Dr. med. Bernd-Otfried Schulz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heiligen-Geist-Kamp 4, Lübeck

Kath. Marien-Krankenhaus Abt. Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Parade 3, Lübeck

Sind Sie Dr. med. Bernd-Otfried Schulz?

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Dr.med. Bernd-Otfried Schulz Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Schulz ist ein Arzt mit Erfahrung, der sich schnell eine Meinung bilden kann. Er ist direkt im Umgang und gerade heraus. Fühle mich gut aufgehoben.

freundlicher und fachlich kompetenter Arzt mit nettem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder zu diesen herablassenden diskriminierend gefühllosen Arzt

Herablassender Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich würde aufgrund meiner Ängste in der Schwangerschaft belächelt, obwohl ich schon ein Kind verloren habe, fand er mich "hysterisch". Nach der Untersuchung, die sehr weh tat, habe ich geblutet. Hat meine "Hysterie" nicht unbedingt gemildert. Es war sehr erniedrigend und schmerzhaft. Nie wieder.

Herablassend und grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Dr Bernd Otfried Schulz um mir die Schamlippen verkleinern zu lassen. Sehr preiswert, kurze Wartezeit auf Termin, super Ergebnis. Bin komplett zufrieden, sehr zu empfehlen !

Sehr netter, erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin aufgrund einer Empfehlung mit einer problematischen Schwangerschaft zu diesem Arzt gewechselt. Zunächst einmal hält er nichts von neumodischen Geräten etc., er beruft sich auf seine Erfahrung (o.k., muss ja auch nichts Schlechtes sein). Nach beiden Untersuchungen, die sehr schmerzhaft waren, habe ich geblutet und total Angst um mein Baby gehabt. Er meinte, das sei normal! Habe in allen Schwangerschaften noch nie nach solchen Untersuchungen geblutet!
Außerdem "bemitleidete" er meinen Mann, als ich erzählte, wir würden aus Angst um das Baby z.Z.t nicht mehr miteinander schlafen, und meinte nur, wie lange der das aushalten würde und ob ich mir sicher sei, ihm damit einen Gefallen zu tun!
OK, bin ängstlich wie viele Mütter in der Schwangerschaft, aber das ging mir wirklich zu weit.

Auch die Sprechstundenhilfe ist übrigens scheinbar der Ansicht, Schwangere seien hysterisch: Nach meinem Zuckertest erzählte sie mir von ihren Reisen durch Afrika, wo man mit den Schwangeren auch nicht so viele Test macht, und "da geht es doch auch". Aha...

Nichts für Schwangere, die sanft behandelt werden möchten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider fühlte ich mich nicht so gut aufgehoben. Der Arzt hat mir gleich die Hormonspirale für 350 € empfohlen, ohne dass ich danach fragte. Nur Vorteile soll sie haben und auf mein gerade entdecktes Myom ( wenn es denn hoffentlich nur ein Myom ist ) ging er nicht näher ein. Die Diagnose stand mittels Ultraschall fest. Was ich allerdings in der Roten Liste, über die alle Arztpraxen verfügen, zur Hormonspirale gelesen habe, hat mich doch sehr verunsichert. Demnach war die Aufklärung durch den Arzt keinesfalls ausreichend.
Auch im Internet habe ich über sehr unterschiedliche und auch erschreckende Nebenwirkungen der Hormonspirale gelesen. Also, ich lasse meine Finger davon. Bleibt Gesund !!

als Neupatient trotz Termin 45 min gewartet ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin nun schon einige Jahre dort Patientin und muss sagen, dass ich mich dort sehr wohl fühle (trotz teilweise etwas älterer Einrichtung). Ich hatte damals dort hin gewechselt, da ich lange unter ständigen Infektionen litt und ich vorher von meiner Ärztin ständig immer und immer wieder irgendwelche Antibiotika bekam die nie halfen.

Beim ersten Besuch stellte dr. schulz dann fest, dass sich die Bakterien nun auch leider schon bis in Eierstöcke verteilt haben, was mich natürlich sehr schockte, da nun dadurch meine Möglichkeit schwanger zu werden geringer war, als normal. Doch durch seine einfühlsame Art beruhigte ich mich rasch...statt Tabletten und Cremes bekam ich nun Tipps die ohne Chemie waren. Ich muss zugeben, dass ich es erst etwas merkwürdig fand, aber seit dem habe ich nie wieder eine Infestion gehabt.

Dies ist nur ein kleines Beispiel gewesen aus den Jahren, die ich nun schon dort bin!!
Egal welches Problem ich auch hatte...er ist immer gründlich, gewissenhaft und weiß was er tut!!!

Ein sehr netter Arzt, der weiß was er tut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert