Dr. med. Wolfgang Achtelik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ GZB am Hauptbahnhof Ebene 1 Andere

Als Patient habe ich bei Herrn Dr. Achtelik die besten Erfahrungen gemacht, allerdings in seinem früheren Wirkungskreis. Sein Auftreten war stets korrekt und sein Wissen und sein Wirken waren hervorragend. Er gehörte zu meinem Lieblingsärzten welcher sich stets die größte Mühe gab den Gesundheitszustand seiner Patienten zu verbessern. Es gab nichts aber auch garnichts was ich an ihm auszusetzen gehabt hätte. Weil Dr. Achtelik sich verändern wollte hat er leider seinem damaligen Wirkungskreis verlassen und dies bedauere ich zutiefst. Dazu möchte ich noch sagen, einen gleichwertigen Ersatz mit seinen Erfahrung und seinem Verhalten zum Patienten habe ich noch nicht gefunden. Die anderen Bewertungen über Dr. Achtelik befremden mich da ich ein ganz anderes Bild von ihm habe.

Standort: MVZ GZB am Hauptbahnhof Ebene 1

Herr Dr. Achtelik schaut nur ganz kurz hin - in keine Falte, keine genaue Betrachtung mit seinem Auflichtmikroskop, das ich zwar bezahlen musste, er aber nicht verwendet hat.
Als ich telefonisch nachfragte, wurde gesagt: Herr Dr. hat das doch immer in der Hand! Wie: der Mechaniker hatte den Schraubenschlüssel aber in der Hand! - Nach 3 Minuten war es vorbei, auf meine Frage, wie er das so schnell erfassen konnte, antwortete er: Auf Grund seiner Erfahrungen!! Dann fragte er mich - warum auch immer- ob ich depressiv sei und dagegen Medikament einnehmen würde, das hat mich irritiert und war völlig aus dem Zusammenhang. Ich sprach dann noch von Haarausfall, aber anstatt mal auf die Kopfhaut zu schauen, empfahl er Folsäure und Zinktabletten von dm ....Sehr, sehr seltsam habe ich mich gefühlt, wie im falschen Film.

Hautkrebsscreening kurz und (nicht) gut ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ GZB am Hauptbahnhof Ebene 1

Ich kam zu einem Hautkrebscreening und bekam eine abfällige Bemerkung über meine Figur. Die Untersuchung meines Körpers auf verdächtige Stellen hin beschränkte sich auf einen Blick von oben nach unten auf der Körperrückseite und einmal auf der Vordereite. Kein Blick auf die Ohren oder den Kopf, keine Lupe im Einsatz oder spezielle Beleuchtung. Dafür aber fand der Arzt meinen "großen Bauch" erwähnenswert, er fragte, ob ich Zwillinge entbunden hätte. Dann wurden mir noch Mittel zur Insektenabwehr und gegen allergische Reaktionen empfohlen, die vermutlich jeder kennt und in der Apotheke frei verkäuflich sind. Die Frage, weshalb ich denn ein Screening wünsche, welches einem in meinem Alter einfach zusteht, fand ich auch irritierend.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert