Praxis Dr. Hilltrud Trautwein Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Moltkestr. 5, Lübeck

Dr. rer.nat. Hildegard Trautwein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. rer.nat. Hildegard Trautwein?

Standort: Praxis Dr. Hilltrud Trautwein Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war lange Patientin bei Dr. Trautwein und habe ihre zügige Art zu behandeln geschätzt. In den letzten zwei Jahren habe ich aber häufig den Eindruck gewonnen, dass aus Zügigkeit mitunter Nachlässigkeit wurde. Bei der Kontrolle meines Impfpasses aufgrund von Kinderwunsch vor zwei Jahren hat sie übersehen, das mein Röteln-Impfschutz nicht ausreichend war und keinerlei Fragen hinsichtlich einer Windpockeninfektion gestellt . Durch eine Blutabnahme, bei welcher die Spritze in einem 90 Grad-Winkel in meinen Arm gerammt wurde, habe ich einen riesigen blauen Fleck davongetragen, mein halber Arm (!) war blau und konnte über Tage nicht richtig belastet werden. Natürlich kann nach einer Blutabnahme ein blauer Fleck resultieren, dieses Ausmaß ist aber schon beachtenswert und kann meiner Meinung nach vermieden werden. Ich würde mir mehr Sorgfalt wünschen.

rabiat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Also ich bin seit 18 Jahren bei Fr Dr Trautwein und habe mit ihrer hilfe 2 Gesunde Kinder bekommen und Wünsche mir Jetzt noch ein drittes sie macht mir Mut und kümmert sich sehr um mich ich fühle mich bei ihr sehr wohl Ich bin Gott sehr Dankbar das ich sie damals kennengelernt habe meine ganze Familie und Freundinen sind auch bei ihr und sehr zufrieden

Sie ist die beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor 14 Jahren das letzte Mal bei der Ärztin und bin nun, nach einer Empfehlung einer Bekannten aufgrund von akuten Unterleibsschmerzen wieder zu der Frauenärztin gegangen. Ich empfand die Frauenärztin als sehr angenehm, welche sich Zeit für mich genommen hat um der Ursache auf den Grund zu gehen. Auch die anschließende Beratung war für mich befriedigend.

Überraschend positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Betreuung durch Frau Dr. Trautwein erfolgt in meiner Familie bereits generationenübergreifend. Wir schätzen die klare und abwägende Interaktion mit ihr sehr, sie ist sehr kompetent und hat in all den Jahren umgehend interveniert, wenn notwendig. Es ist bedauerlich, dass hier nicht ihr gesamtes Wirken abgebildet werden kann. Die vielen Frauen denen sie ihre Gesundheit begleitend erhalten hat und die zahlreichen Schwangerschaften, welche durch ihr Mitwirken glücklich mit einem Kind endeten.

Eine tolle Ärztin mit Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nicht mehr bei Frau Dr. Trautwein, da sie nicht erkannt hatte, dass ich Brustkrebs hatte.
Nun ist die Frage, ob erwartet werden kann, dass ein Frauenarzt/Ärztin ein inflammatorisches Mammkarzinom erkennen sollte, wenn entzündlich aussehende rote Stellen auf der Brust zu sehen sind. Entscheiden Sie es selbst für sich. Mich hätte es fast das Leben gekostet, dass sie es nicht erkannt hat.
Anmerkung: ich kann als letzte Jahreszahl nur 2015 auswählen, es war vor 2015

Brustkrebs nicht erkannt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Praktische Gynäkologin mit viel Erfahrung. Hat mich sicher und ruhig durch die Schwangerschaft begleitet, war vorher jahrelang meine zuverlässige, unaufgeregte (zB in punkto Kinderwunsch) Ärztin. Frau Trautwein hört sehr wohl gut zu (nicht wie hier in anderen Bewertungen bemängelt) und wägt gut ab, bevor sie eine Entscheidung mit der Patientin bespricht und dann das Nötige veranlasst. Vertrauensvolles Verhältnis, auch und besonders in Ausnahmesituationen. Bis auf die Parksituation kann ich nichts beanstanden, auch die Schwestern sind praktisch, erfahren und stets sehr nett.

auch nach vielen Jahren immer noch sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

18 Jahre bin ich nicht zu einer gynäkologischen Untersuchung gewesen.Das hat schwerwiegende Hintergründe.
Wenn ich dann die Gynäkologin wäre, hätte ich mich erstmal diskret erkundingt, warum "es so gekommen ist". Wie es meiner Patientin inzwichen erging ? Und: Welches Problem sie jetzt zu mir führt.
Statt dessen höre ich den Standartsatz: Was kann ich für sie tun ? Ich stammelte einige Sätze und beantwortete einige Fragen um dann zu hören: Komm, ich mache mal die Untersuchung.Ich habe die Untersuchung hinter mich gebracht, aber ich gehe nicht noch einmal dort hin.

Ich fühlte mich als Patietin nicht wahr- und ernstgenommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Trautwein kann ich überhaupt nicht weiter empfehlen. Sie mag natürlich als Ärztin kompetent sein in Ihrem Fach, hat aber kein Verständnis für den Patient übrig, wirkt Kalt und abweisend und man fühlt sich überhaupt nicht bei Ihr wohl. Bei Krankheiten wird man noch als labil und dumm dargestellt, selbst wenn man nervlich am Ende ist. Und ein nachfragen ist zwar erlaubt aber die Fragen werden wenn überhaupt nur unmissverständlich erklärt. Fazit: Nie wieder zu dieser Ärztin.

Keine Beratung - unfreundlich - und kein Verständnis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Trautwein hört zu.Sie konzentriert sich auf das wesentliche. Wer ein SchwätzChen halten will ist da fehl am Platze. Auch die sehr freundlichen Arzthelferin sind eine Wucht.
Immer wieder und gerne.!

Sehr kompetent Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Trautwein und auch die Vorzimmerdame sind immer sehr freundlich, man erhält in kurzer Zeit einen Termin und auch die Wartezeiten sind in Ordnung. Man merkt Frau Dr. Trautwein Ihre Erfahrung an, allerdings muss man mit Ihrer recht schnellen Untersuchung und dem Vorgespräch klarkommen. Sie nimmt sich trotzdem Zeit für einen. Ich fühle mich gut bei ihr aufgehoben.

Freundliche Ärztin mit viel Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert