabor hätte und nur noch eine Überweisung bräuchte.
Lediglich diese Überweisung habe ich von Dr. Hess-Jähnig haben wollen, sonst nichts.Dies versuchte ich ihm deutlich zu machen.Er zweifelte weiter und stellte in Frage, ob ich auch sicher sei, bei ihm in der richtigen Praxis zu sein.Als ich ihm erklärte, dass ich auf Empfehlung eines guten Bekannten bei ihm sei, stellte er auch dies in Frage.Er sah sich meine mitgebrachten Befunde an, hörte Herz und Lunge ab und befand eine Abklärung in einem Schlaflabor für sinnvoll.Letztlich erhielt ich eine Überweisung dorthin, die jedoch auf einen anderen Patienten ausgestellt wurde.Dies fiel mir in der Praxis direkt nicht auf, zumal ich dort einfach nur ganz schnell weg wollte.Dr.Hess-Jähnigs Unterstellungen, seine arrogante und herablassende Art und mir ein Gefühl vermittelnd, mir nicht zu glauben, lassen eine Weiterbehandlung meinerseits nicht zu.Natürlich können bei sensiblen Menschen, denen außerdem gravierende Veränderungen ihrer Lebensgewohnheiten drohen, solche Verhaltensmuster keine Vertrauensbasis entstehen.
Ich werde mich in diese Praxis nie wieder “verlaufen“ und kann sie niemandem weiter empfehlen.
Seine tatsächliche fachliche Kompetenz kann ich nicht beurteilen.

Nie wieder !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Frank Hess-Jähnig und Tordis Greulich

Bei Herrn Dr. Hess-Jähnig habe ich mich sehr ernst genommen gefühlt, obwohl das Wartezimmer voll war, hat er eine sehr gründliche Anamnese durchgeführtt. Mit neu eingestellten Medikamenten geht es mir jetzt endlich besser!
Ich war vorher bei einem anderen Pneumologen in der Umgebung gewesen, was ich mir hätte schenken können. Bei dem habe ich übrigens sofort einen Termin bekommen, woran das wohl lag?

Arzt hat sich Zeit genommen und war sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben