Kücknitzer Hauptstr. 53, Kücknitz, Lübeck

Peter-Hansen Volkmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kücknitzer Hauptstr. 53, Lübeck

Kücknitzer Hauptstr. 53, Lübeck

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Herr Volkmann ging bei meinem 2. Termin sehr erniedrigend und verbal verletzend mit mir um. Somit habe ich die Behandlung abgebrochen. Schade um die nicht geringe finanzielle Einbuße.
Die Arzthelferin war sehr freundlich.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war vor ca. 4 Jahren das erste Mal bei Dr. Volkmann, da ich nach etlichen Arzt Odysseen eigentlich nichts mehr zu verlieren hatte. Ich habe Herrn Dr. Volkmann tatsächlich über Recherchen im Internet gefunden; fand seine Art und Weise der Behandlung sehr interessant und habe ohne lange nachzudenken, gleich einen zeitnahen Termin geholt.
Ich war Cu Patientin (colitis ulcerosa) hatte bevor ich zu Herrn Volkmann kam, einen ganz schweren Schub hinter mir, mein Darm sollte entfernt werden und ich war zu dem damaligen Zeitpunkt immunsupressiert. Bei mir schlug Kortison hochdosiert und auch die Immunsupressiva nicht an. Ich hatte viele Nebenwirkungen: von extremen Haarausfall, Schwäche, Müdigkeit, Erschöpfung, zittriges Gemüt/Hände etc. Ich war tatsächlich eine junge 30 jährige Frau, die sich wie ein Wrack gefühlt hat. Beruflich war ich komplett ausgebremst und ich hatte absolut nicht mehr die Hoffnung, dass mir a) NOCH irgendwer helfen kann und b) dass ich wieder mein "altes" unbeschwertes Leben zurückgewinne. Lange Rede, Kurzer Sinn: Ich habe komplett auf Bio Kost (bis heute!) umgestellt, habe alle Ratschläge und Tipps von Herrn V. beherzigt, habe die HOT Substanzen nach seiner Anleitung genommen (bis heute noch nehme ich gewisse Präprate!) und der Durchfall wurde besser, bzw. ging komplett weg. Meine Verdauung wurde immer und immer besser und ich fühlte mich nach den ersten 6 Monaten wie ein komplett anderer Mensch! Ich bin ein skeptischer Mensch und konnte es wirklich nicht glauben! Und heute haben wir 2021 und ich hab kein Rezidiv erlitten und meinem Dickdarm geht es prima! Ich kann jedem, der so wie ich, unter chronisch entzündlichen Darmerkrankungen leidet, einen Besuch in der Praxis bei Dr. Volkmann sehr empfehlen! Er war für mich ein "Gamechanger". Ein sehr sehr guter Arzt. Man muss einfach seine Ratschläge wirklich umsetzen und offen für seine Behandlungen sein! Liebe Grüße nach Lübeck in diesem Sinne :-)
Eine Patientin

Ein Arzt der wirklich weitergeholfenn hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin durch Empfehlung zu Herrn Volkmann gekommen
- habe wegen meiner vielen schlimmen Symptome über 10 Jahre nur Verschlimmerung erlebt.
Dann hat mich das erste mal -nach jahrelangem Ärzte-Hopping“- und Krankenhausaufenthalten Herr Volkmann ganzheitlich -endlich mal komplett-
UNTERSUCHT… mich lange angehört… und dann eine nachvollziehbare Diagnose gestellt
Und mir viele Empfehlungen gegeben… Alle bisherigen Diagnosen hießen PSYCHO-somatisch…
Ich folge jetzt seit 6 Wochen der Therapie von Herrn Volkmann - ich fasse es nicht wie
sich meine Beschwerden bessern… Ich fange wieder an zu Leben… DAS ist keine Übertreibung
DANKE !! Sehr geehrter Herr Volkmann!!!!!

Mir geht es ENDLICH besser Danke Herr Volkmann!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit etwas über einem Jahr bin ich nun bei Herrn Volkmann in Behandlung. Seitdem habe ich meine Ernährung auf den Kopf gestellt (Bio, nicht bloß EU-Bio) und bestimmte Dinge, sind aus der Küche geflogen (z.B. beschichtete Pfannen). Und was soll ich sagen: Ich, als Epileptikerin und Migränepatientin, konnte (in Rücksprache mit meinem Neurologen) meine Medikamente vollständig absetzen und auch Migräne hatte ich seitdem nicht mehr.
Ich bin also super zufrieden und komme gerne in die Praxis.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Fachlich gut. Menschlich Umgang mit Patienten miserabel. Patient wird dumm dargestellt ohne ihn genau zu kennen und wird mit sehr harter Kritik verbal runter gemacht. Der Rauhe Umgang mit mir als Schmerzpatient fand ich nicht als angemessen. Egoistisch und überheblich. Geht gar nicht. Überhaupt nicht zu empfehlen. 1 Stern noch zuviel.

Peter-Hansen Volkmann

Vor mehr als 40 Jahren habe ich erkannt:
Jeder Patient hat den Therapeuten, den er "verdient" hat... - und jeder Arzt hat die Patienten, die er "verdient" hat.
Gewisse Dinge diskutiere ich schon sehr lange nicht mehr in meiner Praxis, weil der chronisch Kranke gemäß der Devise: Häufiges ist häufig und Seltenes ist selten! in den allermeisten Fällen hartnäckig und kräftig an seiner chronischen Krankheit gearbeitet hat.

Du bist was Du isst! stammt von Hippokrates und ist mehr als 2500 Jahre alt -
war richtig... ist richtig... und bleibt in Ewigkeit RICHTIG!
Also kein Grund für dauernde "Ja Aber" - Diskussionen.
Wer das nicht akzeptiert, ist bei uns falsch und sollte bitte seinen Irrtum ohne viel Wenn und Aber akzeptieren, ohne mir weiter die kostbare Zeit zu stehlen.

Mein inzwischen in zweiter Auflage vorliegendes Buch "Darm gesund - Mensch gesund! Ganz einfach" habe ich für meine Patienten als Ratgeber zur Selbsthilfe sowie für ganzheitlich interessierte Therapeuten und betroffene Laien geschrieben als Werkzeug zur Lösung von Patientenproblemen mit dem
ZIEL der HEILUNG!

Jeder neue Patient bekommt dieses Buch von mir geschenkt, um sich im Zweifel schnell selber helfen zu können. So auch dieser Patient.
Also bitte nicht jammern, sondern einfach das Richtige für die eigene Gesundheit tun, wie z.B. die junge Dame mit Urtikaria / Nesselsucht beim Kanal des VBN-Verlag Lübeck auf YouTube.

Egoistischer und rabiater Umgang. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt, der sich wirklich für seine Patienten interessiert und für den ganzheitlich nicht nur eine modische Worthülse ist. Herr Volkmann ist auch auf youtube sehr aktiv.

Ein Arzt, kein Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ausgestattet mit seinem Buch „Darm gesund, Mensch gesund“, einer hoT Therapie, sowie regelmäßige PEB-Behandlungen konnte ich meine Endometriose, sowie Darmprobleme kurieren. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Behandlung! Danke!

Ein toller Arzt, der die Menschen aufklärt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Der allgemein und sich fortwährend weiterbildende Mediziner, Herr Volkmann, beherrscht es, seine Patienten ---auch Freunde von mir folgten seinen Therapievorschlägen mit Heilungserfolg-- durch gesamtheitliche und vorsichtige Heranführung an essentielle und grundlegende Aspekte des Gesundheitserhalts, mittels einfacher Tipps und praktischer Mittel sowie durch seine großen Erfahrungen zu beispielsweise, Ernährung und Darmtätigkeit und dahingehende Lebensführung, zu heilen.
Bei mir machte die Schulmedizin leider nur krank und Herr Volkmann gab mir mit seiner Therapie ab 2015 Lebensfreude und gute Genesung.

Altbewährtes angewandt und mögliche Probleme der Schulmedizin eliminierend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ende 2020 konnte ich, bei Ihnen Herr Vokmann wieder einen Termin zur Kontrolluntersuchung wahrnehmen. Nicht wissend was mich erwarten würde, war es nach der Begrüßung, für mich die positive Begegnung 2020.
Ohne weiter auf konkretere Einzelheiten eingehen zu wollen, danke ich Ihnen sehr für die Patien-Arzt-Begegnung und freue mich auf den nächsten Termin. Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

DIE Begegnung 2020 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Peter-Hansen Volkmann Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr Schnitzer sagte einmal: „Die Medizin kümmert sich um Ihre Krankheiten. Von diesen lebt sie. Um Ihre Gesundheit müssen Sie sich selber kümmern. Von dieser leben Sie.“
Es hätte aber auch von Herrn Peter-Hansen Volkmann sein können. Gesunde Menschen gibt es wohl so gut wie nicht mehr. Dann machen wohl viele etwas falsch. Wenn Sie wissen wollen woran es liegt, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Aber, Sie können nur etwas vermissen, was sie auch kennen. ;)
DANKE Peter-Hansen Volkmann

Herr Peter-Hansen Volkmann. Eine Legende, die es ganz selten gibt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben