Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin
Salzburger Str. 15, Ludwigshafen

Dr. med. Hans-Thomas Kapp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Ich war bei Dr. Kapp, um meinen Hormonspiegel zu untersuchen, aufgrund von Zyklusbeschwerden. Die Arzthelferinnen waren sehr freundlich, der Arzt leider weniger. Mir wurden weder Fragen gestellt, noch hatte ich die Gelegenheit ihn über meine Situation aufzuklären. Auch bei der nachfolgenden Blutbildbesprechung wurde ich komplett abgefertigt. Mir wurden einfach irgendwelche Begriffe vorgetragen, ohne zu erklären, was es bedeutet. Als ich um Aufklärung bat, war die Antwort auch sehr unfreundlich.

Sehr geehrte Damen (und Herren),

leider kommt nicht jeder unserer Patienten mit der Corona-Situation zurecht.

Herzliche Grüße
Thomas Kapp

Schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Mit unserem Sohn waren wir das erste mal bei Dr. Kapp. Ein Tag vorher hatte ich ein sehr freundliches Telefonat mit seiner Helferin. Wir haben ganz kurzfristig einen Termin bekommen. Bei dem Termin habe ich mich sehr gut beraten gefühlt.

Freundlicher Arzt und freundliche Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt erfasst die Problematik sehr präzise und kann kompetent Antwort geben. Er kann Sachverhalte sehr genau und verständlich erklären. Man wird von ihm gut beraten.

Sehr kompetent, hohes fachliches Niveau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sachlich, freundlich und hat Verständnis

Sehr nett, sehr schnell Termin bekommen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Egal wie trivial meine Fragen anfangs auch gewesen sind, Herr Dr Kapp und Frau Kunz gaben mir jedesmal kompetent und geduldig eine Antwort!
Somit konnte alles schnell und unkompliziert bis zu meinem Termin geklärt werden und ich kam gut vorbereitet zum Termin.
Jeder einzelne der gefahrenen 500km, hat sich mehr als gelohnt in diese Praxis zu fahren !
Auch die Nachsorge klappt super, sogar auf die Entfernung!
Volle Empfehlung für Nebennierenrinden Insuffizienz Betroffene ! GvLG aus Ibbenbüren

Guten Abend,

ich danke Ihnen für die freundliche Beurteilung
Herzliche Grüße
Thomas Kapp und Team

Endlich mal ein Arzt und Mitarbeiterin mit Herz und Verstand! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Während ich dem Arzt meine Beschwerden erzählte, gab er mir nicht das Gefühl, verstanden worden zu sein. Ich redete also gegen eine Wand und er starrte auf deinen PC. Die Damen an der Rezeption waren ebenfalls unfreundlich. Vielleicht hatten sie einen schlechten Tag? Der Arzt mag kompetent sein (ich weiß es nicht, er hat ja nicht viel geredet), aber wohl gefühlt hab ich mich nicht. Er hat eine richtige Diagnose gestellt, aber mich als "Laie" nicht wirklich darüber aufgeklärt.

Dr. med. Hans-Thomas Kapp

Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke für die kritischen Stellungnahme. Kommunikation ist ein zweiseitiger Prozeß im Sinne des Gebens und des Nehmens. Da Sie Fehlverhalten durch mich und meine Damen beschreiben - wäre es denn möglich, daß Ihr Auftreten Dritten gegenüber als nicht "höflich zugewandt" betrachtet wird?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Kapp

Gefühl einer Massenabfertigung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit knapp 5 Jahren wegen meinem Diabetes in Behandlung und fühle mich rundum sehr gut behandelt. Hier wurde mein Typ 1 erkannt, nachdem man mich 11 Jahre lang als Typ 2 behandelt hat. Ich bekam eine Insullinpumpe verordnet und lebe dadurch mit einem wesentlich besseren Gefühl als die Jahre zuvor.

Herzlichen Dank für Ihre positive Stellungnahme
T. Kapp

Diabetes Typ 1 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Ich war wegen Überprüfung von Schwangerschaftsdiabetes dort und war sehr positiv angetan vom freundlichen Personal und anschließend von der kompetenten Beratung und Aufklärung durch den Arzt.

Herzlichen Dank für Ihre Anerkennung

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Ich finde, dass sich der Arzt sehr viel Zeit nimmt. Er hat meine Beschwerden ernst genommen. Das Praxisteam hat auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht. Die Diabetesberaterin und Endokrinologie-Assistentin hat mich sehr gut im Bezug auf meinen Diabetes beraten. Einen Kontrolltermin bekam ich innerhalb von 14 Tagen. Die Praxis hat keine lange Wartezeiten.

Herzlichen Dank für Ihre Anerkennung

Thomas Kapp und Team

Ein Arzt, der sich viel Zeit nimmt für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hans-Thomas Kapp Facharzt für Innere Medizin

Anfangs sehr nett, aber man darf ihm bei seiner Diagnose nicht reinreden. Es hieß ich soll mich um mein Aufgabengebiet(Beruf) kümmern und ihn seine Sachen machen lassen. Er schaut nicht über den Tellerrand hinaus, sondern schaut nur auf das was er im Studium gelernt hat.Er geht nicht nach dem Empfinden, so wie er es von sich behauptet.
Würde keinen Termin mehr in Anspruch nehmen.

LG

Dr. med. Hans-Thomas Kapp

Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke für die kritische Stellungnahme. Ihre Anmerkungen möchte ich kommentieren. Kommunikation ist ein zweiseitiger Prozess – Sender und Empfänger, Fragender und Antwortender. Im Sinne dieses Prozesses sind Nachfragen durchaus nötig, Fehlinterpretationen möglich und Korrekturen von Missverständnissen und Unklarheiten zwingend erforderlich.
Als Praxis arbeite ich schulmedizinisch auf Grundlage der „Evidenz basierten Medizin“. Somit sehe ich die Erläuterung "alternativer Heilverfahren" nicht als meine Kernkompetenz an.

Mit freundlichen Grüßen Thomas Kapp

Schilddrüse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert