• Arzt für Naturheilverfahren

Ich war bislang immer sehr skeptisch was die Wahl meines Frauenarztes angeht. Durch Zufall bin ich bei Dr. Caeser gelandet und ich fühle mich wohler denn je! Ich habe mich bis jetzt immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Damen am Empfang sind sehr freundlich, man fühlt sich also direkt beim Betreten der Praxis sehr wohl.
Herr Dr. Caeser hat immer einen guten Spruch auf Lager und lockert die Stimmung zwischen Pat. und Arzt, super geeignet für Mädels, die zum ersten Mal zum Frauenarzt gehen

Sehr netter und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besser kann man sich nicht aufgehoben fühlen, ich habe vor 2 Jahren zu Dr. Caesar gewechselt und bin total zufrieden.

Besser geht's nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin in meiner 3. Schwangerschaft zu Dr. Caesar gewechselt. Er war der erste Arzt, der von Anfang bis Ende der Schwangerschaft mich optimal versorgt hat. Ich hatte Diabetes, Bluthochdruck, eine drohende Frühgeburt durch verkürzten gebärmutterhals und ich habe in der 40. Woche ein gesundes Baby geboren.
Jahre später bekam ich Mamma-Ca.
Er hat gleich die richtigen Schritte in die Wege geleitet, hat immer ein offenes Ohr während der Therapie gehabt und ist sehr gewissenhaft in der Nachsorge

Man wird in der Praxis freundlich empfangen, es werden einem keine Zusatzleistungen aufgedrängt , so wie es bei meinem alten Arzt der Fall war.
Dr. Caesar ist sehr freundlich und ein angenehmer Mensch. Durch den Smalltalk vergeht die Untersuchung wie im Flug. Er steht bei Fragen zur Seite . Ich könnte behaupten , ich gehe gern dort hin ; auch wenn der Besuch beim Gynäkologen vermutlich nicht zu den liebsten Beschäftigungen einer Frau gehört

Ein Arzt zu dem man gerne geht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin enntäuscht. Ich war jahrelang Patientin und es war nie was gewesen.
Als ich schwanger wurde und häufiger in der Praxis war, gingen die Probleme los.
Über die Werte der blutabnahme werden nur auf nachfrage besprochen. Die kritischen Werte werden nach Medikamenten nicht kontrolliert. Andere Medikamente werden verschrieben und nicht geschaut, ob die sich miteinander vertragen.
Es wird ständig über die Risiken gesprochen, die in der Schwangerschaft auftreten und die Vorfreude genommen

Enttäuscht, Vertrauen verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man sollte lieber einen Termin haben, ansonsten bekommt man dies zu spüren. Schnelle Abfertigung, keine Zeit für Fragen und letztendlich daraus auch Fehldiagnosen. Hätte Herr Dr Caesar gleich am Morgen die eindeutige Diagnose gestellt, was via Ultraschall Ruhe gereicht hätte, wäre mir ein stressiger Tag voller unnötiger Untersuchungen im Krankenhaus erspart geblieben.

Freundlichkeit und Kompetenz nur mit Termin zu erwarten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich fast 30 Jahre lang bei meinem Gynäkologen "des Vertrauens" in Hamburg betreut wurde und dieser sich aus Altersgründen in den Ruhestand begab, hatte ich durch schlechte Erfahrungen mit Ärzten aus sämtlichen Fachgebieten panische Angst vor einem "Neuanfang" bei einem mir fremden Gynäkologen. Die für heute angesetzte jährliche Vorsorgeuntersuchung beinhaltete ja nun auch sämtliche - für die meisten Frauen jedenfalls - unangenehmen Untersuchungen.
Dr. Caesar machte gleich bei der Begrüßung einen entspannten und sehr freundlichen Eindruck. Er hörte sich geduldig meine Beschwerden und Sorgen an. Die darauf folgende gynäkologische Untersuchung ist mir auf Grund des dabei geführten Gespräches zwischen uns über "Gott und die Welt" und mit einer guten Portion Humor gwürzt unerwartet entspannt und kurzweilig erschienen. Zwischendurch erklärte er klar und ruhig, was er sieht und was er nicht sieht, um zu dem Gesprächsthema zurück zu kehren, was meine Aufmerksamkeit sehr gut von der eigentlichen Situation ablenkte. Im Nachhinein kam es mir albern vor, so eine Angst vor dem Arztwechsel gehabt zu haben. Die Untersuchung war darüber hinaus überhaupt nicht schmerzhaft, obwohl ich immer sehr schmerzempfindlich bin/war.
Auch seine kompetenten Ratschläge zur meiner Hormonersatztherapie mit bioidentischen Hormonen zeigt, wie kompetent und aufgeschlossen er in jeder Hinsicht ist.
Ich bin sehr erleichtert, dass der Übergang so unerwartet positiv verlaufen ist und ich nun weiß, dass ich in sehr guten Händen bin.
Ich möchte noch erwähnen, dass die Praxis selbst sehr schön gestaltet ist - psychologisch beruhigend wirkende Farben, schönes Licht im Wartezimmer!
Da bleibe ich auf jeden Fall!

Sehr angenehmer Gynokologe und Mensch! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach meinem Umzug nach Lübeck musste ich mir hier einen FA suchen.
Dr. Caesar ist zwar sehr freundlich und auch im Beratungsgespräch nimmt er sich genug Zeit, allerdings hat mir die Vorsorge Behandlung bei ihm überhaupt nicht gefallen. Zum einen war es relativ schmerzhaft, zum anderen hat er beide Male nur einen Abstrich gemacht und ansonsten nichts abgetastet, im Vergleich zu meinem vorigen Arzt. Ich habe mich dementsprechend nicht gut aufgehoben gefühlt, da er eventuelle Knoten so nicht wahrgenommen hätte.
Auch der Smalltalk muss einem gefallen, ich finde es in so einer Behandlung nicht notwendig.

freundlich, aber "oberflächliche" Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit 8 Jahren bei Dr. Caesar in Behandlung. Er wurde mir damals von einer Freundin empfohlen weil ich sehr unzufrieden mit meinem Arzt war. Auch wenn ich jedes mal für eine Fahrt 35 min. im Auto sitze, das ist es mir wert. Dr. Caesar ist ein sehr kompetenter Arzt. Er geht behutsam auf mich ein, macht Späße, lockert die Atmosphäre durch seine angenehme und nette Art auf. Ich fühle mich immer sehr wohl. Ich kann ihn fragen was ich will, ohne ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen oder mich zu schämen, er antwortet immer gewissenhaft und wenn es angebracht ist auch mit ner guten Portion Humor ;-) Momentan begleitet er mich ärztlich grad durch meine zweite Schwangerschaft und ich bin absolut zufrieden mit der Behandlung und der ganzen Art und Weise.
Die Schwestern sind auch immer sehr nett, das muss man auch mal an der Stelle sagen!

sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Caesar in Behandlung. Damals bin ich zufällig auf ihn gestoßen, als ich mich zur Gynefix Kupferkette beraten lassen wollte, da er damals der einzige Arzt in Lübeck gewesen ist, der diese eingesetzt hat. (Inzwischen setzen diese auch andere Ärzte in Lübeck ein.) Er teilte mir damals mit, er würde sie aber zwischenzeitlich nicht mehr einsetzen. Er hat mich dann weitergeleitet nach Hamburg zu einem Arzt. Ich bin dann bei Dr. Caesar in Behandlung geblieben, zum einen zur regelmäßigen Kontrolle der Gynefix, zum anderen weil er mir ansonsten als Arzt auch zugesagt hat, insbesondere da ich bei meinem vorherigen Frauenarzt gerade in Verhütungsfragen sehr unzufrieden gewesen bin. Dr. Caesar ist immer sehr freundlich und lockert die Gesamtsituation mit Smalltalk auf. Es schien mir so, als hätte er auch ein gutes Gedächtnis für seine Patienten, und konnte schon häufig nach Monaten an ein Gespräch anknüpfen, das beim vorherigen Arztbesuch geführt wurde. Ansonsten kommt mir seine Behandlung selbst sehr sorgfältig vor. Im Dialog über die Behandlung oder die Diagnose ist er immer sehr behutsam und ruhig. Sowieso nimmt er sich ausreichend Zeit. Er ist auch sonst kein Schwarzmaler, Übertreiber oder Vermarkter, wirkt überhaupt nie gehetzt oder unfreundlich (wie so viele Ärzte) und man fühlt sich bei ihm einfach gut aufgehoben!

Einfach zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert