Dr. med. Manfred Förtsch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Förtsch?

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Ich war heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Förtsch und bin sehr angetan: er war freundlich, zugewandt und hat ausführlich die Befunde und mögliche Behandlungsmethoden erklärt, mich aber in keine Richtung gedrängt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder. Dankeschön!

Vorbildlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Termin zur Knochendichtemessung, Privatpatient. Keine Privatsphäre beim Auskleiden, musste meine Kleider auf einem Stuhl deponieren, bis auf Schlüpfer und Socken.lag ich unbekleidet in dem Gerät. Ingesamt sehr unfreundliche Behandlung. Nur die Mitarbeiterin war zuvorkommend. Das anschließende Arztgespräch war nicht aufklärend, ich habe nichts verstanden, auf Nachfrage hiess es man wird die richtige Therapie schon finden. Der Arzt ist mir nicht sympathisch, er zweifelt sogar andere Diagnosen an !

Ich war da Fehl am Platz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Herr Dr. Förtsch ist ein kompetenter Arzt der die Beschwerden ganzheitlich betrachtet. Auch das weitere Personal in der Praxis ist sehr nett und hilfsbereit. Leider betrugen die Wartezeiten vor der Behandlung auch bei vorheriger Terminvereinbarung mindestens 1,5 Stunden, sodass der Arztbesuch als Ganzes schnell mal 2,5 bis 3 Stunden dauern kann.

Kompetenter Arzt in einer durchschnittlichen Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Leider bin ich anscheinend zu Jung das eine anständige Diagnostik läuft. Dr. Frötsch hat keine MRT Diagnostik durchgeführt und mich dann auch noch gedehnt, was ein rießiger Fehler war. Denn im MRT Überweisung durch eine andere Praxis, hat man festgestellt das ich einen Bandscheibenvorfall habe und die Nervenwurzeln gequetscht sind. Ich hoffe nicht das meine Nervenwurzeln bei der Dehungsübung durch Dr. Frötsch eingequetscht worden sind - es hat ziemlich laut gekracht. Als ich die Praxis betreten habe hatte ich lediglich strake Rückenschmerzen, anschließend traten Schmerzen und Mißempfindungen im linken Bein auf, die ich nun seit 3 Wochen habe.

Unqualifiziert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Ich bin immer mal wieder wegen akuter, sehr schmerzhafter Gelenkbeschwerden bei Herrn Dr. Förtsch.
Beim letzten Arztbesuch war keine Terminvereinbarung möglich, mit Wartezeit wurde ich dennoch von
Herrn Dr. Förtsch freundlich und kompetent behandelt und versorgt.
Ich kann die Praxis und das Praxisteam nur empfehen!

Danke • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Manchmal empfinde ich Gesprächstermine bei Ärzten zu kurz oder hektisch, daher überlege ich mir vorher als ein bis zwei Fragen, die mir wichtig sind. So komme ich dann mit Block und Stift an, um mich auf´s Wesentliche konzentrieren zu können – auch, damit ich mir dabei / hinterher gleich aufschreiben kann, was mir der Arzt gesagt hat.

Bei Dr. Förtsch finde ich bemerkenswert, dass er nicht nur die Diagnose, die auf dem Papier steht, berücksichtigt, sondern mir genau zuhört und darauf ehrlich reagiert.

Mein Gesamteindruck:
Er macht wohl seinen Job mit Leidenschaft, Herz und Verstand.
Alles, was er mir im Gespräch sagte, hatte seinen Grund – selbst Sachen, die ich zuerst nur als Nebensächlichkeit eingeordnet hätte.
Ich bin dankbar diesen Arzt gefunden zu haben.

Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Ich dachte es ware unmoeglich ein gute Orthopade in Ludwigshafen zu finden, doch es gib eine.Der Doktor Foertsch ist ein sehr Kompetente Arzt, Sehr gute Kentnisse uber die Orthopadie , und vor allem er ist sehr Menschlich.Leider muss man lange Warten fur ein Termin, aber ich glaube das ist uberall, aber kann ich wirklich jeden empfhelen, dem , anders wie viele Orthpade, er sucht immer die Ursache fur die Schmerzen der Patienten, solange bis wann er eine Losung findet, und nicht wie andere Arzte , die nicht mal sich zeit nehmen.
Ach noch was , der Gute Arzt, ist HSV Fan.Hoffe die kommen schnell wieder in der Bundesliga.

Renato • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Termin für Kassenpatient 2 Wochen. Ca. 30 Min. Wartezeit. Gut geschultes Personal. Der Arzt hört konzentriert zu und antwortet konkret und verständlich. Richtet die Untersuchungen auch auf Wünsche des Patienten aus. Sehr professionelle Zusammenarbeit mit seiner Helferin. Klarheit in Diagnose, Beratung, Beantwortung von Fragen, und Behandlung. Herr Dr. Förtsch plant wirklich genug Zeit für den Patient, arbeitet konzentriert, keine Unterbrechungen durch Personal oder Telefonate. Seine Kompetenz und ruhige Bestimmtheit führen zu einer guten Vertrauensbasis und auch die Chemie zwischen uns stimmt.

Professsionell, gut organisiert, Harmonie im Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

War nun mehrmals bei Dr. Förtsch in Behandlung; er ist aus meiner Sicht sehr kompetent, immer freundlich, zuvorkommend, und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Ich kann Dr. Förtsch nur weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Ortho1a - Standort Nord Dr. Schmidt und Partner

Bei inzwischen drei Terminen, die immerhin zeitnah vereinbart werden konnten, wartete ich im Schnitt jeweils 2h bis zur Behandlung. Die Organisation ist eine Katastrophe. Nach der Anamnese wird man hierhin und dorthin geschickt, immer wieder zurück ins Wartezimmer. Dr. Foertsch scheint so unter Zeitdruck zu stehen, dass er erst im Patientenzimmer in die Unterlagen schaut, sich nicht mehr an den vorhergehenden Termin erinnert und hektisch alles abarbeitet. Vermutlich ist er ein guter Arzt, aber wer so unter Strom steht, kann nicht auf einen Patienten eingehen. Schade

Hektisch und unvorbereitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben