Kath. Marien-Krankenhaus Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie
Parade 3, Lübeck

Joachim Kaduk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Joachim Kaduk?

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer Andere

Schlechte, psychologische Behandlung des Kindes (Grundschulkind) und Nicht-Erkennen eines Bruchs!

Extreme unfreundliche Helferinnen...kein bisschen eempahtisch

Netter Arzt....personal ist unfreundlich und hat garkeine emphatie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Mit starken Schmerzen im Knie, mit denen ich kaum laufen konnte, kam ich in die Praxis von Herrn Dr. Kaduk.
Ich erzählte ihm auch, dass Schmerzmittel (2) und Schmerzsalben (2) nicht helfen würden, sondern im Gegenteil eine umgekehrte Wirkung zeigten. Die Schmerzen wurden dadurch noch unerträglicher und ich benutzte zeitweise schon Gehhilfen.
Jetzt kam die EinfingertipMethode des Herrn Dr. Kaduk. Tut's da weh?
Klar tat das weh, und wie.
Sofortdiagnose: Altersbedingte Abnutzung. Maßnahme 3. Schmerzmittel, 3. Schmerzsalbe, Verband.
Ich war fassungslos und fragte, ob das nicht wenigstens geröngt werden muss.
Antwortvon Herrn Dr. Kaduk, ich wäre ohne Termin hier und darum könne er nich mehr für mich tun. Ich hätte ja keinen Unfall gehabt.
Die Terminvergabe am Empfang war der Hit... gefühlte Wartezeit unendlich. Ich erläuterte meine Situation und dass ich mit den Schmerzen unmöglich so lange warten könne.
Antwort (wörtlich): "Sie sind ja nicht gestürzt oder so, sie haben nur Schmerzen."

In meiner Not bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat sofort ein Röntgen veranlaßt. Als das nicht ausreichte ein MRT sofort veranlaßt. In der Radiologie wurde ich sehr zuvorkommend behandelt und obwohl freie Termine erst ab Oktober waren, wurde ich zwischengeschoben und bekam sehr schnell das Ergebnis gestern.

Das Ergebnis: Dank der Oberflächlichkeit und falschen Einschätzung der Lage von Herrn Dr. Kaduk, bin ich fast 2 Monate unter wirklich höllischen Schmerzen mit einem Miniskusabriss rumgelaufen.

Jetzt suche ich einen Arzt zur Weiterbehandlung, auf den ich mich verlassen kann.
Meinem Hausarzt ganz großes Dankeschön!

Ist unser Gesundheitssystem wirklich schon so heruntergekommen, dass ein Arzt sich aussucht, wen er behandelt und wen nicht?

Was ich erlebte war fahrlässige, arrogante Oberflächlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Ich bin viele Jahre Patientin bei Herrn Dr. Kaduk gewesen und hatte ihn in den vergangenen Jahren zwar als nicht gerade zeitintensiven Arzt erlebt, nicht aber als unfreundlich. Doch inzwischen ist mir mehrfach aufgefallen, dass er sich immer weniger Zeit nimmt (ich gehe eher selten zum Arzt und bin keine, die ihn ständig aufsucht). Heute nun war er brüsk und unfreundlich. Seine Auskunft zu orthopädischen Schuhen (bislang habe ich noch keine beantragen müssen; lediglich im Februar bekam ich meine ersten Einlagen) war nicht einmal richtig. Ich fragte heute nach meinem frustrierenden Besuch bei meiner Krankenkasse nach und wurde da viel ausführlicher und freundlicher aufgeklärt. Er hörte nicht richtig zu, unterbrach mich ständig und wurde am Ende unfreundlich.
Die Arzthelferinnen sind jedoch alle freundlich, und auch über die Wartezeiten in der Praxis kann man sich wirklich nicht beklagen. In dieser Hinsicht ist die Praxis gut organisiert. Telefonisch ist sie leider auch schwerer zu erreichen - man wird auf die Email-Möglichkeit verwiesen, was schlecht ist, wenn der PC kaputt ist.
Trotzdem habe ich das Vertrauen zu diesem Arzt verloren. Wenn man mich unfreundlich behandelt, und ich das Gefühl haben muss, als Blödmann dazustehen, bin ich weg.

Zu kurz und bündig, nahm sich kaum Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

fangen wir mal mit dem positiven an: ich bin ohne einen Termin in die Praxis gekommen und war auch recht schnell an der Reihe, die Schwestern sind wirklich nett und auch die Dame am Empfang war sehr lieb und freundlich.
Nur wusste ich noch nicht das es das letzte mal sein wird das ich in dieser Praxis lache.
Ich bin mit einem eitrig entzündetem Dermal Anchor (ein Implantat-Piercing) zu ihm gekommen und wollte das er es sich einmal anschaut und zur Not entfernt.
Dieser Arzt wusste nicht und hat auch nicht verstanden was dieses Piercing überhaupt ist und wie es in der Haut verankert ist. nach dem dritten mal fragen und erklären hat er mich gebeten mich auf die Behandlungsliege zu legen. Ohne die entzündete Stelle zu reinigen oder zu schauen ob noch Eiter austritt hat er es mit einer Zange festgehalten und dann zweimal sehr kräftig gezogen bis es rausgerissen war.
Ohne Betäubung und ohne Vorwarnung hat dieser Mensch mir unheimliche Schmerzen zugefügt.
Ich habe die halbe Praxis zusammen geschrien und habe geweint.
Danach hat er die Wunde nicht weiter behandelt, es ist ein recht großes Loch entstanden und das am Dekolletee!! Weder hat er die Wunde danach gereinigt, noch genäht, nur eine Salbe raufgeschmiert und ein Pflaster draufgeklatscht.
Auf die Frage ob das nicht auch mit einer Betäubung gegangen wäre sagte er nur sehr arrogant das es so ja schneller ging und es hätte sein können das die Betäubung durch die Entzündung nicht recht wirken könnte.
Keine Aufklärungsarbeit und sehr unmenschlich!!
Bei einem Hautarzt wurde mir erzählt, das es sowas nicht geben sollte! Ein sauberer Schnitt mit Spülungen etc. und danach das korrekte zusammen nähen wäre die richtige Entscheidung gewesen.
Niemals wieder zu diesem "Arzt"!!!

inkompetent und unmenschlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Danke, das war mal eine ehrliche Bestandsaufnahme mit ausführlicher Anleitung für Übungen zu Hause.

Nett, kompetent, gute Beratung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Erstmal etwas Positives: Das Personal am Empfang und die Arzthelfer/innen sind freundlich und hilfsbereit. Da ich akute Schmerzen im Leisten- und Rückenbereich hatte, durfte ich noch am selben Tag zur Akut-Sprechstunde kommen.
Nach weniger als einer Stunde durfte ich dann sogar schon ins Behandlungszimmer. Leider wurde mir ziemlich schnell klar, warum das so schnell ging. Der Arzt nimmt sich kaum Zeit für das Anliegen des Patienten und wird zudem schnell unfreundlich. Nachdem er kurz meine Leiste abgetastet und mittels Ultraschall betrachtet hat, kam er ohne weitere Erklärung zu seinem Ergebnis. Auf Nachfragen reagierte er genervt. Als ich dann bloß noch fragte, ob er sich noch mal meinen Rücken angucken könnte, erklärte er mir ausführlich das dies nicht auf seinem Zettel stehen würde und er dafür jetzt keine Zeit habe. Ich könne ja einen neuen Termin am Empfang vereinbaren. Also behandelte er mich nicht weiter und ließ mich mit anhaltenden Rückenschmerzen wieder nach hause fahren. Dazu sei gesagt, dass das Wartezimmer nicht brechend voll war und ich gegenüber jedem Arzthelfer auch von den starken Rückenschmerzen sprach. Ich fühlte mich als Patient alles andere als ernst genommen. Daher werde ich sicherlich kein zweites Mal diese Praxis bzw. diesen Arzt aufsuchen!

Schlichte, unpersönliche Abfertigung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Ich kann die negativen Meinungen nicht teilen. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Ich hatte einen Innenmeniskusriss, welcher auch von Dr. Kaduk operiert wurde. Er drängte mich nicht, gab mir Zeit es zu überlegen, reservierte aber vorab schonmal einen Termin. Auch die Nachbehandlung verlief problemlos. Man ging auf meine Fragen ein und konnte sie verständlich beantworten. Lange Wartezeiten gab es eigentlich nicht, allerdings sollte einem Patienten auch klar sein, dass man gerade bei Fachärzten etwas Zeit mitbringen muss. Schliesslich ist man nicht alleine auf der Welt.

Gut organisiert, kompetent, nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Das Personal ist sehr unfreundlich und überfordert mit ihrem job besonders die "nette" Dame am Empfang. Der Arzt an sich ich sehr durchschnittlich und hat anscheinend auch keine lust auf sein Job. Das Personal ist einfach schrecklich.

Durchschnittlicher Arzt und sehr schlechtes personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Edzard Busemann und Jan-Dirk Meyer

Die Sprechstunde ist nur wirklichen Notfällen vorbehalten und es ist SEHR schwierig kurzfristig ( unter 1 Monat) einen Termin zu bekommen, selbst bei schmerzhaften Erkrankungen.
Bei Dr. Kaduk hat man das Gefühl er ist immer auf der Flucht, denn er nimmt sich so gut wie keine Zeit um sich das Problem überhaupt ausführlich anzuhören. Behandlungsdauern von 2-5 Minuten sind normal, leider! Ich fühle mich dort nicht gut aufgehoben oder auch nur verstanden.

Leider nicht wirklich zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert