Joachim Gross bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Ich bin seit der Übernahme der Praxis durch Herrn Gross bei ihm in Behandlung. Ich kann Dr. Fricke nicht beurteilen, aber Herr Gross ist toll. Er erklärt, er nimmt sich Zeit, ist humorvoll und geht auf mich ein (ich bin eine schwierige Patienten - Angst vor Ärzten).
Auch im Notfall reagiert er schnell und kompetent. Die Umstellung der Sprechstundenzeiten scheinen dem Team und ihm gut getan zu haben. Darüber freu ich mich. Terminsprechstunde finde ich auch besser als vorher im vollen Wartezimmer zu sitzen.

Ganz großartig finde ich seine Sprechstundenhilfen, die ich seit Jahren kenne. Sie sind trotz Stress immer freundlich und bemühen sich um schnelle Erledigung meiner Anliegen. Fehler dürfen mal passieren, denn durch die Masken versteht man sich manchmal nicht so gut. Aber dafür können die Damen nichts.
Einzig die Homepage hat mir früher besser gefallen, da ich dadurch die Namen der Sprechstundenhilfen besser drauf hatte. Ich kann die kleinen Namensschilder nicht lesen.
Die telefonische Erreichbarkeit ist seit der Zusammenlegung mit dem anderen Arzt mitunter katastrophal schwierig. Dauernd besetzt. Wenn ich nur ein Rezept möchte, schreib ich lieber eine E-Mail. Das geht super.

Ein toller Arzt und tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Bislang war ich wirklich zufrieden mit ihm als Hausarzt. Mein letzter Arztbesuch hat diese Meinung jedoch komplett revidiert. Ich kam mit deutlich zu niedrigem Vitamin D-Wert (von einem Rheumatologen abgenommen) mit der Bitte um Substitution zu ihm in die Praxis. Ich musste mich belehren lassen, dass er "nichts davon hält" und um ein Rezept "betteln". Die Frage nach einer Grippeschutzimpfung (ich gehöre zur Risikogruppe) wurde dann mit "ich muss erst mal gucken, ob genügend da ist" während ich in einen anderen Behandlungsraum "geschoben" wurde. Dann kam die Arzthelferin und wollte die Impfung vorbereiten. Ich bat sie, zu schauen, ob ein Konservierungsmittel, gegen das ich allergisch bin, in dem Impfstoff vorhanden ist. Sie ging zu damit zu Dr. Gross, der (vor meiner offenen Tür stand!) und erhielt die Antwort, dass ich mich ja nicht impfen lassen bräuchte...
Daraufhin kam die Arzthelferin zurück und sagte mir, ich könne ja im Dezember wiederkommen?!?!
Da ich selbst im Gesundheitswesen tätig bin, antwortete ich, dass ich die Umstände nun nicht mehr verstehen könnte, schließlich wäre jedem Impfstoff ein Waschzettel beigefügt. Daraufhin holte die Arzthelferin diesen, gab ihn mir und meinte, ich könne selbst schauen, ob der Konservierungsstoff enthalten sei, sie hätten jetzt keine Zeit....
?
Ich habe sicher Verständnis dafür, dass aufgrund der Corona-Umstände Praxen stärker belastet sind, aber ich habe mit Termin (mit mir war zeitgleich nur ein weiterer Patient in der Praxis) eine dreiviertel Stunde warten müssen, um dann solch eine Behandlung (oder besser: Nicht-Behandlung) erfahren zu müssen. Würde ich mich einem Patienten gegenüber verhalten, würde ich mit Sicherheit meine Kündigung erhalten!
Und Dr. Gross erhält diese von mir.

So etwas wirklich noch nie erlebt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Dr. Gross ist seit Jahren mein Hausarzt. War vorher bei seinem Vorgänger. Meine anfängliche Skepsis (lag an mir), wurde insgesamt ausgeräumt. Dr. Gross nimmt sich Zeit und hört einem zu. Erklärt geduldig die Fragen. Nimmt die Ängste und Sorgen sehr ernst. Untersucht und behandelt sehr kompetent. Macht auch alternative Vorschläge.
Die Mitarbeiterinnen/Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr kompetent und durchweg freundlich. RZ Bestellungen und andere Wünsche werden schnell erledigt.

Kompetenter, ruhiger und freundlicher Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Fühle mich seit Jahren in dieser funktionell modern ausgestatteten Praxis kompetent beraten und medizinisch behandelt. Das seit Jahren bestehende Team spricht für die Praxis und strahlt eine sehr erfahrene, ruhige und hilfsbereite Atmosphäre aus.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Seit Jahren mein Hausarzt. Ich habe nur sehr gute Erfahrungen.

Einfach klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Herr Gross ein fachlich sehr kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und zeigt Verständnis für ihre Gesundheitssituation und deren Folgen. Er ist sehr einfühlsam und warmherzig im Umgang mit seinen Patienten. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Seine Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Nach mehrmaligem Wechsel jetzt sehr zufrieden.

Sehr guter Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Ich kann kaum glauben, dass es so etwas heutzutage noch gibt! Dr. Gross ist keine Spur arrogant, sehr freundlich, strahlt große Ruhe aus und obendrein noch kompetent! Er hat sich erstaunlich viel Zeit genommen zu einem normalen Check-up-Termin. Und ich bekam nicht nur meine Blutwerte mitgeteilt, sondern diese auch ausführlich erläutert. Und als ich erwähnte, dass ich auch Schmerzpatientin bin, nahm er sich auch noch meiner Wirbelsäule an und zeigte mir wirkungsvolle Übungen! Jede Frage wurde in Ruhe beantwortet. Zu keinem Moment vermittelte er mir das Gefühl, unter Zeitdruck zu stehen. Obwohl er bestimmt genug zu tun hat! Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Nach jahrelanger Suche habe ich endlich einen guten Hausarzt gefunden, der mich nicht von oben herab behandelt und dem ich vertrauen kann. Ich bin so froh! Danke, Herr Dr. Gross!

Endlich ein guter Hausarzt! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Ich habe Herrn Gross bisher immer als pragmatischen, kompetenten Mediziner wahrgenommen, der sich angemessen Zeit für die Probleme der Patienten nimmt.

Top Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausärztliche Gem.Praxis Hans-Heinrich Fricke und Joachim Gross

Egal, was die Gründe für den Besuch sind, ich fühle mich jedesmal absolut kompetent beraten. Besonders gut gefällt mir auch die stete Freundlichkeit des Teams und Dr. Gross. Tatsächlich habe ich mich dort gerade heute besser aufgehoben gefühlt als bei den Ärzten der Notfallambulanz, bei denen ich aufgrund meiner Verletzung an den Wochendtagen war.

Stets Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert