Top-Städte in Rheinland-Pfalz
Weitere Städte
  • Alzey
  • Andernach
  • Bad Dürkheim
  • Bad Kreuznach
  • Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Bendorf
  • Bingen am Rhein
  • Bobenheim-Roxheim
  • Boppard
  • Böhl-Iggelheim
  • Eisenberg
  • Frankenthal
  • Germersheim
  • Grafschaft
  • Grünstadt
  • Haßloch
  • Herxheim
  • Höhr-Grenzhausen
  • Ingelheim am Rhein
  • Konz
  • Lahnstein
  • Landau in der Pfalz
  • Limburgerhof
  • Mayen
  • Montabaur
  • Mutterstadt
  • Mülheim-Kärlich
  • Neustadt
  • Neuwied
  • Pirmasens
  • Remagen
  • Schifferstadt
  • Sinzig
  • Speyer
  • Zweibrücken

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Schall

Dr. med. vet. Horst Schall

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere
Rubensstr. 38, 67061 Ludwigshafen

zurück zum ProfilBewerten
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2015

bisher sehr zufrieden

Ich war mit meinen zwei Kaninchen wegen einer Aufgasung, einer Häsinnenkastration und Impfungen dort. Die Behandlung war immer gut, die Tierärzte und Tierarzthelferinnen immer sehr freundlich und es…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 17.04.2015, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

arzt ist nicht zu empfehlen

Mein Jack-Russel war beim DR Schall wegen Termin zur Zahnbelag Entfernung . Mein Hund wurde nicht abgehört , sonder an der Wirbelsäule abgetastet und die hinterbeine wurden ruckartig nach hinten…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 12.04.2015

sehr freundlich und kompetent

Wir waren mit unserem kastrierten Rüden aufgrund von Blutungen der Wunde in der Notfallsprechstunde. Die Betreung und Behandlung erfolgte rasch und kompetent zu unserer vollsten Zufriedenheit."  Mehr
Tierärzte für Kleintiere (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige

Dr. Vitan

Tierarzt für Kleintiere

1,1
75 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 52,8 km

Herr Borghardt

Herr Borghardt

Tierarzt für Kleintiere

1,2
33 Bewertungen
95 % Weiterempfehlung

Entfernung: 66,3 km

Herr Pfeiffer

Herr Pfeiffer

Tierarzt für Kleintiere

1,0
16 Bewertungen
100 % Weiterempfehlung

Entfernung: 98,6 km

Dr. Pflanz

Dr. Pflanz

Tierärztin für Kleintiere

1,6
15 Bewertungen
50 % Weiterempfehlung

Entfernung: 92,8 km

Dr. Pflanz

Dr. Pflanz

Tierarzt für Kleintiere

1,9
28 Bewertungen
78 % Weiterempfehlung

Entfernung: 92,8 km

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2015, Alter: über 50

Kompetenter netter Arzt

DR: Schall ist für uns ein kompetenter Arzt mit ebenso kompetenten lieben und vor allem hilfsbereitem Team. Wir haben 3 Maltheser (7,4 u 1 Jahr alt)und sind schon immer bei Herrn Dr Schall.Er konnte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.04.2015

Sehr nettes Team, dem wirklich an Hilfe gelegen ist

Wir an einem Sonntag Abend einen Notfall mit einem Papageien, weshalb wir bei Dr. Schall anriefen. Die sehr nette Sprechstundenhilfe leitete uns direkt an eine Ärztin weiter, weil die Klinik nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.04.2015

kompetente und freundliche Ärzte

In Notfällen immer erreichbar . Seehr guter Umgang mit dem Tier ."  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 03.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Auf keinen Fall erneut!

Diese Praxis ist nicht mal im Notfall erwähnenswert! Hat unserem Hase die falsche Diagnose gestellt und der ist daran gestorben weil er wie der Typ sagte nur schnupfen hatte. Bitte Leute geht da auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.03.2015

Super Betreuung im Notdienst. Alles probiert und dann erst Kaiserschnitt

bei meiner Hündin blieb der zweite Welpe stecken. Es wurden alle Methoden durch gesprochen. Meine Anregungen wurden auch bedacht und umgesetzt. Erst nachdem es nicht mehr ging und das Leben vom…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2015, Alter: über 50

Sehr kompetent und sachlich

Wir waren zur Behandlung eines Blindenhundes, der ein Wirbelsäulenproblem hatte, und zur Behandlung einer Katze, die sich an der Pfote verletzt hatte, in der Praxis,"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.03.2015, Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Sehr sorgfältige Behandlung einer offenen Wunde am Fuß"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.01.2015,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärtze, beste Fachberatung

Vertrauensvolle, kompetente und auch einfühlsame Fachseitige Betreuung mit genauer Aufklärung in Situationen wo man ethische Entscheidungen treffen muß. Persönliche Betreuung und guter…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.10.2014,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hund unnötig operiert

Ich war vor ca 11/2 Jahren bei der Praxis Schall mit meiner Hündin in der Praxis sie hatte einen mamartumor an der milchleiste es sie war 11 wäre 2monate später12 geworden dr Kurkonzert meinte…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 07.09.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder!

Kater unnötig operiert !"  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 01.08.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Der Notdienst ist eine Katastrophe

Bisher schon ein paar mal in Konflikt mit den Ärzten des Notdienstes geraten. Scheinen unmotiviert, sogar aggressiv. Vielleicht sollte Herr Schall etwas an seiner Personalpolitik verändern. Muss ja…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NIE MEHR!!

Waren heute notfallmäßig mit unserem Hund dort wegen eines Fremdkörpers im Auge. Wir wurden ins Wartezimmer verfrachtet,wo weitere Patienten mit bis zu zweieinhalb Stunden Wartezeit saßen!!! Sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.05.2014, Alter: über 50

Gute Klinik

sehr behandlung meines Hundes behandlung meiner 2 Katzen hund wurde leider eingeschläfert wegen Nierenversagen alter 16 jahren mit meiner katze in behandlung hat einen Tumor im unterkiefer leider…  Mehr

Note

5,0

Bewertung vom 23.05.2014,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nur Geld ABZOCKE nieeee wieder!!!!!!

Meine katze (w) hatte keine lust was zu machen und lief sehr komisch, der po hochgestreckt der schwanz hing an der seite und hatte komische Geräusche von sich gegeben ... bin gleich zum ta schall…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 25.03.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder !!

Zwei Fehldiaknosen !!!!! Morgens trotz Röntgen kein Ergebnis nur ein Schmerzmittel!!! Abends HWS und Mandelentzündung . Ganz starkes Schmerzmittel und Antibotika.!!! Zwei verschiedene Ärzte und…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 09.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ohne Worte

Mir wurde Dr. Schall empfohlen. Musste aber mit erschrecken Gestellen das ich bei meinem Haustierarzt besser aufgehoben bin. Der behaldungs Tisch war mit Haaren und schuppen voll, Blut und Urin waren…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 18.11.2013, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

1a Fachmann, sehr kompetentes Personal

Wir waren schon 2 mal mit unserem Kaninchen dort, die Milben waren in kürzester Zeit weg."  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 16.10.2013,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Notdienst am Woe - Kater mit Atemproblemen

Ich habe auch Sonntagabend bei dieser Klinik angerufen, da es meinem Kater schlecht ging und er nach Luft rang. Der Arzt am Telefon war dermaßen unfreundlich, er könne am Telefon keine Diagnose…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 15.09.2013,  (zu 92 % hilfreich bei 5 Stimmen)

NIE WIEDER!

Habe meinen Hund zur Notfallsprechstunde gebracht da er zitternd und apatisch am Boden lag und sich erbrochen hatte. Man hatte ihn untersucht und ihn mit einem Magen Darm Infekt entlassen. Ihm ging es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.09.2013, Alter: über 50,  (zu 67 % hilfreich bei 3 Stimmen)

So sollte es sein

Nachdem ich beim Hausarzt war und er unserer Katze, die eine ziemlich "dicke Backe" hatte nur ein Antibiotikum gespritzt hat, war ich einen Tag später bei Dr. Schall. Sofort wurde das Tier vom…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 12.03.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

wenn´s net sein muss....

man greift zu schnell zu medikamenten die ja "eigentlich" passen müssten... wie einem Nierenkranken Kaninchen noch Antibiotikum zu geben anstatt erst den Bluttest zu machen und nicht wenn es zu spät…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.02.2013, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter Arzt, der auch ein kompetentes Team leitet

Bin sehr zufrieden mit dem Engagement von Dr. vet. Schall und seinem Team gegenüber unseren Tieren. Schon bei der Aufnahme von unseren Katzen (6 St.) merkt man die unbedingte Tierliebe der…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 26.08.2012, Alter: unter 30,  (zu 78 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Unfreundlich!

Als ich mit meinem Meerschweinchen, der wie sich spater herausstellte, Hitzeschlag hatte, hinging, ging alles ganz schnell. Ich wurde hingeschickt, da meine Tierarztin ihre praxis bereits zu hatte und…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 08.07.2012,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Nie wieder Kleintierklinik Schall!

Ich war mit meiner Häsin dort, die nicht mehr pinkeln konnte bzw. Blut pinkelte. Nach erfolgloser Untersuchung seitens der Ärzte schlug ich vor, eine Ultraschalluntersuchung zu machen, das lehnten…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 05.05.2012, Alter: unter 30,  (zu 88 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Leider schlechte erfahrung gemacht

Ich war mit meiner Katze dort, ihr ging es nicht gut und ich rechnete schon mit dem schlimmsten, was dann leider auch eintrat. Meine Süße musste eingeschläfert werden. Leider war der beahndelnde…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 13.01.2012, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Praxis sehr zu empfehlen

Sind seit einigen Jahren mit Hund Hase sowwie auch verschiedenen Fundtieren bei Dr Schall und sehr mit der Behandlung zufrieden. Obwohl es immer wechselnde Tierärzte sind ist das kein Problem da man…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 04.09.2011, Alter: unter 30,  (zu 50 % hilfreich bei 4 Stimmen)

meine Lieblingspraxis

Feundlich, hilfsbereit, tierlieb, immer erreichbar, erfahren, menschlich. Super Praxis."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 30.05.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Praxis ist sehr empfehlenswert!

Wir waren schon mit unseren insgesamt vier Katern zur Behandlung in der Praxis von Dr. Schall. Bis auf eine Ausnahme (dieser Arzt praktiziert aber z. Zt. sowieso nicht) haben wir die verschiedenen…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 18.08.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wir sind mit unsere Katze heut (mittwoch …

… nachmittag) dahin gefahren,da es sich um einen Notfall handelte.Die Ärztin die da war, war super freundlich, hat sich sofort Zeit genommen, hat unsere kleine richtig gründlich untersucht (mit…  Mehr

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 29.04.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetente Ärzte, gute Öffnungszeiten aber unverschämt teuere GOTPreise

Gute Öffnungszeiten aber nimmt den höchsten Satz mussten Kredit aufnehmen für Kaiserschnitt der zwar gut ausgeführt wurde, ständig wechselnde Ärzte nicht sonderlich freundlich, alles in allem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.01.2010,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetentes Ärzteteam. In jeder Hinsicht empfehlenswert.

Dieser Nutzer hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihrem Tier nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Tierarzt gestellte Diagnose später bestätigt?
3,2
Gesamtnote
3,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Erkrankung Ihres Tieres erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erläutert? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
3,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Konnten Sie Ihr Tier diesem Arzt mit einem guten Gefühl anvertrauen? Ist er einfühlsam mit Ihrem Tier umgegangen?
3,4
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
3,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie
3,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(23)
2,2
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(23)
2,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(21)
2,3
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(23)
2,6
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(19)
3,6
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(15)
3,7
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern
(11)
2,8
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(15)
3,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(21)
3,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(22)
1,8
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(23)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(15)
2,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Tiere" am 19.12.2012

Über die Arbeitsabläufe in einer Tierarztpraxis

Wenn Sie in die Praxis kommen, steht für Sie und Ihren Tierarzt oder Tierärztin natürlich der Patient an erster Stelle: An welcher Krankheit leidet das Tier, wie kann der Tierarzt dagegen ...  Mehr

Verfasst am 19.12.2012
von Dr. med. vet. Leontin-Nicolae Vitan

Zum Thema "Tiere" am 01.07.2015

Sommer mit Hund: Erste Hilfe bei Hitzschlag & Sonnenbrand

Bei brütender Hitze leiden nicht nur Menschen, auch Hunde können einen Hitzschlag oder Sonnenbrand bekommen. Was dabei im Notfall zu tun ist und wie man zusammen mit seinem geliebten Vierbeiner ...  Mehr

Verfasst am 01.07.2015
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon