Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Kinderärzte & Jugendmediziner
Naturheilverfahren
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Frank
Dr. Frank

Dr. med. Axel Frank

Arzt, Orthopäde, Radiologe
Rheingönheimer Str. 52, 67065 Ludwigshafen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(48)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,4

Bewertung vom 18.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen

Mit Herrn Dr. Frank war ich persönlich wie auch fachlich sehr zufrieden. Was mich persönlich etwas gestört hat, war die Tatsache, dass man telefonisch zunächst nur den Anrufbeantworter bekommt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.10.2014

Erklärender Arzt

Dr. Frank ist ein Arzt, der auch seine Maßnahmen erklärt ind dem Patienten nachvollziehbar macht. Man fühlt sich kompetent beraten."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.10.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Professioneller und gut Beratender Orthopäde - sehr zum weiter empfehlen!

Hr. Dr. med. Axel Frank und sein Team haben mich vom ersten Besuch in der Praxis bis zur Operation am Kreuzband im linken Knie sehr gut Beraten und über mögliche Folgen und Risiken aufgeklärt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2014

Freundlich & Kompetent

Super sympathischer, freundlicher Arzt, der einen sehr kompetenten Eindruck erweckt. Ich bin absolut zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Sehr genau beschrieben was, warum und wie."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Ich kann nur ganz laut danke sagen.

Dr. Frank hat sich wirklich Zeit für mich genommen. Er hat mir meine Angst genommen und mich aufgebaut. Ich fühle mich sehr wohl bei ihm und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen.""  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 03.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Arzt super, Praxisteam sehr schlecht

Bei akuten Schmerzen und Bewegungseinschränkung bekommt man trotz 25 Minuten in der Warteschleife keinen Termin, obwohl am Abend zuvor zugesichert wurde, dass es noch 12 Notfalltermine für den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und sehr netter Arzt sehr zu empfehlen

War sehr zufrieden mit dem Arzt und der Praxis!!! Hat alles Super funktioniert. Aufjedenfall weiter zu empfehlen, ich selbst würde wieder kommen. Danke an das Team :-)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.08.2014

Ein Arzt , dem man vertrauen kann

Als ich nach mehreren Knie Op's und zahlreichen Ärztbesuchen zu Dr.Frank kam ,hatte ich das erste Mal das Gefühl ,das mich ein Arzt ernst nahm und genau erkannte was mein Problem war.Ich war so froh…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014

Danke, Danke, Danke!

Ich kann nur ganz laut DANKE sagen. Dr. Frank ist der erste Orthopäde, den ich kennengelernt habe, der sich wirklich Zeit für mich genommen hat. Er hat mir meine Angst genommen und mich aufgebaut.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr empfehlenswert.!

Sehr zuvorkommend und sehr gute OP-Ausführung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert !

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Super organisierte und durchgeführte Meniskus-OP in der narconet-Praxisklinik. Vielen Dank und ein großes Lob an das gesamte Team."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.03.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter und guter Arzt,sehr zu empfehlen.

Mit meiner Meniskus - Operation durch H. Dr. Frank war ich sehr zufrieden,konnte nach 4 Tagen schon wieder laufen, brauchte auch keine Schmerzmittel mehr."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Wurde an der rechten Schulter operiert( Kalkschulter ) und vom ersten Tag unserer Begegnung bis heute ist es ein super Verhältniss. Dr.Frank macht etwas was viele ( leider ) nicht machen, sich Zeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2014

Erstklassige Leistung und sehr freundlich

Operation komplexer medialer Meniskusriss wurde erstklassig durchgeführt. Sehr gewissenhafter, freundlicher und menschenfreundlicher Mediziner. Die Welt bräuchte noch mehr Axel Franks. Operiert…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt, der auf meine Bedürfnisse und meine Genesung einging

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP und der anschliessenden Betreuung. Ich fühlte mich von Anfang an und zu jedem Zeitpunkt der Behandlung optimal beraten und versorgt. Die lange…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.01.2014, Kassenpatient

sehr netter, sympathischer Arzt

nimmt sich viel Zeit. Relativ kurze Wartezeiten. Kompetente Beratung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.01.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Besonderst nett und Aufmerksam

Ich hatte jetzt schon einige Operationen in meinem Leben aber diese war wohl die Beste auch wenn die Diagnose nicht so erfreulich war. Von Anfang an fühlte ich mich wohl und sicher und hatte volles…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.11.2013

Kompetent,nett und freundlich

Als Operateur auf seinem Gebiet einfach Spitze..."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.11.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt, sehr zu empfehlen!!!!

Ich hatte vor 1 Woche eine OP bei Dr.Axel Frank, an meiner rechten Hand wurde das Ringband durchtrennt. Schon bei der Terminvergabe, ging es ganz rasch. Als ich dann mein OP Gespräch hatte lag die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich - kein Gelaber, dafür praktische Tips

Ich litt unter einem schmerzhaften Impingement Syndrom der rechten Schulter (Arthrose im Schulterdach, Arthrosesporn am Acromion, entzündeter Schleimbeutel und lt. MRT Anriß der…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 12.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Bin äußerst zufrieden!

Dr. Frank ist meiner Meinung nach kompetent, freundlich, hilfsbereit und sachlich. Ich hatte eine OP am linken Fuß mit Hallux Valgus und einer Weil-OP am daneben liegenden Zeh. Ich fühlte mich bei…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

-kompetent,-sehr freundlich(Arzt und Personal),-Versorgung und Aufklärung vor und nach der OP waren sehr gut"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.09.2013

Ein authentischer Arzt

Dr. Frank ist ein vertrauenserweckender Arzt, der gerne Menschen hilft u. dies Ihm spass macht"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.09.2013, Kassenpatient,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr sympatisch,sachlich,menschlich und kompetent

Dr. Frank wurde mir von guten Freunden als Orthopäte empfohlen ,der einen guten Ruf als Operateur hat.Dies hat sich in meinem Fall auch bestättich."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.09.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Super freundlicher und kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen

Wurde an der rechten Hand operiert (CTS). Kurz und knapp: alles super, freundlich, fachlich kompetent, schöne Praxis, nettes Personal, reibungsloser Ablauf, OP Vor- und Nachsorge alles super,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr netter u. freundlicher Arzt

Hatte eine Knie OP. Aufklärungsgespräch war sehr gut. Mit der OP u. der Nachbehandlung war ich sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

kompetent und sehr gute OP

die SchulterOP wurde von Dr. Frank in der Narconet sehr gut durchgeführt, Die Behandlung und Beratung im Vorfeld war offen und sehr kompetent, die OP war optimal organisiert. Keine Wartezeiten,…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 06.08.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut nicht zu empfehlen!!

Hat mich am Knie operiert und danach war viel schlimmer. Da ich aber immer noch schmerzen hatte, sagte er ich muss laufen dann gehen die schmerzen weg. Von wegen. Als Kröhnung stellt er mich für den…  Mehr
Dr. Frank

Kommentar von Dr. Frank

Natürlich kann es nach einer Arthroskopie auch einmal zu einer beschwerdezunahme kommen, bspw. durch Aktivierung einer vorbestellenden Arthrose. ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

ein sehr netter lieber arzt

ein arzt der sich wirklich mal zeit nimmt für einem. das ist so ein lieber freundlicher arzt,"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.06.2013, Kassenpatient

Zu empfehlender Arzt

Wurde letztes Jahr am Fuß operiert, seitdem keinerlei Schmerzen mehr. Sehr kompetent, sehr verständnisvoll, Kurzfassung: Absolut weiter zu empfehlen. Auch die Mitarbeiterinnen die sich um das OP-…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 05.06.2013, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Keine Notfallbehandlung!!!!

ich kam mit Schmerzen, wurde weggeschickt, da Mi8ttwoch Nachmittag keine Notfälle behandelt werden, Sprechstundenhilfe war sehr schnippisch und unfreundlich!!"  Mehr
Dr. Frank

Kommentar von Dr. Frank

Der Pat. hat insofern recht, dass in besagter Praxis am Mittwochnachmittag keine Sprechstunde stattfindet. Als Service für unsere Patienten ist ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2013, Kassenpatient

Meniskus-OP hervorragend behandelt und operiert.

Ein Arzt der sich noch für eine ausführliche Beratung zeitnimmt.Was bei Orthopäden aus meiner bisherigen Erfahrungen nicht selbstverständlich ist .Dies gilt für alle Ärzte der Ortho1 und dem…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt, den ich jedem empfehlen kann

Der erste Arzt ,der mir klipp und klar sagte ,was Sache ist ! Hat mich ambulant an Schulter operiert und ganz tolle Arbeit geleistet . Habe Dr.Frank schon sämtlichen Freunden empfohlen und ALLE sind…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2013, Alter: 30 bis 50

Operation am Fuß

Ich wurde am rechten Fuß operiert. Mein großer Zeh und der 1.Zeh daneben wurden gerade gestellt. Ich hatte starke Schmerzen und war in meiner Fußbewegung sehr eingeschränkt. Die Operation war…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.02.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Knie-OP, Mikrofrakturierung

Behandlund und OP der Kniegelenke bei meiner Ehefrau und mir. Sehr zufrieden mit der Maßnahme. Nach OP schmerzfrei."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Habe eine Hallux Valgus OP gehabt. Fühlte mich bei Herrn Dr. Frank von der ersten Untersuchung über die OP bis hin zur Nachsorge immer optimal betreut. Auch seine Mitarbeiterinnen sind sehr nett und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.01.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetent, erklärend, intensiv beratend - TOPP-DOC!

War schon eine Empfehlung und dies zurecht. Wurde umfassend beraten und aufgeklärt. Entsprechende Untersuchungen wurden umgehend eingeleitet. Kurze Wartezeiten, freundliches Personal. Die OP-Stätte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2013, Privatpatient, Alter: über 50

Gute Ärzte, freundliche Schwestern

Die Terminvereinbarung war gut.ins an.Bei morgentlichen Terminen war die Wartezeit mit 1/2 -1 Stunde durchaus akzeptabel. Im Wartezimmer gibt es Mineralwasser , sowie diverse Illustrierte. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Kompetenter und sehr netter Arzt- sehr zu empfehlen.

Ich wurde mitte Oktober am Hallux valgus operiert. Vom Anfang bis zum Ende war ich in guten Händen.Dr. Frank ist sehr ausgeglichen und ruhig in seiner Art- man fühlt sich gut aufgehoben. Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2012, Privatpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfolgreiche Schulteroperation

Dr. Frank hat bei meiner Schulter eine angerissene Sehne geflickt und mehr Bewegungsspielraum im Schultergelenk geschafffen. Die Operation war sehr erfolgreich, und ich kann den Arm jetzt wieder im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Als Arzt und Mensch hervorragend.

Von der Diagnose bis zur OP und der erforderlichen Nachsorge lief alles optimal. Nach der OP gute Info über OP-Verlauf durch Dr.Frank und seine sehr freundliche Mitarbeiterin. Genutztes OP-Zentrum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.11.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Ein kompetender. liebenswerter Mensch.

Als Orthopäde versteht Dr. Axel Frank sein Fach sehr, sehr. Wir meine Frau und ich sprechen aus Erfahrung.( Schulter Op./ Fuß op.)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und ehrlicher Arzt

Ich war höchst zufrieden über die OP ( Schulter ). Er nahm sich Zeit bei dem Vor- und Nachgespräch, erklärte alles ausführlich und verständlich. Ich war rundum sehr zufrieden, so dass ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.09.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte mir einen Meniskusinnenriß zugezogen. Ich war höchst zufrieden über die OP durch Herrn Dr. Frank, sowohl von Vor-, Nach- und Weiterbehandlung. Herr Dr. Frank übertrug auf mich als…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.05.2012

Tolle Behandlung super OP Zentrum

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2012,  (zu 80 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Freundlich und kompetent

Netter, ehrlicher und sehr kompetenter Arzt, insbesondere für Fuß und Hand Chirurgie."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.03.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

sehr guter Arzt!

sehr gut Arzt ,habe mich sicher gefühlt bei den Operationen! Danke"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 03.03.2012, Alter: über 50

Sehr netter und kompetenter Facharzt!

Trotz meiner 81 Jahre werde ich von Herrn Dr. Frank als vollwertiger Mensch und mitdenkender Patient behandelt. Er findet immer eine Möglichkeit mir zu helfen bzw. meinen Gesundheitszustand zu…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 10.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

fachlich,kompetet, freundlich

bei diesem arzt un der arzthelferin habe ich mich in der praxis gut betreut gefühlt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.02.2012, Kassenpatient, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Arzt

Trotz großer Gemeinschaftspraxis ruhige Atmosphäre. Die Wartezeit war für heutige Verhältnisse angenehm kurz. Das Gespräch mit dem Arzt verlief ohne äußere Störungen. Ich hatte ausreichend…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 22.12.2011, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Orthopäde, greift nicht gleich zu Hilfsmitteln

Es werden unnötige Untersuchungen vermieden, netter Mann, beantwortet auch banale Fragen. Immer freundlich. Personal ebenfalls immer freundlich."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,2
Gesamtnote
1,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,2
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,2
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(45)
1,9
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(42)
1,9
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(44)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(42)
1,4
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(37)
2,2
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(21)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(14)
1,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(28)
1,5
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(37)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(38)
2,1
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(42)
2,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(33)
1,5
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Muskeln, Knochen" am 02.08.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. Andreas Rittchen

Was war für Sie der Beweggrund, Orthopäde zu werden? Orthopäden beschäftigen sich mit dem Bewegungsapparat und gerade als Sportler und Leistungssportler hat mich schon als Jugendlicher der ...  Mehr

Verfasst am 02.08.2014
von Dr. med. Andreas Rittchen

Zum Thema "Gelenke" am 11.06.2014

Manche Asana einfach auslassen (Teil 2)

Es gibt im Yoga einige Haltungen, die vor allem Anfänger lieber nicht einnehmen sollten, da sie einen starken Druck auf die Knie von allen Seiten erzeugen. Außerdem kann das Verletzungsrisiko ...  Mehr

Verfasst am 11.06.2014
von Dr. med. Wolfgang Franz