Geschätzte Antwortzeit:

Katharinenstr. 53, Sankt Lorenz Nord, Lübeck

Priv.-Doz. Dr. med. Eva-Maria Doehring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ab 190 €

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei der Herzultraschalluntersuchung werden Herzklappen, Herzmuskulatur und Herzhöhlen mit dem Ultraschallgerät untersucht. Wir bitten Sie, uns die Ihnen vorab zugesandten Dokumente ausgefüllt entweder vor dem Termin zuzusenden oder zur Untersuchung mitzubringen. Vielen Dank.
Die Abrechnung erfolgt nach GOÄ

ab 114 €

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei dieser Ultraschalluntersuchung untersuche ich Ihre hirnversorgenden Arterien hinsichtlich Strömungsprofil/Verengungen und Ablagerungen (Stichwort Atherosklerose).
Damit wir uns gut auf Ihren Besuch vorbereiten können, bitten wir Sie, uns die Ihnen vorab zugesandten Dokumente ausgefüllt zum Termin mitzubringen oder noch besser vor dem Termin zuzusenden. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Beim Check up informiere ich mich zunächst über Ihre Beschwerden, Erkrankungen und Vorerkrankungen und anschließend finden neben dem Gespräch und der körperlichen Untersuchung eine Blutabnahme und eine Urinuntersuchung statt.

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei unserem ersten Gesprächstermin zur hausärztlichen Betreuung bitten wir Sie herzlich, Ihre Ihnen vorliegenden Vorbefunde und einen eventuell vorhandenen Medikationsplan mitzubringen. Wir möchten Sie gern kennenlernen und wären dankbar, wenn Sie uns die Ihnen vorab zugesandten Dokumente ausgefüllt zum Termin mitzubringen oder noch besser vor dem Termin zuzusenden. Vielen Dank für Ihre Mühe

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Beim Erstgespräch bei vermuteter/bekannter Herzerkrankung informiere ich mich zunächst nur über Ihre Beschwerden und Erkrankungen, untersuche Sie und wir planen gemeinsam die erforderlichen apparativen Untersuchungen. Die Untersuchungen finden in der Regel bei diesem Termin nicht direkt im Anschluss statt (bei der Herzvorsorgeuntersuchung finden neben dem Gespräch und der körperlichen Untersuchung direkt auch EKG, Herzultraschall und Belastungs-EKG statt).

ab 361 €

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei der Herz-Kreislauf-Untersuchung informiere ich mich zunächst über Ihre Beschwerden und Erkrankungen und Vorerkrankungen und anschließend finden neben dem Gespräch und der körperlichen Untersuchung direkt auch EKG, Herzultraschall, Ultraschall der hirnversorgenden Arterien und Belastungs-EKG statt.

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei der Herzvorsorgeuntersuchung informiere ich mich zunächst über Ihre Beschwerden und Erkrankungen und anschließend finden neben dem Gespräch und der körperlichen Untersuchung direkt auch EKG, Herzultraschall und Belastungs-EKG statt. Zusätzlich besprechen wir gemeinsam, ob und welche Laboruntersuchungen in Ihrem Fall sinnvoll sind.

ab 280 €

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In der kardiologischen Sprechstunde informiere ich mich zunächst über Ihre Beschwerden und Erkrankungen und Vorerkrankungen und anschließend finden neben dem Gespräch und der körperlichen Untersuchung direkt auch EKG, Herzultraschall und Belastungs-EKG statt.

Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei der Sonographie des Bauches werden die Bauchorgane und die Aorta auf Auffälligkeiten untersucht. Wir bitten Sie, 4h vor der Untersuchung möglichst nichts zu essen und keinen Kaffee zu trinken. Stilles Wasser und Tee sind in Ordnung. Damit verbessern sich die Schallbedingungen und damit die Aussagekraft der Untersuchung.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner ha...

Ich betrachte meine Patienten mit einem ganzheitlichen Ansatz und sehe nicht nur das Symptom, das behandelt werden muss. Daher ist neben dem Gespräch ...

Ich lebe in meiner hausärztlich internistischen Praxis in Lübeck eine dem Menschen zugewandte Medizin, da ich mich gerne den gesundheitlichen Probleme...

Warum zu mir?

Als Hausärztin ist es meine Pflicht, jedem Menschen die gleiche Aufmerksamkeit und Fürsorge zu geben. Dabei beginnt die ärztliche Behandlung mit dem G...

Meine Praxis und mein Team

Ich biete Ihnen eine qualifizierte internistische Versorgung sowie weiterführende Diaganostik und Therapie im Fachbereich der Kardiologie. Meine hausä...

Akademische Ausbildung

• seit 2014 niedergelassen als hausärztlich tätige Internistin und Kardiologin in eigener Praxis
  • 2002-2014 Weiterbildung Innere Medizin und Kardiologie in der Medizinischen Klinik II des UKSH Lübeck
  • 1997-2002 Wissenschaftliche Assistentin Institut für Anatomie der Universität Lübeck, Habilitation im Fach Anatomie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Spanisch (Español),
  • Französisch (Français),
  • Portugiesisch (Português)

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin Frau Dr. Doehring sehr dankbar, weil sie mich schon bei verschiedensten medizinischen Anliegen jeweils zeitnah und kompetent ärztlich versorgt hat. Dabei verbindet sie ihre Fachkompetenz mit ehrlicher Fürsorge, sodass ich mich sowohl fachlich als auch menschlich bei ihr bestens aufgehoben fühle. Ebenso professionell, hilfsbereit und freundlich sind ihre Mitarbeiterinnen. Ein großes Dankeschön an das ganze Team!

Sehr kompetente und freundliche Ärztin mit einem super Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seid Praxisübernahme ist Frau Dr Döhring meine Hausärztin. Ich bin dankbar für die sehr gute menschliche und Fachärztliche Betreuung.
Ebenso gilt mein Dank auch an die guten Seelen ihrer Mitarbeiterinnen die ich immer als sehr sehr freundlich erlebe.

Fachärztliche kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doehring nimmt sich immer die Zeit die benötigt wird. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Das Team ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Ein großes Lob an die gesamte Praxis!

Kompetent, Freundlich und ein tolles Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist eine Kompetente und Freundliche Ärztin, zu der ich viel Vertrauen habe, ich kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetent und Freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Doehring ist supernett und hört dem Patienten zu. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen.
Sie macht einen sehr souveränen und kompetenten Eindruck.
Ich fühlte mich sehr wohl und empfehle diese Ärztin auf jeden Fall weiter.
Auch das Praxisteam am Empfang ist total freundlich.

Supernette und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Praxisbeginn Patient bei Frau Dr. Döhring und war mein halbes Leben lang auch Patient bei ihrem Vorgänger. Frau Döhring ist eine sehr kompetente Ärztin und nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten. Dabei ist sie umsichtig, erklärt alles genau und ist menschlich einfühlsam. Ach die beiden Mitarbeiterin sind stets freundlich und immer um das Wohl der Patienten bemüht. Ich bin hier sehr zufrieden und kann die Praxis von Frau Dr. Döhring vorbehaltlos jedem empfehlen.

Kompetente und menschliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Frau Doktor ist super. Ich gehe mit einem guten Gefühl zu ihr, wenn ich krank bin. Sie hilft einem immer irgendwie und ist mit Leib uns Seele in diesem Job. Wenige Ärzte nehmen ihren Job so Ernst wie sie. Sie verschreibt einem beispielsweise nur in ernsten Fällen Antibiotika, was sehr vorrausschauend ist.

Zusammenfassend kann ich guten Gewissens sagen, dass sie eine tolle Ärztin ist.

Kompetente und liebevolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich in besten Händen. Nette kompetente Ärztin und ganz nette freundliche Sprechstundenhilfen. In allem: ein super Praxisteam!

Supernette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Doehring nimmt sich viel Zeit und hat mich super betreut!
Das ganze Team ist sehr freundlich und die Praxis sieht schön aus.

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis PD Dr.med. Eva-Maria Doehring Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Habe nach langer Zeit eine großartige Ärztin gefunden. Sie strahlt, auch wenn die Praxis voll ist, Ruhe aus und nimmt sich Zeit. Ganz besonders gründlich und freundlich. Hatte seit längerer Zeit ein gesundheitliches Problem und nach 2 Terminen bei Frau Dr. Doehring, war es gelöst! Danke dafür! Die Damen an der Anmeldung sind stets freundlich und sehr zuvorkommend

Genau so sollte es sein beim Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert